Simone Elkeles - Herz verspielt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Anke » 24.08.2014, 14:18



Teil einer Serie

Klappentext

siehe Amazon

Meine Bewertung

Seit seine Mutter gestorben ist und mit ihrem Verlust auch seine Pläne verloren gingen, läuft für Derek nichts mehr wirklich rund. Nun ist er auch noch von der Schule geflogen und hat sich von seiner Stiefmutter überreden lassen, vorerst mit nach Chicago, zu ihrer Familie, zu gehen.

Selbst als er dort auf Ashtyn, die sexy, kleine Schwester seiner Stiefmutter stößt, die begeisterte und talentierte Kickerin, die ihr Highschool Football-Team unterstützt - macht das die Sache zunächst nicht besser.

Auch Ashtyn ist nicht sonderlich begeistert davon, Derek im Haus zu haben. Obwohl sie von ihm angezogen ist, wie nie zuvor von einem Jungen, so will er doch nur Spaß und lehnt eine ernsthafte Beziehung rundweg ab. Und etwas anderes kommt für Ashtyn nicht in Frage.

"Herz verspielt" war meine erste Begegnung mit der Autorin Simone Elkeles - und wird definitiv nicht meine letzte sein - denn Erzählstil, Geschichte und Charaktere, haben mir rundherum gut gefallen.
Als Bonus empfand ich das Grundthema des Buches, American Football. Ich finde diesen Sport klasse und liebe es natürlich auch Liebesromane rund um diesen Sport zu lesen.

Sowohl Derek, als auch Ashtyn sind sehr sympathische Figuren, die alles andere als perfekt sind - sieht man mal von ihrem tollen Aussehen ab, was die Autorin, für meinen Geschmack, leider ein wenig zu oft betont. Doch gleichen ihre Fehler und Schwächen diese kleine Übertreibung doch recht gut wieder aus, sodass man für sie schwärmen (wegen ihres Aussehens), sich aber auch durchaus mit ihnen identifizieren kann (oder auf mein fortgeschrittenes Lesealter bezogen, absolut nachvollziehbar in ihren Handlungen und ihrem Denken sind).

Die Geschichte wird, in jeweils abgeschlossenen Kapiteln, abwechselnd aus der Ich-Form von Derek und Ashtyn erzählt. Der Erzählstil ist gefällig zu lesen, sehr kurzweilig und immer unterhaltsam. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit der Jugendsprache ein wenig zu dick aufträgt; doch kann dieser Eindruck natürlich auch auf die Wortwahl der Übersetzung zurückzuführen sein.

Ich freue mich schon darauf mehr Bücher der Autorin zu entdecken und bin natürlich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der "Wild Cards"-Serie.

Kurz gefasst: Eine New Adult Liebes- und Football-Geschichte, sehr unterhaltsam, höchst kurzweilig und (auch im fortgeschrittenen Lesealter) verträumt romantisch zu lesen.

4,5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Lenya » 24.08.2014, 19:47

Ich lese die Autorin auch unheimlich gern und dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon mienchen » 24.08.2014, 19:50

Bisher habe ich ein Buch von der Autorin gelesen und es hat mir gut gefallen. Dieses Buch rutsch auf meiner Leseliste nun etwas höher :zwinkern
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Anke » 24.08.2014, 23:27

Ich will auch unbedingt noch mehr von der Autorin lesen. "Herz verspielt" war mein erster Elkeles.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Lenya » 25.08.2014, 09:02

Ich kann wärmstens "Du oder das ganze Leben" empfehlen :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Letanna » 25.08.2014, 16:12

Herz verspielt fand ich auch total schön, war mein erstes Buch der Autorin und bin direkt richtig begeistert. :augen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.10.2014, 22:05

Ist kein Teil einer Reihe, oder? Ich freunde mich so langsam mit NA an und offen für neue Bücher für die Wunschliste.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Letanna » 04.10.2014, 05:11

SchneeMcKettrick hat geschrieben:Ist kein Teil einer Reihe, oder? Ich freunde mich so langsam mit NA an und offen für neue Bücher für die Wunschliste.


Doch, ist eine Reihe.

http://www.amazon.de/dp/3570309304/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1G7R95WY26G8K&coliid=IAFAVH3T3USI0
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon Lenya » 04.10.2014, 05:55

Es hat aber jeder Teil der Reihe andere Hauptfiguren, die lassen sich also auch unabhängig voneinander lesen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Simone Elkeles - Herz verspielt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.10.2014, 07:33

Bei Herz verspielt steht teil 1 :grübel das ist gut :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron