Stadt der Finstnis. Tödliches Bündnis von llona Andrews

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Stadt der Finstnis. Tödliches Bündnis von llona Andrews

Beitragvon Letanna » 11.08.2014, 17:44



Klapptext:
Kate Daniels und ihr Geliebter, der Gestaltwandler Curran, sehen sich einer ernsten Gefahr gegenüber. Viele der Nachkommen der Gestaltwandler sterben an einer geheimnisvollen Krankheit, ehe sie ganz erwachsen sind. Kate und Curran versuchen, in Europa ein Heilmittel aufzutreiben, doch sie laufen geradewegs in eine Falle.
Quelle: Egmont Lyx Verlag

Meine Meinung:
Im Rudel von Curran und Kate kommt es leider immer wieder vor, das junge Gestaltenwandler den Übertritt ins Erwachsenenleben nicht schaffen, sie werden aggressiv, verwandeln sich und können sich nicht mehr zurück verwandeln. Sie müssen dann getötet werden, was sehr belastend für alle ist. In Europa gibt es ein Rudel, dass über ein Heilmittel verfügt, dieses aber nicht gerne mit anderen teilt. Jetzt bietet man Kate und Curran eine größere Menge an, dafür müssen sie nach Europa und auf eine Werwolfprinzessin und deren ungeborene Zwillinge aufpassen. Das Ganze ist natürlich eine Falle, aber die beiden und ein Team aus ihrem Rudel versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Das Autorenduo hat sich auch dieses Mal wieder unheimlich viel einfallen lassen und man wird immer wieder überrascht. Die Handlung spielt in Europa und Curran und Kate geraten in die Machtkämpfe anderer Rudel. Natürlich sind die beiden nicht alleine unterwegs, sie werden von anderen Mitgliedern des Rudels begleitet. Das ganze ist sehr politisch und jeder spinnt seine Intrigen, was die Handlung sehr spannend macht. Es gibt wieder jede Menge Aktion und Spannung, auch wird viel gekämpft und einer aus ihrem Rudel stirbt sogar, was mich sehr überrascht hat.
Kate und Curran haben dieses Mal einige Beziehungsprobleme, die sehr glaubwürdig wirken. Es gibt ungewöhnlich viel Romantik und eine gute Portion Herzschmerz.

Insgesamt ist dieser Teil ein absolutes Muss für jeden Fan der Serie und mein bisheriges Monatshighlight und bekommt natürlich 10 von 10 Punkte.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt der Finstnis. Tödliches Bündnis von llona Andrews

Beitragvon Wildfee » 11.08.2014, 18:20

Hach, ich kann es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten, das ist noch eine der wenigen Serien, die es mir total angetan haben :abklatsch
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Stadt der Finstnis. Tödliches Bündnis von llona Andrews

Beitragvon Letanna » 11.08.2014, 18:35

Wildfee hat geschrieben:Hach, ich kann es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten, das ist noch eine der wenigen Serien, die es mir total angetan haben :abklatsch


Dieser Teil war wirklich einfach nur genial. Ich liebe diese Serie ebenfalls und hoffe, es gibt noch mehr Teile :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt der Finstnis. Tödliches Bündnis von llona Andrews

Beitragvon ina » 20.08.2014, 14:46

Der nächste Band ist im Original ja schon erschienen (Oh mein Gott, war der genial!!!!!) und zumindest für drei weitere Bücher stehen sie unter Vertrag ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Stadt der Finstnis. Tödliches Bündnis von llona Andrews

Beitragvon gini » 02.03.2015, 16:34

was für ein HAMMER buch! bin absolut begeistert - für mich eines der besten der reihe! spannend, actionreich, mit dramatischen wendungen - alles was mein herz begehrt war hier zu finden!

volle punktezahl!
:augen :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron