Crossroads: Ohne Gnade - Michelle Raven

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Crossroads: Ohne Gnade - Michelle Raven

Beitragvon patwelli » 02.10.2014, 21:28


Crossroads
Crossroads - Ohne Gnade - Michelle Raven
Lyx - Oktober 2014

Klappentext:

Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Meine Meinung:


Zurück zu den Wurzeln, campen in der Wildnis, ohne Handyempfang und Internet ist es für viele Amerikaner immer noch der Inbegriff eines gelungenen Urlaubes. Besonders die Kinder werden wieder an die Natur herangeführt, auf den gut besuchten Campingplätzen kann ihnen nichts passieren. Dies dachte sich auch Warren Harper, als er mit seiner Emma zu einem solchen Ausflug aufbricht, um sich wieder näher zu kommen. Denn Warren ist von Emmas Mutter geschieden, sie hält nicht viel davon, dass er viel Zeit mit ihr verbringt. Hochdekoriert als Marine war er viel unterwegs, schwere Verletzungen und traumatische Einsätze ließen ihn zum Schluß den Dienst quittieren. Für Carol, seien Exfrau, auch Harpyie genannt, tickt er nicht ganz richtig und ist ihrer Meinung nach eh nicht in der Lage, auf Emma aufzupassen. Als sie dann auch noch vom Campingplatz verschwindet, ist das Wasser auf ihre Mühlen. Es konnte ja auch niemand ahnen, dass zwei Mörder einen Unfall mit ihrem Transporter zur Flucht nutzen und Emma als Geisel mitnehmen.

Russell Davis und Damon Thomas sind schwer bewacht mit einem Gefangenentransporter unterwegs. Durch einen unvorhergesehenen Unfall kommen sie in den Besitz von Waffen und ihrer Freiheit, die allerdings in einem unwegsamen Gelände und ohne Transportmittel endet. Da Damon schon mal im National Park war, soll er Russell auf dem schnellsten Weg zur endgültigen Flucht verhelfen. Ihr Weg dorthin ist dornig, steinig und voller Gefahren, aber Davis hat seine eigenen Überredungskünste, seine Brutalität und seine Waffen. Hinter Damon steckt eine Menge mehr, als nur ein verurteilter Mörder. Zumindest vermutet das die FBI Agentin Valerie Hayes, die sich als unermüdlicher Maulwurf in ihrem Team um die Hintergründe der beiden Sträflinge kümmert. Beim Studium der Akten entdeckt sie Ungereimtheiten, ein typischer Mörder verhält sich anders. Man hat hier das Gefühl, das nächste Paar kennen zu lernen, wenn die Reihe fortgesetzt werden sollte. Denn diese Story endet mit vielen offenen Fragen, man glaubt kaum, dass dies schon alles ist. Die beiden Hauptakteure sind allerdings Warren Harper und Angel Burns, die mit ihrer Hündin Moonlight Warren tapfer zur Seite steht bei der Suche nach seiner Tochter. Beide lernt man intensiv kennen, in Flashbacks erlebt man mit Warren noch einmal die Schrecken des Krieges. Ihre Gefühle zueinander sind verständlich, nachvollziehbar und sehr lebendig.

Michelle Ravens Stil ist wie immer magisch, man läuft stunden lang mit Angel und Warren durch den dichten Wald, hört die Blätter rauschen, den Regen tropfen und meint, mit ihnen im Zelt zu liegen. Viel Action hat Michelle hineingepackt, der Weg ist nun mal schwierig und steinig, es wird kaum eine Möglichkeit ausgelassen, die dem Leser den Atem stocken lässt. Zum Ende hin gibt es dann nochmal ein paar ständig wechselnde Konstellationen, ein besonders Vergnügen ist dann auch noch der Auftritt von Emmas Mutter. Wenn Worte Pfeile wären, würde in ihrer Umgebung keiner lange überleben. Insgesamt merkt man aber gar nicht, wie schnell die Seiten durch die Finger rinnen, dafür ist man viel zu tief in der Geschichte versunken und bangt auf ein positives Ende. Nebenbei erfährt man noch einiges über das Mentrailing mit dem Hund, Angel ist ein sehr sympathischer Charakter, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und trotz aller Ereignisse niemals ihren Humor vergisst.

Fazit

Ist dies der Auftakt zu einer neuen Serie? Hoffentlich, denn vieles wird in Crossroads - Ohne Gnade angedeutet, was man liebend gerne noch mehr intensivieren möchte. Weiter Charaktere warten auf ihre Einsätze, Michelle Raven hat ja schon mehrfach bewiesen, dass sie auch eine ausgezeichnete Thrillerautorin ist.

Das Buch war spannend, ein ungewöhnliches Setting und lässt auf mehr hoffen - ich vergebe gute 4 von 5 Punkten.

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Crossroads: Ohne Gnade - Michelle Raven

Beitragvon Michelle » 04.10.2014, 16:37

Hallo Patty,

ich freue mich, dass dir 'Ohne Gnade' so gut gefallen hat. :) Und ja, es ist der erste Band der neuen Crossroads-Serie und ihr werden dann in den Folgebänden noch einige der Nebencharaktere besser kennenlernen, bzw. ihre Geschichten erleben. :angsthase


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Crossroads: Ohne Gnade - Michelle Raven

Beitragvon Marina G. » 04.10.2014, 18:26

Der Roman ist ganz weit oben auf meinen WZ! Sobald ich den Turt/Le 2 fertig habe, werde ich mir das Buch kaufen :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron