Brigitte Melzer - Vampyr

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Brigitte Melzer - Vampyr

Beitragvon gini » 26.04.2007, 17:00

Werbung
Bild
Vampyr
Brigitte Melzer
Ueberreuter 2006-07 Gebundene Ausgabe 271 Seiten

Klappentext:
Eine abgeschiedene Grafschaft in den schottischen Highlands: Nach einem Anschlag auf den jungen Earl gerät Catherine in einen reißenden Strudel mörderischer Intrigen. Doch in den Schatten der uralten Burg lauert kein gewöhnlicher Attentäter – ein Toter ist aus dem Grab zurückgekehrt, um Catherine mit seinem Kuss des Blutes für immer zu verändern.....
Quelle: Ueberreuter

Zusammenfassung:
Catherine vereitelt den Mordanschlag an Martàinn MacKay, ihrer früheren Jugendliebe und dem jetzigen Earl von Glen Beag. Doch aufgrund der Tatsache, dass ihr Vater für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist, gibt sie sich Martàinn aus Scham nicht zu erkennen. Sie wird allerdings vom Hauptmann ihres ehemaligen Freundes erkannt und inkognito, als Junge verkleidet, in die Burg eingeschleust, um den Mordauftraggeber zu entlarven. Dabei begegnet sie Daeron, einem Freund Martàins, der sie früher immer gehänselt hat. Daeron erkennt in dem Jungen sofort Catherine und bald wird klar, dass sie sich lieben.
Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn Catherine`s totgeglaubter Vater taucht plötzlich wieder auf und macht aus ihr, was er bereits ist .... einen Vampyr.....

Meine Meinung
Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen, ich hatte es an einem Tag durch.
Ich hatte vorher keine großen Erfahrungen mit Vampirromanen (Medeiros und Feehan einmal abgesehen) und bin nicht mit sonderlich großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Aber es hat mich stellenweise doch überrascht.
Der Prolog ist sehr düster und „grausig“ geschrieben – machte mir Lust auf mehr. Und ich muss sagen, erst mal begonnen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Die ersten 120 Seiten waren sehr vielversprechend, doch dann plätscherte die Geschichte etwas dahin, bis hin zum überraschenden, etwas zu schnellen Ende.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Helden des Buches fällt meiner Meinung recht dürftig aus, überhaupt hätte das Buch und die Handlung einige Seiten mehr vertragen. Die Charaktere haben teilweise wenig Tiefgang, ich konnte mich nicht so recht in sie hineinfühlen.
Die Beschreibung der Verwandlung, die Catherine durchmacht, allerdings ist sehr interessant und spannend beschrieben.
Ob das Buch ein Happy End hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das finde ich auch einmal sehr interessant.

Warnung: Für alle, die Biss zum Morgengrauen lieben! – „Vampyr hat anscheinend mit diesem Buch nichts gemein ( so zumindest die Meinungen derer, die ich gefragt habe – denn ich habe das Buch noch nicht gelesen)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Brigitte Melzer - Vampyr

Beitragvon bacherl » 26.04.2007, 18:56

Ich habe das Buch auch schon bissle überflogen, gerade weil ich sehen wollte, ob es Ähnlichkeit mit den Edward-Büchern :augen hat.

Auch schon beim Überlesen ist deutlich, dass es was Anderes ist, also Deine Warnung ist gerechtfertigt. Ich habe ebenfalls schnell feststellen können, dass die Stimmung in dem Buch ziemlich düster ist - aber das muss ja nix Schlechtes sein - das Ende habe ich allerdings nicht überlesen, damit es spannend bleibt (ich werde mich dann hier nochmal melden, wenn ich es durch habe (muß ja bald mal sein, gehört zum Buchspiel!)

Ich war eigentlich auch kein Vampir-Fan, bis ich einige Rezis hier gelesen habe. Mittlerweile kann ich mir ein leben ohne Vampire garnicht vorstellen.
@ gini: Falls Du die Meyer Bücher mal lesen möchtest, ich lasse beide gerade wandern - ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen.

Ansonsten ist von mit gerade noch ein Wanderbuchpaket unterwegs mit 4 tollen Vampirromanen, allerdings sind dies erotische Romane - kann ich ebenfalls alle 4 nur empfehlen!

Lg, Helena
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 27.04.2007, 05:48

danke für den tipp!

werd mal schaun, was sich bei mir amchen lässt - hab schon wieder drei bücher in arbeit :oops: wird langsam etwas viel
ich werde aber vernutlich mal darauf zurückkommen ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon bacherl » 26.07.2007, 15:46

ich habe dem buch auch 3,5 von 5 punkten gegeben, gini! ;)

ich fand es stellenweise auch recht langatmig. der schluss war gut aber kurz. im grunde stimme ich dir überall zu!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 26.07.2007, 16:15

bacherl hat geschrieben:ich habe dem buch auch 3,5 von 5 punkten gegeben, gini! ;)

ich fand es stellenweise auch recht langatmig. der schluss war gut aber kurz. im grunde stimme ich dir überall zu!


das freut mich :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 27.07.2007, 10:17

Ich bin bei dem Buch noch immer hin und hergerissen, ob ich es mir kaufen soll oder nicht :???:

@gini und bacherl: Würdet ihr euch die Fortsetzung kaufen?

Bild
Vampyr, Die Jägerin
Brigitte Melzer
Ueberreuter 2007-08 Gebundene Ausgabe
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon gini » 27.07.2007, 10:18

also ich würde es mir auf jeden fall kaufen - allerdings ist es mir im moment zu teuer.

habs mir aber auf meinen wunschzettel gesetzt :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gipsy » 27.07.2007, 10:22

Okay, wenn sich jemand die Fortsetzung kaufen will, dann spricht das auf jeden Fall schon mal für das Buch :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.01.2008, 13:01

So, ich hab das Buch jetzt auch durch und finde es wirklich klasse. Mich stört aber auch das recht kurze (happy) end und das irgendwie alles so gepresst erscheint.

Sie ist kaum ein paar Tage da und schon ist sie mit ihrem vorigen "Feind" zusammen. Ich hätt es besser gefunden, wenn der Handlungszeitraum ein paar Tage länger gewesen wäre und das Buch nicht nur 3 odder 4 Tage umfasst hätte.

Alles in allem aber ein Buch wo ich gern die Fortsetzung lesen würde. :)

4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 20.01.2008, 13:06

irgendwie reizt mich die Fortsetzung garnicht mehr...mal schauen!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.01.2008, 13:10

Echt? Warum den nich?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 11.03.2008, 20:51

Ich habs heute ausgelesen und fand es richtig gut. Jetzt freue ich mich auf den 2. Teil :lol:

Von mir 4 von 5 Punkten, weil mir doch ein bissel was gefehlt hat.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon smaragdauge » 07.04.2008, 19:03

Ich steck grad mitn in dem Buch und bin ganz begeistert! Hab mir heute gleich "Vampyr, Die Jägerin" bestellt *freu* :spring
Benutzeravatar
smaragdauge
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 19:08
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon rayna » 07.04.2008, 21:13

:roll: Ich bin jetzt schon seit 5 Tagen am Lesen und lege es immer wieder weg...... vielleicht sollte ich es in 2-3 Wochen nochmal versuchen.....
;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon bacherl » 08.04.2008, 00:04

Schattentaenzerin hat geschrieben:Echt? Warum den nich?


sorry, dass ich jetzt erst antworte, ist mir irgendwie durchgegangen....

wie gesagt, relativ langatmig und die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht zu 100% fesseln.

Ich muss jetzt nicht unbedingt eine fortsetzung haben....

weiss nicht genau warum, bei anderen Büchern kaue ich mir die Nägel ab um an die Fortsetzung zu kommen aber..... :?:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.04.2008, 11:47

Nich schlimm, das du erst jetzt antwortest. Ich überseh ja auch öfters Post. :)

Und ja, das Buch wr wirklich etwas langatmig. Stimmt schon, aber ich fand das passte recht gut. Aber na ja, GEschmäcker sind ja verschieden. ;)
Bei so einer Begründung versteh ich schon warum du Band 2 (und 3) nicht lesen willst. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 08.04.2008, 12:01

Schattentaenzerin hat geschrieben:Nich schlimm, das du erst jetzt antwortest. Ich überseh ja auch öfters Post. :)

Und ja, das Buch wr wirklich etwas langatmig. Stimmt schon, aber ich fand das passte recht gut. Aber na ja, GEschmäcker sind ja verschieden. ;)
Bei so einer Begründung versteh ich schon warum du Band 2 (und 3) nicht lesen willst. ^^


Ich glaube, dass liegt aber auch sehr strak daran, dass ich zur Zeit einfach so wahnsinnig viele tolle Bücher hier im SUB habe ;) da wird das eine oder andere Buch auch schon alleine durch starke Konkurrenz etwas unattraktiver als es in Wahrheit ist ;) Wir sind schon eine Luxusbüchergesellschaft hier.... :D

Aber das ist eine Geschichte, die ich ganz gut so stehen lassen und für mich als abgeschlossen betrachten kann.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron