Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon Marina G. » 25.07.2014, 20:47

Verlag: Bookshouse (März 2014)





Klappentext:
Für Alexandra Summers bricht eine Welt zusammen, als sie innerhalb eines Tages ihren Job verliert und ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. Hals über Kopf verlässt sie San Francisco und strandet in einer Blockhütte in dem beschaulichen Bergstädtchen Lake Anna.

Ehe sie sich versieht, wird aus der Flucht eine Chance, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Wäre da nicht ihr starrsinniger Nachbar Josh Bennett. Jedes Mal, wenn sie und der mürrische Tierarzt aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Warum nur fühlt sie sich trotzdem so zu ihm hingezogen? Wird sie am Ende nicht nur sich, sondern auch die große Liebe finden?
Quelle: Bookhouse

Meine Einschätzung:
Nur ein einziger Tag stellt das Leben von Alexandra Summer komplett auf den Kopf: Sie verliert ungerechterweise ihren Job als Anwältin in einer renommierten Kanzlei in San Francisco und somit auch die Chance dort Partnerin zu werden. Alles wofür sie jahrelang gearbeitet hat ist dahin und als sie deshalb früher nach Hause kommt erwischt sie ihren Verlobten Robert mit ihrer besten Freundin Mandy im Bett. Wütend verlässt sie die Wohnung und landet nach zu viel Alkohol sogar für eine Nacht im Gefängnis. Für Alex ist klar: Ihr Leben muss sich grundlegend ändern, also packt sie all ihre Sachen und verlässt die Stadt um in das kleine Bergstädtchen Lake Anna zu ziehen. Vorher sagt sie noch die Hochzeit ab und nimmt einen Straßenhund bei sich auf, der sie in ihren Unterschlupf begleitet. In dem kleinen Ort Lake Anna haben Alex und ihr Bruder eine kleine Hütte geerbt. Kaum ist sie in dem kleinen Ort angekommen erleidet sie einen Nervenzusammenbruch.

Josh Bennett verließ vor vielen Jahren den kleinen Ort Lake Anna um in Boston als Tierarzt zu arbeiten. Nun haben er und seine Brüder Ryan und Max erfahren, dass ihre Schwester Vicki gestorben ist und einen 10jährigen Jungen hinterlassen hat. Für die Brüder ist klar, sie wollen Shane ein Zuhause geben und so reist Josh wieder nach Hause. Dort trifft er auf Alex und ihr erstes Treffen verläuft alles andere als gut. Er bringt seine neue Nachbarin Alex zum Arzt und von nun kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Als Josh und seine Brüder einsehen, dass sie Hilfe mit Shane brauchen, der sie nicht zu sich heranlässt und sehr misstrauisch ist, soll Alex ihnen helfen das Verfahren mit dem Jugendamt zu überstehen. Zwischen Alex und Josh funkt es sofort und sie geraten immer wieder aneinander, bis sie einander nicht mehr widerstehen können und heiße Affäre beginnen...

Mit ihrem ersten Teil der Lake Anna Saga kann die Autorin einen glatten Volltreffer landen. Der erste Teil der Lake Anna Saga erinnert an die Quinnbrüder von Nora Roberts und an die Kleinstadt Virgin River von Robyn Carr. Sehr überzeugende und gut gezeichnete Personen, der herzliche Flair der Kleinstadt Lake Anna und Joannes flüssiger Schreibstil machen regelrecht süchtig. Kaum mit dem Buch begonnen, will und kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Alex und Josh wird wunderbar warmherzig und auch leidenschaftlich erzählt und die Nebenpersonen machen große Lust auf die weiteren Teile der Serie. Mit Joanne St. Lucas gibt es einen neuen Stern am Liebesromanhimmel und ihren Namen sollte man sich merken.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 26.07.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon Merla » 25.07.2014, 22:23

Da habe ich mir doch glatt mal die kostenlose XXL Leseprobe (angeblich 70 Seiten) just geladen. Danke für die Rezi.
Das eBook kostet übrigens mit 4,99 EUR im Vergleich zum Baumbuch (13,99 EUR) bedeutend weniger. :augen
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon mallory » 26.07.2014, 08:40

Klingt gut!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon Marina G. » 26.07.2014, 10:34

Merla hat geschrieben:Da habe ich mir doch glatt mal die kostenlose XXL Leseprobe (angeblich 70 Seiten) just geladen. Danke für die Rezi.
Das eBook kostet übrigens mit 4,99 EUR im Vergleich zum Baumbuch (13,99 EUR) bedeutend weniger. :augen


Ja ich habe auch vorher die Leseprobe gelesen und mir dann gleich das E-Book geladen, der Preis ist ja mit 4,99 nicht recht hoch. Den nächsten Teil der Serie habe ich auch dann gleich geladen und meine Rezi folgt bald
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon Kendra » 28.07.2014, 22:27

Ich kann mich der Rezi von Marina nur voll und ganz anschließen. Das Buch ist ein ganzer Volltreffer. :abklatsch

Ich habe mich nur an einer Stelle "aufgeregt". Sie passiert ganz am Anfang, also kann ich sie ruhig in normaler Schrift schreiben.
Wie kann Alex für das Nichtabschicken des Schriftstücks verantwortlich gemacht werden, wenn es in einem anderen Büro in einem anderen Ordner ist. Muss sie also das gesamte Büro dieses Herrn ständig überprüfen?
Sicher, mein Mann sagt dann immer: Steht im Drehbuch, damit es dramatisch wird. :zwinkern
Aber darüber bin ich doch etwas gestolpert, ansonsten flutschte das Buch in einem Rutsch durch und jede Störung hat mich geärgert. :cool:
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon mallory » 29.07.2014, 14:55

Kendra hat geschrieben:Ich habe mich nur an einer Stelle "aufgeregt". Sie passiert ganz am Anfang, also kann ich sie ruhig in normaler Schrift schreiben.
Wie kann Alex für das Nichtabschicken des Schriftstücks verantwortlich gemacht werden, wenn es in einem anderen Büro in einem anderen Ordner ist. Muss sie also das gesamte Büro dieses Herrn ständig überprüfen?


Meine Freundin regt sich regelmäßig darüber auf dass sie für die Versäumnisse und Fehler anderer Mitarbeiter verantwortlich gemacht werden soll. Insofern ist diese Szene direkt aus dem Büro-Alltag gegriffen. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon Merla » 02.08.2014, 13:21

Eine spannende Liebesgeschichte, bei der ich mich gut unterhalten fühlte.
Für die volle Punktzahl fehlt mir allerdings das gewisse Etwas.

Meine Bewertung:
4 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Joanne St. Lucas - Flucht des Herzens - Lake Anna

Beitragvon Mine » 04.08.2014, 06:27

Sofort auf meinem WZ gelandet :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron