Marianne Curley - Im Kreis des Feuers

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Marianne Curley - Im Kreis des Feuers

Beitragvon mallory » 11.10.2014, 22:17



Klappentext: Eins ist Kate sofort klar, als Jarrod in ihre Klasse kommt. Irgendwas ist anders an ihm. Er scheint von einer magischen Aura umgeben. Kate ist fasziniert, denn Magie und Zauberei kennt sie sich aus. Ihre Großmutter Jillian ist eine "Hexe". Das sagen jedenfalls die Leute. Kein Wunder, dass auch Jarrod Kate zunächst für verrückt erklärt, als sie ihm Zauberkräfte andichtet. Doch schon bald wird klar, dass Jarrod mehr mit Magie zu tun hat als ihm lieb ist.
Eine zarte Liebe, ein schrecklicher Fluch, ein mächtiger Zauberer und eine abenteuerliche Reise ins Mittelalter - die Geschichte von Kate und Jarrod ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Quelle: Carl Hanser Verlag

Meine Meinung: Der Klappentext gibt recht gut wieder um was es in dem Buch geht, nur dass auch Kate Zauberkräfte hat verschweigt er. Durch diese Kräfte und dadurch, dass sie und ihre Großmutter als verschroben gelten, ist Kate eine Außenseiterin an ihrer Schule, die nur von wenigen akzeptiert wird. Jarrod hingegen ist ein sehr unsicherer Mensch und möchte nichts anderes als normal sein, weshalb er sich auch von der In-Clique vereinnahmen lässt obwohl ihm schnell klar wird dass Kate viel interessanter ist. Sein Zaudern, seine Verweigerung an Magie zu glauben und gar, dass er selbst über Magie verfügen könnte oder verflucht ist, fand ich mit der Zeit recht anstrengend. Doch sonst ist das Buch wirklich gut geschrieben und wird im Verlauf der Geschichte immer spannender.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kate und Jarrod geschrieben, in Ich-Form und Gegenwart, so dass man die Gedanken von beiden nachvollziehen kann. Eigentlich mag ich diese Erzählform ja nicht so sehr, aber hier ist sie wirklich passend und gibt das Gefühl die Geschichte soeben mitzuerleben. Der Erzählstil ist einfach, passend für Leser ab 12 Jahren.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Marianne Curley - Im Kreis des Feuers

Beitragvon Letanna » 12.10.2014, 08:54

Hört sich irgendwie interessant an. Wandert erst einmal auf meinen WZ.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste