Elizabeth Guest - NIGHT LIFE (paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Guest - NIGHT LIFE (paranormal)

Beitragvon minx » 27.04.2007, 08:34

Bild
Night Life (Egyptian Vampires)
Elizabeth Guest
Berkley 2007-04-03 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt:
Ancient Egypt takes a bite out of modern Las Vegas.
Once a pharaoh, Adrian King has awakened thousands of years later — as a vampire. Now the owner of the Royal Palace in Vegas, he is falling for Egyptologist Christine Day. But others have awakened who will not rest until Adrian is destroyed again, even if it means taking the only true love he’s ever known.

Meine Meinung:
Boring! boring! boring!
ich weiss nicht, was ich viel mehr zu diesem buch sagen kann.
dabei wäre die idee so gut gewesen. wiederauferstandene pharaonen, ägyptische kultur, hunderttausend möglichkeiten...
aber nein, die autorin hat sich anders entschieden. die charaktere bleiben seltsam flach, die dialoge plätschern dahin und wirken seltsam pathetisch, noch dazu wiederholen sich die meisten sätze ständig.
und was ich so gar nicht verstehe: warum muss ein wiederauferstandener Pharao auch noch ein vampir sein?????
kann mir das mal jemand sagen? dieses ewige "eater of blood"-gefasel ging mir schon nach kurzer zeit ziemlich auf die nerven.
es wirkte auf mich einfach deplaziert, so als künstliches aufbauen eines plots, der -ehrlich gesagt - mehr als dünn und nichtssagend ist.
alles in allem, kam mir das ganze buch merkwürdig orientierungslos vor. jedes mal, wenn sich endlich ein bisschen spannung aufgebaut hat, gelang es der autorin mühelos, sie durch langweilige dialoge oder endloses, inneres gedanken gewälze ihrer protagonisten zu zerstören.
auf die art und weise kann eine wirklich brilliante idee den bach runter gehen!
keine ahnung, wie es dieses buch bei AAR ins top-keeper-regal geschafft hat.

1, 5 von 5 punkten (für die wirklich gute grundidee)

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 27.04.2007, 13:15

Oh je, das klingt gar nicht gut :???: Dabei habe ich mir das Buch nach der AAR-Rezi sofort gekauft :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 27.04.2007, 13:29

@gipsy

vielleicht gefällt es dir ja besser!
ich hatte mich richtig gefreut auf das buch, weil die idee mal was anderes war und ich ein wirklich grosser ägyptenfan bin.
leide hatte ich den eindruck, dass die autorin sehr unsicher ist, in dem, was sie tut. so nach den motto: ich schreibe jetzt mal paranormal (sie schreibt ja normalerweise contemporary unter Suzanne Simmons, glaube ich), weil es modern ist.
dazu hat sie dann eine zutatenliste genommen und sie willkürlich zusammen gemixt. leider kam "Handlung" anscheinend nicht in ihrem rezept vor.
ich bin gespannt, was du dazu sagst.
ich werde mir definitv kein weiteres buch der geplanten serie kaufen.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 27.04.2007, 13:55

Suzanne Simmons :schocking:

Oh nein, ich hab von ihr "Küss mich, Sweetheart" gelesen und als stinklangweilig empfunden. eigentlich wollte ich von der Autorin nix mehr lesen :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 27.04.2007, 16:44

dumm gelaufen, oder?

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 27.04.2007, 17:19

Kann man wohl so sagen ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste