Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon mallory » 16.11.2014, 18:21



Klappentext: Nachdem ihr Ehemann von einem Werwolf schwer verletzt wurde, ist für Poppy Lane die Welt zusammengebrochen. Winston hat sie tief enttäuscht verlassen, als er erfuhr, dass seine Frau seit jeher ein Doppelleben in der Welt des Übernatürlichen führte. Als Poppy eine Drohung von ihrem Erzfeind erhält sucht sie Winston auf um ihn vor dem mächtigen Dämon zu warnen. Der Mann, den sie antrifft, ist nicht mehr der, den sie kannte, er ist härter und unnahbarer geworden. Und doch ist Poppy bereit, ihr Herz und ihr Leben zu riskieren um ihre große Liebe zurückzugewinnen. Quelle: LYX

Meine Meinung: Ich muss gestehen ich habe das Buch noch nicht fertig gelesen. Doch ich quäle mich so dass ich einfach davon erzählen muss. :sad Wie habe ich mich auf den 3. Teil gefreut, nachdem mich Band 2, Im Bann des Mondes, so gefesselt hat! Leider gibt es in "Winterflammen" einiges was mich stört, allem voran die Protas. Da ist zum einen Winston, der vielleicht ein ganz toller Held wäre, hätte ich ihn in den vorigen Romanen nicht einfach als etwas blasse Nebenfigur kennengelernt. Ein intelligenter Polizist, der aber immer etwas außen vor gelassen wurde und sich nun damit auseinandersetzen muss, dass die Frau, die er geliebt und geheiratet hat, gar nie wirklich existierte sondern ihm ein "Parallelleben" vorgespielt hat.
Und diese Frau ist es auch mit der ich die größten Probleme habe. Mal davon abgesehen, dass ich den Namen Poppy sowas von bekloppt finde :roll: Aber in den ersten beiden Büchern war Poppy eine Person, die mir mit ihrer rigorosen Strenge und Unnahbarkeit nicht direkt unsympathisch war aber doch total fremd blieb. Und auch hier ist sie einerseits eine Frau, die mit eiserner Hand das Regiment in der "Gesellschaft zur Unterdrückung Übernatürlicher" führt, die skrupellos, energisch, stolz und herrisch ist, die kämpft und Winston immer wieder klar macht, dass er sie nicht beschützen kann und muss sondern eher sie ihn zu beschützen hat. Und andererseits versucht die Autorin Poppy als eine Frau darzustellen, die im stillen Kämmerchen sehnsuchtsvoll nach ihrem ihr davongelaufenen Ehemann weint, die weich und liebevoll ist. Das funktioniert für mich leider nicht. So bleibt mir Poppy auch hier eher... ja, doch... irgendwie unsympathisch. Zu pflichtbewusst, zu herrisch, zu skrupellos. Hat sie zuvor 14 Jahre ihrem Mann das Weibchen vorgespielt, das weich und liebevoll ist, so kehrt sie jetzt gewissermaßen die Domina heraus. Natürlich nicht sexuell, aber der arme Winston muss nicht nur in kürzester Zeit damit fertig werden, dass es Werwölfe und andere Übernatürliche gibt, er muss auch verkraften dass seine Frau ein Bild von sich für ihn aufgebaut hat, dass einfach auf einer Lüge besteht.

Inhaltlich ist der Roman recht heftig. Poppy muss einen Dämon bekämpfen der jede beliebige Gestalt annehmen kann und von dem man nicht weiß, was er jetzt eigentlich will: Poppy, Winston, ihr ungeborenes Kind... oder vielleicht alles? Oder etwas ganz anderes? Die Protas, in den Nebenrollen auch Jack Talent und Mary Chase, müssen eine Menge einstecken, die Story ist ziemlich düster und brutal. Dazwischen dann die Streitereien von Poppy und Winston, die beide nicht nachgeben können und immer wieder aneinander geraten. Das ist inzwischen (Seite 240) recht anstrengend und ich wäre froh sie würden endlich mal wieder zueinander finden. :???:

Im Moment muss ich mich förmlich zwingen weiter zu lesen und kann nur hoffen, dass die beiden jetzt dann "in die Pötte" kommen und das Buch nicht mehr fast nur aus Streit und Intrigen besteht.

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon gini » 17.11.2014, 06:56

winstons körperliche und auch charaktrliche wandlung fand ich auch etwas eigenartig, obwohl es mich nict gestört hat, denn mit dem alten winston hätte ich mir kein buch vorstellen können. der war einfach zu schwach und blass. poppy hat mir, im gegensatz zu mallory, sehr gut gefallen. endlich mal eine heldin. die auch mal hart sein kann und dennoch ihre weiche seite hat :lol:

ansonsten fand ich das buch inhaltlich interessant, manchmal hatte es zwar längen, aber es hat mich doch genug mitgrissen um es an einem tag zu lesen. poppy und winston sind mir im laufe ihres biches sehr ans herz gewachsen :augen

da ich dem ersten teil auch schon volle punktezahl grgeben hab, kann ich hier gar nicht anders, als ebenfalls volle punktezahl zu geben.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon mallory » 17.11.2014, 23:00

Ich habe das Buch nun fertig gelesen und mein Eindruck ist immer noch negativer als bei den beiden vorigen Büchern. :sad Zu einen störte mich die Langatmigkeit in der Problembewältigung zwischen Winston und Poppy. Immer wieder wird gestritten, gebockt, dann schließlich diskutiert, geredet, bis sie endlich wieder zu einer Annäherung bereit sind. Winston verlässt Poppy weil er feststellen muss dass er seine Frau nie wirklich gekannt und sie ihm immer etwas vorgespielt hat und sie ist beleidigt weil er sie verlassen hat. :roll: Das hat mich bis zum Ende gestört.
Der zweite Punkt der mich beinahe verzweifeln ließ: Die vielen Dämonen, auf die das Helden-Ermittlerpaar immer wieder stößt. Bei wem sie auch ermitteln, jede/r scheint ein Dämon zu sein. Das war mir einfach zu viel.

Leider konnte mich das Buch bis zum Schluss nicht so begeistern wie "Im Bann des Mondes" und daher kann ich leider auch nur

2,5 von 5 :lesen

vergeben, ich fand es einfach zu düster und zu schleppend. Einzig der Epilog versöhnt mich und macht mich neugierig, denn ich würde wirklich gerne wissen wen Jack Talent da auf der letzten Seite beobachtet und hoffe, dass die Autorin auch ihm eine eigene Geschichte geben wird, da er ein sehr interessanter, faszinierender Charakter ist.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon gini » 18.11.2014, 11:36

:grübel für mich war eigentlich klar, wen jack beobachtet.... mal schauen, ob ich mich da total irre...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon mallory » 18.11.2014, 18:42

Ich dachte zuerst, er beobachtet Mary. Oder vielleicht doch Lena? Die lebt doch noch, oder nicht?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon gini » 18.11.2014, 21:32

also ich tipp ganz stark auf mary.
auf lena wär ich gar nicht gekommen, aber jetzt wo ich drüber nachdenk.... mary wär mir trotzdem lieber....

mal schauen, bin gespannt
Zuletzt geändert von gini am 19.11.2014, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon mallory » 18.11.2014, 22:05

Ich bin auch sehr gespannt. Ich denke sie MUSS einfach noch einen Roman schreiben. Sonst hätte sie sich das neue Familienmitglied ja sparen können. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon gini » 19.11.2014, 07:04

mallory, ich färbel mal die namen der damen in meinen beiträge ein - falls sich jemand gespoilert fühlt.
Zuletzt geändert von gini am 19.11.2014, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon gini » 19.11.2014, 07:06

hab grad gesehen, dass jack bereits sein eigenes buch hat - leider noch nicht übersetzt. wer aber nicht wissen will, wer seine liebste wird, sollte den link nicht klicken.

"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon mallory » 19.11.2014, 16:53

Das ist ja schon Buch 5! Zählt da jetzt die Kurzgeschichte mit?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon mallory » 19.11.2014, 16:56

Oh! Die Inhaltsangabe spoilert allerdings gewaltig! :shock: Aber nicht dass mich das jetzt ärgern würde, ich hibble jetzt nur wie blöd die nächsten Monate bis dieser Band hoffentlich auch übersetzt wird!! Ich hoffe nur sehr dass LYX da mal ausnahmsweise dranbleibt mit dem Übersetzen. :angsthase
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Kristen Callihan: The Darkest London. Winterflammen

Beitragvon Letanna » 18.12.2014, 19:12

Ich kann Mallory verstehen. Insgesamt fand ich diesen Teil zwar auch wieder gut, aber die anderen beiden Teile haben mir besser gefallen. Das lag vor allem daran, dass die Handlung manchmal etwas zäh war und sich etwas zog. Außerdem ist Poppy kein einfacher Charakter. Und dieses Hin und Her zwischen den beiden war teilweise etwas nervig.

Ich hoffe so sehr , dass der Verlag auch die anderen Teile übersetzt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron