Die Bücher von Sarah Hart

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Bücher von Sarah Hart

Beitragvon mallory » 26.04.2007, 21:49

Ich lese inzwischen am dritten der hier wandernden Bücher von ihr. Angefangen habe ich mit

Bild
Neun Leben für die Liebe
Sarah Hart
Ullstein Tb 2000 Taschenbuch


und war begeistert. Das Buch ist sehr humorvoll. Wie die Heldin aus dem 20. Jahrhundert im Körper einer soeben verstorbenen, zimperlichen Frau des 19. Jahrhunderts erwacht und die verwirrten Freunde und Angehörigen aufmischt, das war einfach zu klasse. Ich habe mich köstlich amüsiert!

Weiter ging es nach einiger Zeit mit

Bild
Ein kleines Stück vom Paradies.
Sarah Hart
Ullstein Tb 2002-11 Broschiert 400 Seiten


Ich fand das Buch schön. Allerdings war es wesentlich ernster (klar, wenn es um einen Seelensammler - zu deutsch: den Tod - geht, der lernen soll, bei den Menschen Respekt vor ihnen zu bekommen). Es wird viel über den Tod geredet, es ist auch schön, wie die Vorstellung vom Jenseits beschrieben wird. Aber oft fand ich das Buch etwas langatmig und habe dann einige Seiten überblättert :oops: .
Es hat mich also nicht so begeistert wie das erste von Sarah Hart.

Vermutlich hätte ich dann nicht gleich mit dem nächsten von ihr weitermachen sollen, vorallem weil in meinem Bücherregal hier gegenüber einige andere tolle Bücher - und andere Genre - locken! Aber das ist halt der Nachteil an WB :???:
Auf jeden Fall habe ich gestern

Bild
Himmlische Verwirrung.
Sarah Hart
Ullstein Tb 1998 Broschiert 396 Seiten


angefangen und auch etwas quergelesen. Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist: der Held scheint ein rechter Loser zu sein! Irgendwie geht ihm alles, was er anpackt, schief! Das nervt mich ziemlich! Ich hoffe, der Roman wird noch besser, sonst sehe ich schwarz für den 4. ihrer Romane, den ich mir gekauft habe, nämlich

Bild
Himmelsgeflüster.
Sarah Hart
Ullstein Tb 2001-12 Broschiert 398 Seiten


Der steht noch im ZUB - und wird dort auch noch eine Weile stehen, da ich zwischendurch unbedingt mal was anderes lesen muss (schon allein, um mal mit den Buchspiel-Büchern in die Gänge zu kommen!).

Hat jemand von euch schon alle vier Bücher von Sarah Hart gelesen und kann mir sagen, mit welchem der drei erstgenannten sich Himmelsgeflüster vergleichen lässt?

Und welches der vier Bücher hat euch am besten gefallen?!
Zuletzt geändert von mallory am 14.07.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Die Bücher von Sarah Hart

Beitragvon sabinett » 27.04.2007, 08:07

mallory hat geschrieben:Hat jemand von euch schon alle vier Bücher von Sarah Hart gelesen und kann mir sagen, mit welchem der drei erstgenannten sich Himmelsgeflüster vergleichen lässt?

Und welches der vier Bücher hat euch am besten gefallen?!


Das Wb ist gerade bei mir und ist gleich nach Anita Blake dran, ich sag dann Bescheid!! Bislang gefiel mir neun Leben... am besten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 27.04.2007, 10:01

:???: Himmelsgeflüster wüßte ich jetzt mit keinem der anderen zu vergleichen. Ich fand's stellenweise etwas langatmig. Die "Engel" machten mir ein bißchen zu viele Fehler.

Neun Leben für die Liebe hat mir eindeutig am bestens gefallen.

Mit dem Begriff des Seelensammlers hatte ich bei Ein kleines Stück vom Paradies so meine Anfangsschwierigkeiten, bis es mal richtig erklärt war.

Himmlische Verwirrungen hat mir auch gut gefallen, wenn es auch über einen längeren Zeitraum spielt. Ich mag so etwas depperte Männer ;) (zumindest in Büchern :lol: )

Obwohl alles Wanderbücher waren, habe ich es geschafft zwischendurch was anderes zu lesen, sonst wäre es mir auch zuviel geworden. Ich kann sowieso nicht gut mehrere Bücher eines Autors/einer Autorin hintereinander lesen.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mallory » 27.04.2007, 12:36

Vielleicht sollte ich auch ein anderes Buch zwischendurch lesen, bevor ich mit "Himmlische Verwirrung" weitermache!?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Loewenzahn » 27.04.2007, 12:43

Kann ich nur empfehlen :D
Zumal ja die Handlungen auch in eine ähnliche Richtung gehen.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mallory » 27.04.2007, 12:48

Also lese ich mal wieder einen ganz normalen Regency dazwischen :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mausi » 12.07.2007, 19:19

Ich möchte diese Bücher auch lesen, die hören sich so toll an :)
Bietet die hier noch jemand zum Wandern an?*liebguck* :habenwollen

Liebe Grüße

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 12.07.2007, 20:59

mausi, ich glaube, die sind inzwischen alle wieder "heimgewandert".
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mausi » 13.07.2007, 11:58

Och schade:( Wer hat die denn wandern lassen? ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 13.07.2007, 12:06

Mausi hat geschrieben:Och schade:( Wer hat die denn wandern lassen? ;)


Lilli
wildfee
monafant
naranda

:) Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 13.07.2007, 15:58

@sabinett: :oops: Danke für die Antwort. ;)

Vielleicht möchte eine der Mädels mir die Bücher ja doch nochmal ausleihen?!*liebguck*

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lenya » 14.09.2007, 14:46

Mausi hat geschrieben:@sabinett: :oops: Danke für die Antwort. ;)

Vielleicht möchte eine der Mädels mir die Bücher ja doch nochmal ausleihen?!*liebguck*

mausi


Hi Mausi,

trag doch alle deine Wünsche mal in den "Wanderbuch-Wünsche" THread ein im Wanderbuch-Topic ;)

Also hier: http://www.vampire-multigaming.de/forum ... .php?t=354
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 19.09.2007, 11:05

Bis auf die neun Leben habe ich auch alle gelesen *gg*, Himmelsgeflüster hat mir davon noch am besten gefallen. Himmlische Verwirrungen mochte ich gar nicht, hab ich auch nur quergelesen, wobei das Stück vom Paradies schon wieder besser war.

Es sind nette Bücher für zwischendurch, aber beileibe keine Keeper. Himmelsgeflüster habe ich noch abzugeben, wollte es mal bei Gelegenheit bei BT einstellen - da stehen soweit ich weiss auch noch zwei Bücher davon im Katalog - für ein Ticket.

LG
Patty
Zuletzt geändert von patwelli am 14.07.2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Wildfee » 19.09.2007, 11:31

Mausi hat geschrieben:@sabinett: :oops: Danke für die Antwort. ;)

Vielleicht möchte eine der Mädels mir die Bücher ja doch nochmal ausleihen?!*liebguck*

mausi


Geht nicht: Mein Buch hat bereits ne neue begeisterte Besitzerin ;) *mit FingeraufMalloryzeig*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mausi » 19.09.2007, 11:34

@patiwell: ich bin nicht bei BT oder TT, aber würdest du es mir verkaufen( oder wenn du noch mehrere von ihr hast) Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wieviel du dafür gerne haben würdest :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lirofan » 14.07.2008, 11:31

habe himmlische verwirrung am wochenende gelesen.
finde, dass es eine total süsse geschichte ist

jackson tate wurde erschossen, als er einen falschspieler entlarvte. nun hängt er in dem saloon, in dem er den tod fand herum denn er ist für den himmel nicht gut genug und für die hölle nicht schlecht genug. um sich zu bewähren, muss er nun ab und zu aufgaben erledigen, die ihm der "himmlische bote" lesley aufträgt.
erste aufgabe - er soll ein kleines mädchen - rachel - retten, deren familie grad bei einem planwagenunglück ums leben kam. er soll sie in sicherheit bringen, ihr eine familie suchen und dann dafür sorgen, dass sie ihn vergisst.
er erledigt seine aufgabe, aber er vergisst das gedächtnis von rachel zu löschen und versprach ihr auch, irgendwann mal wieder zu kommen. das war ein fehler.

15 jahre später - er sitzt immer noch in seinem saloon rum - bekommt er die quittung. rachel, die schon lange verheiratet sein sollte, ist ledig geblieben, weil sie jahrelang auf ihren mr. angel wartete. sie führt in einer kleinen stadt den laden, den sie von ihrem adoptivvater geerbt hat und hat mit drei frauen einen jungfern-bund gegründet. allerdings war vorgesehen, dass sie im nächsten frühjahr eine tochter zur welt bringen muss, die einmal eine wichtig ärztin werden soll.

nun wird jackson losgeschickt - ausgestattet mit 6 magischen münzen - um diesen fehler zu beheben. er bekommt 6 wochen zeit, um rachel unter die haube zu bringen.

rachel ist erst gar nicht begeistert, als jackson plötzlich wieder vor ihr steht. jahrelang hatte sie auf ihn gewartet und dann schweren herzens eingesehen, dass sie ihn nicht wiedersehen würde. und nun ist er plötzlich zurück. aber nicht, um sie zu lieben, sondern sie mit aller gewalt mit einem anderen zu verheiraten.

jackson, der endlich ein ende seiner zeit im saloon vor sich sieht, sucht einen mann nach dem anderen - aber irgendwie ist er doch nicht mit ganzem herzen bei der sache. denn er fühlt plötzlich für rachel mehr und merkt zum ersten mal, welches leben ihm durch seinen frühen tod entgangen ist und sieht ein, was für fehler er damals gemacht hat.

als er dann auch noch feststellt, dass sein mörder in der gleichen stadt lebt und ein auge auf rachel geworfen hat werden in ihm rachegelüste wach.

es dauert einige irrungen und wirrungen, bevor es ein happy end gibt.

mir hat dieses buch gut gefallen. es war schon lustig, wie jackson immer wieder versagt, wenn er einen heiratskandidaten für rachel gefunden hat. beim ersten mal versucht er mit magie rachel mit einem freund zusammen zu bringen. doch trifft der zauber nicht rachel - sondern eine ihrer freundinnen. ein anderes mal wird er so eifersüchtig, dass er den potenziellen kandidaten verprügelt. und dann sein pech mit den zaubermünzen.... irgendwie verbraucht er sinnlos eine nach der anderen.

schön auch die geschichten von rachels drei freundinnen, die nie mit ganzem herzen ledige frauen waren und nun - eine nach der anderen - ihren liebsten finden. ganz besonders süss: die winzige lehrerin und der schüchterne, riesige holzfäller

ein buch zum träumen. und ich finde auch nicht, dass jackson ein looser ist. nein, er hat in seinem irdischen leben viel falsch gemacht und bekommt nun bewährung, damit er das leben zu schätzen weiss und einsieht, was er versäumt hat.
ein schönes märchen - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron