Christine Feehan Gezeiten der Sehnsucht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan Gezeiten der Sehnsucht

Beitragvon Feuerfee » 28.04.2007, 01:37

Bild
Gezeiten der Sehnsucht: Roman: Drake-Schwestern 04
Christine Feehan
Heyne Verlag 2006-11-06 Taschenbuch 464 Seiten

Inhalt:

Libby ist aus Leidenschaft Ärztin durch ihr mitfühlendem Wesen
und ihre Heilkräfte ist sie einfach perfekt für diesen Job, sie konnte schon vielen Menschen helfen hat sich aber auch schon viele Feinde gemacht
weil sie nicht jedem helfen kann.
Doch als ihre Jugendliebe Tyson in das Krankenhaus eingeliefert wird weil er bei einem Ratingsversuch abgestürzt ist kann sie nicht anders ,sie muss ihm vor dem Tod bewahren nur die Hilfe ihrer Schwestern rettet Libby vor dem Tod aber wen es um ihren geliebten ty geht ,den sie schon seit ihrer Kindheit liebt, ein geringer Preis.
Was Libby nicht weiss ist das auch Ty sie liebt, jetzt nützt er seinen Chance und lädt sie zum essen ein, der Romanze steht anscheinend nichts mehr im Weg, wären da nicht die Anschläge auf Libbys leben oder ist es doch Ty der getötet werden soll?

Meine Meinung:
Also eins vorneweg: Ich bin echt sauer auf den Verlag ,sie haben die Reihe der Schwestern einfach in der Mitte angefangen es ist wie bei der Karpatianer Reihe, das ist so was von sch... :oops:
Zu dem Buch kann ich nur sagen dass ich den Plot nicht schlecht fand aber irgendwas hat mir gefehlt, die Charaktere fand ich nicht schlecht geschrieben, obwohl ich sagen muss das der Schluss für mich zu leicht zu erraten war. Vor allem wer hinter den ganzem Anschlägen steckte war zu schnell klar.

Meine Wertung:
Deshalb von mir nur 6 von 10 aber zu empfehlen ist das Buch alle mal.
:stern
Feuerfee
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.04.2007, 08:35

Huhu Feuerfee,

ich habe deinen Text mal etwas überarbeitet ( z.B Übrschriften Inhalt und Meinung hinzugefügt)

Ich habe das Buch noch auf dem SUB aber weiss das es hier einige begeisterte Leser dieser Bücher gibt :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Feuerfee » 28.04.2007, 10:50

danke für das überarbeiten
ich Hofe das nicht soviel Fehler drinnen waren :oops:
ist echt liebe von die 1000 danke
ales lieb Feuerfee
Feuerfee
 

Beitragvon sabinett » 28.04.2007, 10:54

oh ja das Buch ging ja gerade als Wanderbuch rum und ich war auch begeistert und die Verlage denen gehört :popo

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Feuerfee » 28.04.2007, 11:19

Hi sabinett

da kann ich dir nur recht geben ist genau wie bei der Vampir reie von feehan
ich könnt wirklich aus der haut fahren
(vorwutgansrotwerden)
Feuerfee
 

Beitragvon Rusti » 28.04.2007, 12:11

Die ersten Bücher, die ich im Original gelesen habe, waren übrigen die aus der Dark-Serie von c. Feehan.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Feuerfee » 28.04.2007, 12:13

hi Rusti
wie findest du die bücher so von feehan im großem und ganzem?
Feuerfee
 

Beitragvon Rusti » 28.04.2007, 14:11

Feuerfee hat geschrieben:hi Rusti
wie findest du die bücher so von feehan im großem und ganzem?


Super. Die Bücher aus der Dark-Serie habe ich alle gelesen und die meisten auch behalten.
Als mir per Zufall (lt. meiner Bücherliste war das 2004) "Mein dunkler Prinz" in die Hand gefallen war, konnte ich nicht mehr auf die anderen Übersetzungen warten und habe mir nach und nach die anderen im Original gekauft. Damals war C. Feehan bei uns noch nicht so bekannt und die Bücher wurden bei EBAY kaum angeboten.
Aus der Drake-Serie habe ich bislang die beiden Übersetzungen gelesen und bin auch davon begeistert. Wahrscheinlich muss ich mir die restlichen Bücher im Original besorgen.
"Lair of the Lion" fand ich auch ganz ok.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Feuerfee » 28.04.2007, 20:00

hallo rusti

ich mus sagen Respekt das du die Dark-Serie auf englisch gelesen hast
ich selbst trau mir das nicht so zu
dann weist du ja auch wie es Mikhail Bruder ergangen ist
den der teil wurde bis jetzt noch nicht auf deutsch übersetzt
was ich ziemlich traurig finde den so fehlt ein ganze Geschichte
war eseigentlich schwer das originalzu lessen
Feuerfee
 

Beitragvon Rusti » 28.04.2007, 21:41

Hallo Feuerfee,

es war gar nicht so schwer, wie ich es mir anfangs mit meinen Schulkenntnissen vorgestellt hatte.

C. Feehan hat die Prologe und 1. Kapitel ihrer Bücher auf ihrer Homepage eingestellt. Nachdem ich damit halbwegs klar kam, habe ich mir das 1. Buch im Original bestellt.

Siehe (hier Dark Desire):
http://www.christinefeehan.com/dark_desire/chapter1.html
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Feuerfee » 29.04.2007, 00:04

hi Rusti

danke ich werd es mal probiren fileicht schaf ich es ja
Feuerfee
 

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 12:12

Auch der Teil um Libby hat mir gut gefallen, obwohl der 1. noch etwas besser war:) Ich freue mich aber schon sehr auf weitere Teile der Drake-Schwestern, da mir das Thema Magie+Romantik gut gefällt, aber auch der Schreibstil von C. Feehan gefällt mir gut.
Wenn ihr hier so über die Dark-Serie schwärmt müsste ich die vielleicht auch mal lesen!?Mit Vampieren, nech?! ;)

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Mondfrau » 11.09.2007, 22:27

Habe heute dieses Buch auch zu Ende gelesen - und das ist meine Meinung:

Anfangs habe ich etwas schwer reingefunden; ich musste erstmal die vielen Personen zuordnen - was ich darauf schiebe, dass ich nicht mit dem ersten Buch angefangen habe.
Nach und nach wurde die Geschichte dann immer interessanter und spannender - wenn auch nicht ganz so spannend, wie ich erwartet hatte. Ein bißchen vorhersehbar war meiner Meinung nach doch einiges.
Und was mich noch gestört hat (lag aber wahrscheinlich an der Übersetzung): "er begrub sein Gesicht in ihrem Haar/an ihrer Schulter..." Normalerweise heißt das doch vergraben, oder? :roll:

Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen; die Charaktere waren schön und individuell dargestellt - und besonders schön finde ich die Prophezeiung, die in diesem Buch leider nur in der Leseprobe von Zauber der Wellen vorkommt. :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Sigrid » 17.06.2008, 09:39

Nachdem ich endlich "Dämmerung des Herzens" - den ersten Band - gelesen habe, "musste" ich einfach eine ReRead-Runde der Fortsetzungen durchführen. Die Storyline betreff der Anschläge etc. war nicht besonders interessant, vielmehr aber alles was sich auf die Familie bezog. Die Charaktere sind einfach liebenswert und unterhaltend gezeichnet. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen.

P.S. Also ich würde auch mein Gesicht in ihrem Haar vergraben. Begraben würde ich nur eine Leiche. :lol:
Sigrid
 

Beitragvon Schnuffi » 26.03.2009, 17:31

So, ich habe das Buch gelesen und ich fand es schön. Libby hat mir gefallen und Ty auch. Ich fand ihn süß weil er so ein zerstreuter Professor ist.
Auch Libby ist süß, sie brauchen sich beide gegenseitig.
Schön finde ich das immer die ganze Familie immer wieder auftaucht, und ich freue mich jetzt schon von Hannah und Jonas zu lesen. ;)

4,5 Pnukte von 5. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Christine Feehan Gezeiten der Sehnsucht

Beitragvon Marina G. » 11.11.2011, 17:04

Ich fand die ersten 3 Teile der Serie klasse, nur dieses Buch konnte mich nicht ganz überzeugen, ich fand es immer wieder recht zäh...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron