Mary Balogh - Von Dir kann ich nicht lassen.

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Balogh - Von Dir kann ich nicht lassen.

Beitragvon bacherl » 26.04.2007, 19:38

Bild
Von dir kann ich nicht lassen
Mary Balogh
Ullstein Tb 2001-11 Taschenbuch 479 Seiten

Inhalt:
Als der skandalumwitterte Duke of Treham, begehrtester Junggeselle des landes, bei einem Duell im Hyde Park verwundet wird, ist das die Schuld des schönen Dienstmädchens Jane.
Daraufhin zwingt Treham sie, ihn bis zu seiner Genesung zu umsorgen. Der Duke hat allerdings nicht mit Janes überaus eigensinnigem, widerspenstigem benehmen gerechent. Und noch weniger damit, dass er sich gegen alle regeln der Gesellschaft in die hinreißende Jane verlieben würde.

Quelle: Ullstein
Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen. Sehr romantisch und sehr gefühlvoll. Die Story war jetzt nix Neues. Lady als Dienstmädchen verkleidet (weil auf der Flucht) und begehrter Junggeselle, in dessen Haus sie landet. Dennoch hat mir sehr gefallen, wie stark auf die Emotionen der Helden eingegangen wird – ich glaube, das ist der typische baloghsche Stil.
Die Heldin ist mir sympathisch, da sie dem Duke so richtig schön die Meinung geigt (sie ist halt eine Lady und kann das nicht so unterwürfig sein wie ein Dienstmädchen), allerdings ist sie streckenweise auch ein wenig arg naiv – hat sie mir aber nicht unsympathisch gemacht.
Mit ihm hingegen bin ich nicht so ganz warm geworden.
Er ist am Anfang ein arroganter Kotzbrocken, wird im Laufe des Buches aber doch recht sympathisch. Trotzdem war er mir persönlich einfach ein wenig zu reserviert – ich mag die leidenschaftlichen Helden halt lieber – aber reine Geschmackssache!
Im großen und ganzen ein lesenswertes Buch! Übrigens, Teil 2 ist Dir darf ich nicht gehören.

Punkte:

4 von 5
:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 26.04.2007, 20:01

Schon länger her, dass ich den Roman gelesen habe, hat mir auch gefallen, aber ein Behalti wurde es auch nicht, das Kotzbrocken-Gehabe hat mich auch ein wenig gestört.
Das 2. Buch habe ich auch im ZUB mal schauen, wie es mir gefällt. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 26.04.2007, 20:02

Anna, der Kommentar könnte mal wieder von mir sein :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 26.04.2007, 20:04

;) :D
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 26.04.2007, 20:57

Ich lese eure kommentare auch sehr gerne!!!! :D :cool: :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 27.04.2007, 07:40

das ist eigentlich das einzige buch von Mary Balogh, das ich mochte.
was mich ein bisschen gestört hat, war das hastige ende.
ich hatte einfach das gefühl, das da was fehlt. so als hätte das buch zu viele seiten und der verlag hat einfach etwas weggekürzt.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 27.04.2007, 13:13

Ich mochte das Buch sehr, es hat mich stark berührt, besonders die Klavierszene :verliebt
Ich habe von der Autorin noch drei weitere Bücher gelesen, die ich ganz nett fand, aber dieses hier fand ich einfach toll!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron