Quinn Loftis - Der Prinz der Wölfe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Quinn Loftis - Der Prinz der Wölfe

Beitragvon Merla » 12.08.2014, 12:33

Quinn Loftis - der Prinz der Wölfe


Inhalt:
Jacque Pierce ist eine ganz gewöhnliche Siebzehnjährige aus Coldspring, Texas, mit einem ganz normalen Leben – bis im Haus gegenüber ein mysteriöser rumänischer Austauschstudent namens Fane einzieht. Sie und ihre besten Freundinnen Sally und Jen haben noch keine Ahnung, dass die letzten beiden Wochen ihrer Sommerferien jede Menge Überraschungen parat haben werden. Jacque fühlt sich seit ihrer ersten Begegnung unwiderstehlich zu Fane hingezogen.
Was sie nicht weiß, ist, dass Fane ein Werwolf und sie seine Gefährtin und Seelenverwandte ist. Dummerweise ist Fane aber nicht der einzige Wolf in Coldspring: Gerade als Fane und Jacque sich besser kennenlernen, kommt ein anderer Wolf ins Spiel und beansprucht Jacque als seine Auserwählte. Fane muss jetzt um das Recht kämpfen, das Bindungsritual durchzuführen, das zwar sein Geburtsrecht ist, ihm aber von einem durchgeknallten Alphatier streitig gemacht wird.
Werden Fanes Gefühle für Jacque stark genug sein und ihm die Kraft geben, seinen Feind zu besiegen? Wird Jacque sich ihrem Schicksal fügen und das Ritual mit Fane vollziehen?

Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Die kleingewachsene Jacquelyn hat es nicht einfach. In einem Moment war sie einfach nur ein 17 jähriges Menschen-Mädchen, welches ihr letztes Highschool-Jahr vor sich hatte und nur die Ferien mit ihren zwei witzigen, mitunter vorlauten Freundinnen genießen wollte. Als Austauschschüler Fane im Nachbarhaus ankommt, wird ihr Leben innerhalb kürzester Zeit gänzlich auf den Kopf gestellt.
Fane, der sich als ihr Gefährte entpuppt, beschert ihr beinahe im Minutentakt ein Wechselbad der Gefühle. Im Gegenzug bekommt er die unterschiedlichen Facetten ihres Wesens zu spüren. Sie ist temperamentvoll, aufbrausend und impulsiv, aber auch mit einer guten Portion Humor und ebenso mit Sarkasmus ausgestattet. Daneben ist sie gefühlsbetont, warmherzig und mitfühlend. Sie besitzt ein gutes Gespür für die Gefühle anderer.
Fane ist, wie Freundin Jen bemerkt, ein echtes "Sahneschnittchen" von einem Kerl. Er ist groß, schwarzhaarig und besitzt blaue Augen. Als Wolf und angehender Alpha ist er natürlich auch dominant, besitzergreifend und fürsorglich.
Die Geschichte bietet alles was das Leserherz begehrt: Einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil; spritzige Dialoge - hervorzuheben sind hier die sympathischen Freundinnen Jacquelyns; humorvolle Situationen; Romantik und eine gute Portion Spannung die in einem wirklich packenden und gefühlsstarken Showdown endet.
Die Bedrohung ist mit Ende des Buches beigelegt, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Eigentlich bin ich immer skeptisch, wenn ich vor Lesebeginn weiß, dass das Buch nicht gänzlich in sich abgeschlossen ist. Aber ich bin wirklich froh darüber, dass meine Skepsis mich nicht am Lesen dieses Buches gehindert hat. Ich finde den Roman sehr unterhaltsam und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.
Da ich das Buch zunächst nur über Prime ausgeliehen habe, werde ich es mir wohl noch kaufen, um die Autorin für diese gute Arbeit auch zu entlohnen.

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Quinn Loftis - der Prinz der Wölfe

Beitragvon hermine » 12.08.2014, 15:31

Danke! ist auf meine Wunschliste gelandet :zwinkern
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Quinn Loftis - der Prinz der Wölfe

Beitragvon Letanna » 12.08.2014, 17:22

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Buchreihen bei Amzoncrossing ganz oft nicht weiter fortgesetzt werden, deshalb traue ich mich nicht so an dieses Buch.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Quinn Loftis - der Prinz der Wölfe

Beitragvon Merla » 12.08.2014, 17:28

Letanna hat geschrieben:Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Buchreihen bei Amzoncrossing ganz oft nicht weiter fortgesetzt werden, deshalb traue ich mich nicht so an dieses Buch.


Wenn du Amazon Prime Kundin bist, könntest du es erst einmal gratis ausleihen. :zwinkern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Quinn Loftis - der Prinz der Wölfe

Beitragvon Letanna » 12.08.2014, 17:28

Merla hat geschrieben:
Letanna hat geschrieben:Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Buchreihen bei Amzoncrossing ganz oft nicht weiter fortgesetzt werden, deshalb traue ich mich nicht so an dieses Buch.


Wenn du Amazon Prime Kundin bist, könntest du es erst einmal gratis ausleihen. :zwinkern


Ja, bin ich. Ist das Ende sehr offen?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Quinn Loftis - Der Prinz der Wölfe

Beitragvon Merla » 12.08.2014, 18:03

Hmm, schwierig zu beantworten. Es ist für mein Gefühl (also subjektiv gesehen) nicht völlig in sich abgeschlossen, es bedarf aus meiner Sicht unbedingt noch einer Fortsetzung, aber ich würde das Ende nicht als offen bezeichnen.
Ich habe bei den englisch sprachigen Büchern allerdings leider vorhin gesehen, dass es schon mehr Teile gibt, als mir lieb ist...
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Quinn Loftis - Der Prinz der Wölfe

Beitragvon Letanna » 22.04.2017, 13:52

Dieses Buch ist bereits 2014 erschienen und ich wollte es schon die ganze Zeit lesen. Denn Geschichten mit Werwölfen mag ich wirklich gerne. Bei dem Buch handelt es sich übrigens um den 1. Teil einer Reihe. Die Autorin hat bisher 10 Teile hierzu geschrieben, wobei die Hauptcharaktere in den Teilen wechseln. Die Geschichte von Jacque und Fane wird in den ersten beiden Teilen erzählt, leider ist bis heute der 2. Teil nicht erschienen, was ich sehr schade finde. Zwar gibt es kein offenes Ende, aber man merkt schon, dass noch ein Teil der Geschichte fehlt.
Insgesamt fand ich die Grundidee zwar sehr gut, nur leider konnte mich der Schreibstil nicht richtig überzeugen. Das Buch ist eher etwas für jüngere Leser, denn die Autorin versucht auf zwanghafte Weise lustig zu sein. Besonders anstrengend fand ich Jacques Freundinnen, die waren regelrecht nervig und haben mit ihren Sprüchen fast jede Szene kaputt gemacht.
Auch fand ich es seltsam, dass Fane nicht nur Jacque offenbart, dass er ein Werwolf ist, nein auch ihre Freundinnen und ihre Mutter wird direkt eingeweiht. Das fand ich sehr seltsam. Die Werwölfe scheinen im Verborgenen zu leben, aber trotzdem darf man jedem von ihnen erzählen?
Leider gibt es von mir nur 2 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast