Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Beitragvon mallory » 16.06.2014, 16:46



Klappentext: Eli Landons Leben zerbricht, als seine Frau ihm eine Affäre gesteht und kurz darauf brutal getötet wird. Obwohl es für Elis Schuld keine Beweise gibt, lastet der Mordverdacht schwer auf ihm. An der rauen Küste Neuenglands sucht er Zuflucht. Hier lernt er Abra kennen, die ihm neuen Lebensmut schenkt. Doch als Abra eines Nachts angegriffen wird, gerät Eli erneut ins Visier. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss den Mörder seiner Frau finden, sonst verliert er alles - auch seine zarte Liebe zu Abra ... Quelle: Diana Verlag

Meine Meinung: Hach, war das schön! :augen Ich habe in letzter Zeit einige Romane der Autorin gelesen und auch wenn ich nicht alle gleich gut fand so fällt mir doch immer wieder auf, welches Talent sie hat, durch Beschreibungen der Umgebung, durch humorvolle und nachdenkliche Dialoge und das Zusammenspiel der Protagonisten eine wundervoll harmonische Geschichte aufzubauen. Gleichzeitig versteht sie es in diesem Roman hervorragend, Elis Hilflosigkeit, seine Verzweiflung und sein langsames wieder Aufrappeln und seinen Kampf um sein Recht zu beschreiben. Dazu kommt, dass die Kriminalfälle, die NR hier beschreibt, so aufgebaut sind dass ich tatsächlich eine ziemlich lange Zeit, nämlich bestimmt 2/3 des Romans, keinen konkreten Verdacht hatte, wer Elis Frau getötet und Abra angegriffen haben könnte oder wer in sein Haus eingebrochen sein sollte. Erst im Laufe der Geschichte keimte dann ein Verdacht, der aus versteckten kleinen Details erwuchs und sich schließlich als richtig erwies. Gut gefallen hat mir auch, dass die Autorin die Protas nicht noch unnötig in irgendwelche Fallen laufen oder in Gefahr geraten lässt, davor hatte ich die ganze Zeit etwas Angst da mir diese Wendung des Plots in letzter Zeit sehr auf die Nerven geht. Auch hat sie nicht noch zum Schluss einen völlig unerwarteten Mörder aus dem Ärmel gezaubert, das finde ich auch immer ziemlich daneben.

Fazit: Liebenswerte Protas, eine tolle Umgebung, eine harmonische Geschichte und eine spannende, nicht unnötig blutige, dramatisierende Kriminalgeschichte ergeben ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch, das ich mit Begeisterung gelesen habe und kaum aus der Hand legen konnte.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Beitragvon Marina G. » 16.06.2014, 20:58

Super! Ich habe hier das Hörbuch im Auge! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Beitragvon veilchen » 24.06.2014, 18:39

Okay, das Buch, glaube ich, werde ich nun doch lesen! :zwinkern Danke für die Rezi!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Beitragvon Marina G. » 24.09.2014, 18:31

So, ich habe das Hörbuch fertig und bin auch total begeistert! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste