Carole Mortimer - Was eine Lady im Bett nicht tut ...

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carole Mortimer - Was eine Lady im Bett nicht tut ...

Beitragvon Marina G. » 17.05.2014, 20:27

Werbung
Originaltitel: Convenient Wife, Pleasured Lady
Verlag: Cora Verlag, Historical Collection 3 / Einzel E-Book (April 2014)



Klappentext:
Aus Liebe heiraten? Davon hält Daniel Wycliffe, Earl of Stanfort, nichts! Lustvolle Freuden im Ehebett dagegen … Doch davon muss er seine Verlobte, die hoffnungslos romantische Alice, erst überzeugen. Oder sie ihn von der Liebe?
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Alice Fortesques soll den Adeligen Daniel Wycliffe, Earl of Stanfort heiraten, obwohl sie ihn nur zwei Mal kurz gesehen hat. Der junge Earl sieht sehr gut aus, doch Alice weiß, es war nicht die Liebe, die Daniel dazu brachte um ihre Hand anzuhalten. Deshalb schleicht sie sich in der Nacht vor ihrer Hochzeit aus dem Haus um mit ihrem zukünftigen Ehemann zu sprechen. Doch dieser ist nicht zu Hause. Nach langen Warten kommt der Earl nach Alkohol und einem Frauenparfüm riechend nach Hause - und das einen Tag vor ihrer Hochzeit! Alice ist zu tiefst verletzt und stellt ihn zur Rede, sie will wissen warum er sie heiraten will und nicht seine Geliebte? Auch wenn ihr die Idee aus reiner Vernunft zu heiraten nicht gefällt, willigt Alice ein Daniels Frau werden, doch das Ehebett will sie nicht mit ihrem Mann teilen, erst soll dieser ihr den Hof machen. Daniel traut seinen Ohren kaum und denkt nicht daran seiner Frau den Hof zu machen, viel lieber will er sie einfach verführen...

Diese kurze Novelle der Erfolgsautorin Carole Mortimer verspricht ein humorvolles Lesevergnügen. Das Heldenpaar Daniel und Alice liefert sich hitzige und witzige Dialoge und darf heiße Lust zusammen erleben. Mit dem flüssigen Stil der Autorin ergibt das eine schöne Unterhaltung, die definitiv Lust auf weitere Regency Romane der Autorin macht.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


Die Geschichte ist auch im Sammelband Historical Collection 3 enthalten:



:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Carole Mortimer - Was eine Lady im Bett nicht tut ...

Beitragvon veilchen » 27.05.2014, 08:42

Mortimer war eine derersten Autorinnen(neben Penny Jordan), die mich zu LiRos gebracht haben.Dafür bin ich ihr sehrdankbar! :) Auch diese Geschichte habe ich mit Genuss gelesen,sie war extrem kurzweilig und mit vielHumor geschrieben.Lesenswert!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Carole Mortimer - Was eine Lady im Bett nicht tut ...

Beitragvon Marina G. » 27.05.2014, 19:18

Ja mir hat der Roman so gut gefallen, dass ich mir gleich die St. Claire Serie von Carole Mortimer gekauft hab.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Carole Mortimer - Was eine Lady im Bett nicht tut ...

Beitragvon Kendra » 28.05.2014, 19:58

Ich stöbere öfters nach zu kurzen Novellen, diese hatte ich schon so oft im Visier und habe dann doch immer weiter geblättert.
Nun ist mir die Entscheidung genommen, ich habe eine neue Geschichte. :augen
Danke für die Rezi, Marina. :blume
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste