Cherry Adair - Edge of Fear / Heißkalte Begierde

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair - Edge of Fear / Heißkalte Begierde

Beitragvon rayna » 30.04.2007, 14:27

So, und hier nun Band 2 der Edge Brüder Serie :

Bild
Edge of Fear: A Novel
Cherry Adair
Ballantine Books 2006-07-25 Taschenbuch 352 Seiten


Klappentext:
The fearless Caleb Edge is one of three brothers assigned to the top-secret paranormal unit of an elite counterterrorism group. As a prized T-FLAC agent, Caleb uses his special mystical gifts to rewind history, halt evil in its tracks, and protect innocent people...like Heather Shaw.
The beautiful daughter of a terrorism financier, Heather watched her father brutally murder her mother. Now, to escape his clutches, Heather begins a new life, far from the realm of power and privilege in which she grew up. On the hunt for Heather's father, Caleb hopes that Heather can lead him to his target, and he'll do anything to achieve his objective –even if it means using his striking good looks to his advantage. But in the face of malevolent forces, Caleb doesn't anticipate a burning conflict between duty and desire, or that he might have to use his power to turn back time–not for justice, but for love.

Kommentar:
Caleb Edge ist der mittlere der drei "Edge" Brüder, es gibt auch noch Gabriel und Duncan, deren Geschichten dann in Edge of Danger und Edge of Darkness erzählt werden.
Die Familie wurde vor 500 Jahren verflucht, weil ein Mitglied des Edge Clans eine Dorfschönheit verließ, um die Tochter eines anderen Clans zu heiraten. Dumm war leider nur, dass Nairne eine Hexe war, und Magnus verfluchte:

Duty o'er Love was the choice you did make
My love you did spurn, my Heart you did break

Your penance to pay, no pride you shall gain
Three sons on three sons find nothing but pain

I gift you my powers in memory of me
The joy of love no son shall ever see

When a Lifemate is chosen by the heart of a son
No protection can be given, again I have won

His pain will be deep, her death will be swift,
Inside his heart a terrible rift

Only freely given will this curse be done
To break the spell, three must work as one.

Auch Caleb ist, genauso wie Gabriel und Duncan, fest entschlossen, diesen Fluch mit ihm enden zu lassen. Aber Heather ist wirklich eine Versuchung und sie bringt sein Blut in Wallung! ;) Der erste Kontakt geht leider völlig schief, und so geht er in der Zeit zurück um noch einen Versuch zu wagen. Und diesmal klappt es, und wie! :lol: Zwischen beiden ist die Anziehung so riesig, dass sie noch am gleichen Abend miteinander im Bett landen und eine fantastische Nacht miteinander verbringen. Am nächsten Morgen verläßt Heather ihn aber, weil sie ihn nicht in Gefahr bringen will, schließlich sind einige böse Buben hinter ihr her und haben bereits versucht sie zu töten. Und Caleb läßt sie gehen, denn auch er denkt besorgt an "seinen" Fluch. Instinktiv weiß er, dass Heather für ihn eine größere Gefahr darstellt als alle Terroristen zusammen. Nach einigen Monaten ist er aber gezwungen wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen, weil das PSI Corps von TFlac Heather's Vater anders nicht finden kann. So steht er mit Blumen bei ihr vor der Tür. Und Heather hat eine Überraschung für ihn! Sie ist schwanger! Nach kurzem Hin und Her ist es klar, dass dies Baby von beiden gewollt ist und von einem Moment zum anderen ist es nicht mehr "es" sondern "Bean" :verliebt ! So genannt, weil er auf dem Ultraschall aussieht wie ein kleines Böhnchen! :lol:
Und schon fängt der Fluch wieder an zu wirken, denn obwohl Caleb sich heftigst wehrt, sein Schicksal ist besiegelt! Auch hier passiert es: er kann sie nicht schützen und das Schicksal schlägt zu, denn als er sie findet, ist sie tot, gefoltert und ermordet von Terroristen! Er riskiert alles um sie zu retten, denn sie ist sein Leben, sein Herz und die Mutter seines Sohnes! Es gelingt knapp, und Caleb bezahlt dafür mit völliger Erschöpfung und dem vorläufigen Verlust seiner Kräfte. Aber noch ist es nicht ausgestanden und "Bean" hat auch noch ein Wort mitzureden!

:herz Also dieses Buch toppte alles! Die Gespräche mit "Bean", Caleb's Gefühle die toll beschrieben sind, der Humor der immer wieder vorkommt ..... Ich konnte dies Buch kaum aus der Hand legen, eine sehr schöne Mischung aus Fantasy, Action und Humor! Ein Keeper, keine Frage. Besonders gut gefiel mir, dass es hier auch Konsequenzen gab. Zauberei gibt es nicht ohne Preis, das wird hier deutlich. Am Ende brechen die beiden ebenso den Fluch wie Gabriel und Eden.
Die Bücher beschreiben alle dieselbe Zeitlinie, das heißt sie spielen parallel. Deshalb gibt es auch Berührungspunkte. Ich würde raten, sie der Reihe nach zu lesen, es geht zwar auch einzeln, aber dann fragt man sich manchmal, was der eine oder andere Satz soll. ;)

Auf meiner Skala:

10 von 5 Sternen! :lol: :herz

:stern
Zuletzt geändert von rayna am 02.06.2008, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 30.04.2007, 14:32

:blume

nochmal danke

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 30.04.2007, 17:44

Wow, ich wusste gar nicht, dass Cherry Adair auch Paranormals schreibt :shock: Ihre Suspenses gefallen mir ja nicht so, aber so wie du das beschreibst, sollte ich auf jeden Fall mal einen ihrer Paranormals probieren :lol:

Danke für die Rezi!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 30.04.2007, 18:07

Also Gipsy, diese hier gefielen mir auch einen Tick besser als die Wright Brüder. Besonders dieser hier! :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Rusti » 30.04.2007, 19:02

Ich habe die 3 Bücher auch verschlungen. :cool:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon rayna » 30.12.2007, 15:28

Und auf deutsch gibt's ihn auch bald: :D

Bild
Heißkalte Begierde.
Cherry Adair und Nicole Otte
Blanvalet 2008-06 Broschiert 384 Seiten



:spring
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 22:55

Ich habs ja jetzt auf dt gelesen und auch ne Rezi verfasst. Dabei hab ich leider das mit Bean vergessen, aber ich fand das auch sooo süß!!! :herz

Allein wegen diesen Gesprächen find ich dieses Buch viel viel besser als Band 1!! :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon rayna » 02.06.2008, 08:39

Ja, Bean war für mich einfach klasse! :D Dieser Band war meines Erachtens auch der beste von den dreien. ;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste