Michael Dickinson - The Lost Testament of Judas Iscariot

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Michael Dickinson - The Lost Testament of Judas Iscariot

Beitragvon monablume » 28.04.2007, 14:05

The Lost Testament of Judas Iscariot
Michael Dickinson
Brandon 1994-03-24 Gebundene Ausgabe 158 Seiten


Inhalt:
Judas hat sich nach dem Verrat an Jesus nicht umgebracht, sondern im Verborgenen einen Brief an Peter geschrieben, in dem er aufdeckt, wie alles in Wirklichkeit war. Denn Jesus ist nicht der, für den man ihn hält, und Judas ist nicht der Verräter, als den man ihn kennt.
Das Schriftstück wurde von Dickinson in moderne Sprache übertragen. (Bzw - eigentlich existiert das Testament gar nicht, oder?)

Meine Meinung:
Faszinierend. So könnte es wirklich gewesen sein. Wenn ich das allerdings glaube, dann bin ich plötzlich Atheistin. Da Dickinson auch kein Blasphemist sein will, schreibt er im Text immer nur vom "Meister" oder "Messiah", aber niemals von "Jesus". Die Bibelzitate vor jedem Kapitel verfestigen den Eindruck, dass Dickinsons Version stimmt.

Meine Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron