Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon Marina G. » 30.06.2014, 20:51

Originaltitel: The Witness
Verlag: Random House Audio
Sprecher: Martin Armknecht
5 Cds, ca. 350 Min.



Covertext:
Vertraue niemandem. Es könnte tödlich sein.
Abigail Lowery lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden der USA. Mithilfe modernster Sicherheitssysteme hat sie ihr Haus in ein wahres Fort Knox verwandelt. Sie vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen — doch Brooks Gleason, der attraktive Polizeichef des Ortes, ist von der geheimnisvollen jungen Frau fasziniert und kommt ihr gefährlich nahe. Denn Abigail hat Angst, sich ihren Gefühlen hinzugeben — wie in jener schrecklichen Nacht vor zwölf Jahren, die ihr Leben auf dramatische Weise veränderte …
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
USA 2000,
Das Leben der 16. jährige Elizabeth Fitch wird von ihrer Mutter bestimmt, diese entscheidet über ihren Tagesablauf, ihre Kleidung und die Ausbildung, die Elizabeth machen soll. Nun reicht es Elizabeth und sie will ihr Leben selbst in die Handnehmen und auch mal Spaß haben. Gemeinsam mit ihrer Freundin Julie besucht sie mit einem gefälschten Ausweis einen angesagten Club. Dort lernen die Mädchen bald zwei russische Geschäftsmänner kennen. Die lustige Nacht wird bald zum Albtraum, denn die beiden Männer gehören zur russischen Mafia und Julie wird getötet. Liz kann entkommen und kommt ins Zeugenschutzprogramm der Polizei. Doch der Arm der Mafia reicht weiter als vermutet und Lizs Leben ist in großer Gefahr. In letzter Minute kann sie entkommen und weiß, sie darf keinen Menschen - schon gar nicht der Polizei - trauen...

USA 2012,
Abigail Lowery lebt völlig abgeschieden in ihrem Haus, das von einem großen Grundstück umgeben ist, in dem kleinen Ort Bickford. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit der Erstellung modernster Sicherheitssysteme, mit denen sie auch ihr Grundstück gegen Fremde abgesichert hat. Obwohl sie so zurückgezogen lebt, fällt sie Brooks Gleason, dem Polizeichef des Ortes auf und er will sie näher kennen lernen. Im ersten Moment lehnt Abigail seine Nähe ab und gibt sich kühl und zurückhaltend. Doch der attraktive Mann geht ihr einfach unter die Haut. Aber kann sie ihm vertrauen und ihn in ihr Herz lassen?

Mit diesem spannenden Roman "Die letzte Zeugin" zeigt die erfolgreiche Autorin Nora Roberts wieder ihr Können. Spannend von der ersten Seite präsentiert die Autorin eine Geschichte, die sofort unter die Haut geht. Der Plot dieses Buches handelt von der russischen Mafia, dem Zeugenschutzprogramm und der Macht des Internets und ist brisant, brandaktuell und höchst spannend. Vermischt mit starken Persönlichkeiten und einer heißen Liebesgeschichte macht es den Roman zu einem Höhepunkt dieses Genres. Vorgetragen wird das Hörbuch von dem Sprecher Martin Armkecht, der diesen wunderbaren Stoff in ein wahres Hörbuch Highlight verwandelt und die Zuhörer sofort fesselt.

Bewertung:
5 von 5 Punken


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon hermine » 30.06.2014, 21:01

Bis jetzt gefällt mir das Hörbuch auch sehr gut,ich höre aber die über 13 Stunden ungekürzte Fassung von Audible.

da finde ich 310 Minuten doch recht kurz :grübel
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon Marina G. » 30.06.2014, 21:15

Stimmt, das Hörbuch hat ca. 5 Stunden gedauert, da frage ich mich nun was alles gekürzt wurde... Ich hatte nicht das Gefühl das etwas fehlt... :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon mallory » 30.06.2014, 22:12

Das klingt gut, ich habe das jetzt in meiner Bücherei bestellt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon patwelli » 01.07.2014, 17:00

Ich bin mit Liz nicht warm geworden - und mit der Familie von ihm auch nicht *g*. Die Mutter fand ich einfach unerträglich aufdringlich. Mir hat auch nichts gefehlt, und ich bin heilfroh, dass es nur die gekürzte Fassung war, die zog sich schon hin. Was mich immer wieder darin bestätigt, gekürtzte Fassungen vorzuziehen *g*. Ich hätte gar kein Interesse daran, 13 Stunden zu hören - dafür bin ich viel zu ungeduldig.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon hermine » 01.07.2014, 17:30

Vielleicht wärst du ja mit Liz warm geworden wenn du mehr Hintergrund wissen gehabt hättest, ich finde ihre gerade logische Art gut bis jetzt, obwohl sie damit sicherlich noch auf die Nase fällt wenn Gefühle ins Spiel kommen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Nora Roberts - Die letzte Zeugin

Beitragvon patwelli » 01.07.2014, 19:28

Ich hab sie schon ganz gut verstanden - mir liegen solche Charaktere generell nicht.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast