Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Das Geheimnis der Wellen

Beitragvon Marina G. » 28.09.2014, 17:55

Originaltitel: Whisky Beach
Verlag: Random House Audio (März 2014)
Sprecher: Sascha Rotermund
Format: 6 Audio CDs, ca. 7 Std. 5 Min.



Covertext:
Eli Landons Leben zerbricht, als seine Frau ihm eine Affäre gesteht und kurz darauf brutal getötet wird. Obwohl es für Elis Schuld keine Beweise gibt, lastet der Mordverdacht schwer auf ihm. An der rauen Küste Neuenglands sucht er Zuflucht. Hier lernt er Abra kennen, die ihm neuen Lebensmut schenkt. Doch als Abra eines Nachts angegriffen wird, gerät Eli erneut ins Visier. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss den Mörder seiner Frau finden, sonst verliert er alles - auch seine zarte Liebe zu Abra ...
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Das Leben von Eli Landon kann gar nicht mehr schlimmer werden: Seine Ehe zerbricht als er erfährt, dass seine Frau ihn betrügt, kurz darauf wird seine Frau tot in ihrem Haus gefunden und der Hauptverdächtige ist der Ehemann Eli. Eli verliert seine Zulassung als Strafverteidiger und seinen guten Ruf, denn viele halten ihn für einen Mörder.

Ein Jahr später will Eli nun alles hinter sich lassen, er verlässt Boston um nach Hause zum Familienbesitz Bluff House in den kleinen Ort Whisky Beach an der Küste von Neuengland zurückzukehren. Seine Großmutter muss sich nach einem Sturz in Boston erholen und Eli will sich derweilen um das Anwesen kümmern. Dort will er auch in Ruhe an seinem Roman arbeiten, den er gerade schreibt. Zuhause lernt er die lebensfrohe Abra kennen, sie unterstützt seine Großmutter und erledigt Einkäufe und putzt das Haus. Sie schafft es Eli aus seinem dunklen Loch zu holen und ihm wieder neuen Lebensmut zu geben.

Abra glaubte keine Minute daran, dass Eli ein Mörder sein könnte, auch wenn ihm nichts nachgewiesen werden konnte, glauben dennoch einige Bewohner von Whisky Beach daran. Als dann ein Detektiv in dem kleinen Ort auftaucht und Fragen über Eli stellt, sind Eli und Abra auf der Hut. Als der Detektiv dann plötzlich ermordet wird, fällt wieder ein dunkles Licht auf Eli. Hat er etwas damit zu tun? Zusätzlich wird auch noch in Bluff House eingebrochen und der Einbrecher entpuppt sich als Schatzsucher, denn Eli entdeckt Grabungen im Keller des Anwesens. Wie hängt das alles zusammen? Sind Eli und Abra in Gefahr?

Mit dieser atemberaubend spannenden und romantischen Geschichte kann die Erfolgsautorin Nora Roberts voll punkten. Eli und Abra sind ein liebenswertes Paar, das langsam zueinander findet. Eingebettet ist ihre Liebesgeschichte in eine gefährliche Schatzsuche und einen brutalen Mordfall. Gelesen wird das Hörbuch von dem Sprecher Sascha Rotermund, der den Figuren sehr viel Tiefgang verleiht und den Stoff sehr angenehm und spannend vorträgt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron