J. Lynn - Wait for you (NA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Anke » 27.05.2014, 00:19



Teil einer Serie

Klappentext:
siehe Amazon oder Verlag

Meine Einschätzung:

Ich finde es ist nicht ganz so einfach zu "Wait for you" eine Bewertung zu formulieren. Das liegt vor allem darin begründet, dass die Geschichte für jeden Leser wohl damit stehen und fallen wird, in welchem Umfang er Verständnis für die Ich-erzählende Hauptprotagonistin Avery aufbringen kann.

Avery ist wahrlich keine einfache Persönlichkeit, auch wenn man sich ihr Schicksal immer wieder vor Augen führt und ihr Verhalten absolut nachvollziehen kann.
Mir persönlich fiel es leicht mich in sie hineinzuversetzen, da mir ihre Ängste grundsätzlich durchaus vertraut sind. Ein Leser, der über eine stärkere, in sich gefestigtere Persönlichkeit verfügt, wird damit vielleicht Probleme haben und in der Folge genervt darauf reagieren; was ich ebenfalls verstehen könnte.

Cam dagegen ist einfach zu gut um wahr zu sein. Als hätte die Autorin dem Leser als Bonus zu einer anstrengenden Hauptfigur, einen charakterlich makellosen Retter in strahlender Rüstung mit nur den vorteilhaftesten Sunny- und Playboy Attitüden, inkl. Sixpack und breiter Schultern, bieten wollen. Für meinen Geschmack war das zu dick aufgetragen und macht die Figur zu etwas, was nicht von dieser Welt sein kann.
Wenn nicht auch Cam ab einem bestimmten Zeitpunkt die Geduld mit Avery verloren und damit menschliche Züge getragen hätte, wäre meine Rezension wahrscheinlich etwas negativer ausgefallen.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie behutsam und einfühlsam die Autorin die langsame Annäherung von Avery und Cam erzählt. Der Erzählfluss ist entspannt unaufgeregt und der Ablauf stimmig. Vor allem aber wird der Verlauf nicht durch Missverständnisse künstlich hinausgezögert, da die Autorin jeder Aktion, jedem Schritt zurück, für mich, nachvollziehbare Gefühle entgegensetzt.
Mitunter empfand ich die Wortwahl als etwas ruppig, was ich jedoch auf die manchmal seltsame Wortwahl der deutschen Übersetzung zurückführe. Es kam mir ein bisschen so vor, als hätte man es damit zu gut meinen wollen, die Übersetzung zu genau zu machen und dabei übersehen, diese an eine gängige deutsche Ausdrucksweise anzugleichen.

Sehr schön finde ich, dass es sich bei der Serie um die Geschichten von verschiedenen Protagonisten handelt, die Novella "Trust in me" ausgenommen, die die Geschichte von "Wait for me" aus Cams Sicht erzählt.
Und so freue ich mich schon auf den 2. Teil, "Be with Me", der die Geschichte von Cams Schwester und einem seiner besten Freunde erzählt.

Kurz gefasst: Eine behutsam erzählte, berührende und mitreißende Geschichte - die jedoch nicht ganz einfach ist und je nach Leser mit sehr unterschiedlichen Gefühlen gelesen werden kann. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Lenya » 27.05.2014, 05:44

Ich kann mich dir absolut anschließen, ich liebe dieses Buch tatsächlich und es hat den Weg in mein Keeperregal gefunden, was mir bei meinen Ebooks selten passiert :augen

Volle Punktzahl!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Mine » 27.05.2014, 06:49

Okay, wenn ihr so begeistert seid, dann sollte ich es vielleicht wirklich jetzt endlich mal kaufen. Auf meinem Wunschzettel zur nächsten Bestellung steht es schon eine ganze Weile, musste bislang aber immer zurückstecken :helga
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon mallory » 27.05.2014, 19:30

Vermutlich werde ich auf der Hälfte entnervt aufgeben weil mich die Prota in den Wahnsinn treibt, aber ich habe es jetzt auch mal auf meinen WZ genommen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Mine » 28.05.2014, 08:10

mallory hat geschrieben:Vermutlich werde ich auf der Hälfte entnervt aufgeben weil mich die Prota in den Wahnsinn treibt


Ich befürchte es auch ein kleeeeeeiiiiin wenig :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Mine » 21.06.2014, 21:49

Nein, meine Befürchtungen waren Grundlos, denn Avery ist mir kein bißchen auf die Nerven gegangen. Ich fand ihr Verhalten völlig nachvollziehbar und nun auch gar nicht so schlimm wie ich vor dem Lesen teilweise befürchtet hatte. Für das was sie durchgemacht hat (wobei ich die Reaktionen ihres Umfelds weitaus schlimmer fand als das was passiert ist), benimmt sie sich absolut vernünftig. Zwar vorsichtig, aber wie ich finde nicht wirklich zickig.
Nein, sie und Cam sind ein nettes Paar und ich freue mich schon auf Teresa und Jase, wobei ich erst ein wenig SUB lesen muss bevor ich mir die Fortsetzung kaufen darf :helga
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Schnuffi » 22.06.2014, 09:34

Ich habs auch gerade gelesen und fand es wunderschön.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Merla » 22.06.2014, 17:06

Mag mir jemand (gern per PN) verraten, ob das schlimme Ereignis der Heldin darin bestand, vergewaltigt zu werden (dann wäre der Roman nix für mich)?
Aus Mines Äußerungen würde ich schließen, dass das nicht passiert ist.
Hatte sie vor Cam schon Sexualpartner?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Mine » 22.06.2014, 22:08

PN zurück :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Merla » 22.06.2014, 22:12

Danke, liebe Mine. :knuddel
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: J. Lynn - Wait for you (NA)

Beitragvon Merla » 29.06.2014, 19:26

Soeben habe ich das Buch beendet.
Der Plot gefiel mir und eigentlich fand ich auch die Protagonisten nett/gut.
Trotzdem hat die Geschichte es leider nicht geschafft, mich völlig umzuhauen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Natürlich habe ich zwischendurch mitgelitten, aber trotzdem wurde ich trotzdem nicht restlos von der Geschichte eingefangen. Und auch die Helden fand ich nett, aber so einen richtigen Platz haben sie in meinem Herzen - warum auch immer - nicht gefunden.
Daher nur 3,5/ 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron