Die Chroniken der Seelenwächter 1+2 von Nicole Böhm

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Chroniken der Seelenwächter 1+2 von Nicole Böhm

Beitragvon Letanna » 15.11.2014, 10:10



Klapptext
Teil 1:
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.
Teil 2:
Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen.Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.
Quelle: Autorenseite

Meine Meinung:
Jessamine führt in einer alten Kirche eine Beschwörung durch, denn sie will mit dem Geist von Pfarrer Stevens über das Verschwinden ihrer Mutter Cassandra vor 10 Jahren sprechen. Statt des Geistes taucht aber ein Schattendämon auf und will Jessamine töten, weil diese anscheinend besonders hell leuchtet. Der Schattendämon greift sie an und Jess wird schwer verletzt. In letzter Sekunde taucht ihre beste Freundin Violett auf, die gleichzeitig auch ihr Schutzengel ist und rettet sie. Gleichzeitig taucht auch ein Seelenwächter auf, der die beiden mitnimmt und ihre Wunder versorgt. Auf dem Anwesen der Seelenwächter trifft sie auf Jaydee, der bei den Seelenwächter lebt. Jess findet ihn sehr interessant, nur rastet er bei ihrem ersten Treffen völlig aus und verletzt sie schwer. Bevor die Frage nach dem Warum beantwortet werden kann, hat Jess das Grundstück auch schon wieder verlassen.

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich habe die beiden Teile als ebook gelesen. Die Ebooks sind relativ kurz, nach 120 Seiten war bereits Schluß und die Teile endet immer mit einem fiesen Chliffhanger. Jetzt gibt es die ersten beiden Teile als Taschenbuch. Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Cover der Reihe. Die Autorin hat auf ihrer Seite eine tolle Galerie mit Charakterbildern. http://www.die-seelenwaechter.de/gallerie.html

Man wird am Anfang direkt in die Handlung geworfen, was ich bei Büchern sehr mag. Erst während der Handlung liefert uns die Autorin Informationen. Insgesamt ist die Stimmung sehr gruselig und unheimlich, was mir sehr gefallen hat. Dadurch, dass man nicht alle Informationen hat, ist es sehr spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Zwar werden im Laufe der Handlung einige Fragen beantwortet, es kommen aber auch immer wieder neue dazu.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jessamine und Jaydee erzählt, beides sehr interessante Charaktere. Jessamine lebt mit Violett und Ariadne zusammen, Violett ist Jess Schutzengel, Ariande die Erziehungsberechtigte, weil Jess Mutter vor 10 Jahren einfach verschwunden ist. Jaydee hingegen lebt bei den Seelenwächtern. Sein Schicksal und das von Jess scheinen miteinander verbunden zu sein, noch gibt die Autorin aber nicht preis wie. Das erste Zusammentreffen kann man keineswegs als romantisch bezeichnen, eher das Gegenteil ist der Fall. Was im Moment noch völlig fehlt, ist Romantik, aber ich gehe davon aus, dass sich in den weiteren Bänden in dieser Richtung noch etwas tun wird.

Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung und vergebe die volle Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron