Bound to you von Jamie McGuire

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Bound to you von Jamie McGuire

Beitragvon Letanna » 15.11.2014, 09:48



Klapptext:
Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.
Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung:
Nach dem Tod ihres Vaters, ist Nina am Boden zerstört. Dieser ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und wurde gerade erst beerdigt. Auf dem Heimweg von der Beerdigung trifft sie auf Jared, einem jungen Mann, mit dem sie sich ein Taxi teilt, da der letzte Bus vor ihrer Nase weg gefahren ist. Nina fühlt sich sehr zu ihm hingezogen und plötzlich läuft er ihr ständig über den Weg. Noch hat sie keine Ahnung, dass ihr Vater keines natürlichen Todes gestorben ist, bis Jared ihr die ganze Wahrheit offenbart.

Tja, wie fange ich nur an, dieses Buch zu bewerten? Erst einmal muss ich sagen, dass meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllt wurden, dabei bin ich wirklich sehr positiv an das Buch herangegangen. Was mich grundsätzlich gestört hat war die Liebesgeschichte. Und die nimmt den größten Platz in der Handlung ein. Hier hat die Autorin für meinen Geschmack etwas zu sehr übertrieben. Dieses ständige Liebesgesäusel zwischen den beiden zog sich sehr in die Länge. Auch fand ich einige Dinge sehr seltsam wie z. B. die erste Begegnung zwischen Nina und Jared. Nina verpasst ihren Bus und teilt sich mit Jared ein Taxi, obwohl sie ihn überhaupt nicht kennt und weil ihr Gefühl ihr sagt, dass sie ihm Vertrauen kann. Ganz ehrlich, wer macht sowas im echten Leben? Und dann taucht Jared wirklich ständig in Ninas Nähe auf und stalked sie regelrecht, aber Nina kommt das überhaupt nicht seltsam vor. Obwohl das Buch über 450 Seiten hat, ist Nina bereits auf Seite 115 schwer verliebt in Jared und kennt auch schon sein großes Geheimnis. Das ging mir einfach alles zu schnell, da hätte die Autorin viel mehr herausholen können. Wenn man mal von der Liebesgeschichte ab sieht, ist die Grundidee ganz interessant, zumindest für ein Buch über Engel.

Ich denke nicht, dass ich diese Serie weiter verfolgen werde. Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Bound to you von Jamie McGuire

Beitragvon Lenya » 15.11.2014, 21:41

Ja, nachdem "Beautiful Disaster" mich damals ja richtig geflasht hat, bin ich von diesem Buch auch etwas enttäuscht. Es war zwar ein Pageturner, aber man merkte doch, dass es wohl eins der frühen (nicht sogar ihr erstes?) Buch war. Viele Konflikte waren sehr konstruiert und wurden dann plötzlich - puff - aus der Welt geschafft. An sich kein schlechtes Buch, aber man erwartet von der Autorin doch mehr.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste