Karen Rose - Todesschuss

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Rose - Todesschuss

Beitragvon steffie2006 » 12.12.2014, 16:54



Inhaltsangabe
Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Alptraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels.
Nur langsam gelingt es Stevie und dem smarten Ermittler, Licht in einen verwickelten Fall zu bringen, der beinah ein Jahrzehnt in die Vergangenheit zurückreicht. Dabei beschleicht Stevie ein fürchterlicher Verdacht: Wurden ihr Mann und Sohn damals womöglich nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?
Quelle Knaur HC

Meine Meinung
Vorgestern habe ich mir den Roman gegönnt als ebook. Ich hab bisher alle Karen Rose Romane verschlungen, und das ist der aktuellste. In diesem Buch geht es um Stevie und Clay. Gleich auf den ersten Seiten bin ich in Tränen ausgebrochen, als man nochmal miterlebt, wie Stevies Sohn Paulie vor acht Jahren starb. Stevie ist noch verletzt von dem letzten Zwischenfall und Clay hat sich von ihr distanziert um sich zu schützen, da sie ihn abserviert hat. Ihre Tochter Cordelia ist immer noch schwer traumatisiert. Stevie hat eine dicke Mauer um ihr Herz gezogen und versinkt immer noch in Trauer (kurz ging mir das mal ganz schön auf die Nerven), öffnet sich aber mit der Zeit und Clay kämpft immer um sie. Cordelia ist einfach süß und natürlich kommen wieder zahlreiche Charaktere aus den letzten Romanen vor wie J.D., Hyatt, Thorne, Novak, Gayson, Daphne und Ethan. Auch die Randbeziehungen z.B. um Clays Vater oder um Ruby, die in der Gerichtsmedizin arbeitet, sind toll.
Das Buch beginnt total temporeich! Man ist gleich mittendrin im Geschehen. Als Leser weiß man grundsätzlich auch gleich wer der "Mörder" ist, aber die anderen natürlich nicht und das ist sowas von spannend! Man erfährt auch wieder Details aus den letzten Fällen. Also man sollte schon die Bücher davor gelesen haben. Ich konnte das Tablet kaum aus der Hand legen!

Der nächste Roman erscheint wohl im Februar auf Englisch und darin gehts um Deacon Novak!! Ich freu mich schon darauf. Ich hoffe, dass es auch mal noch einen Roman zu Thorne gibt.

Meine Punkte
ganz klar 5+++ von 5

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Karen Rose - Todesschuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.01.2015, 23:35

Inhalt:
Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Alptraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels.
Nur langsam gelingt es Stevie und dem smarten Ermittler, Licht in einen verwickelten Fall zu bringen, der beinah ein Jahrzehnt in die Vergangenheit zurückreicht. Dabei beschleicht Stevie ein fürchterlicher Verdacht: Wurden ihr Mann und Sohn damals womöglich nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Als Fan von Karen Rose habe ich bisher jedes Buch von ihr verschlungen und kenne die Hauptfigur aus "Todesschuss" schon sehr genau und wie bestimmt die meisten anderen Leser, war ich sehr gespannt auf Stevies Geschichte. Gleich zu Beginn erfährt man einen Rückblick zu dem Moment als ihr Sohn starb und gerät in ihren Studel aus Kummer, Verzweiflung und Wut. Ein sehr klug ausgewählter Einstig in dieses Buch, da man sofort in der Geschichte ist und mit Stevie fühlt und leidet. Man möchte, hofft und fleht beinah, dass diese Frau endlich ihr Glück findet.

Die Wege des Glücks sind manchmal steinig und so ist es nicht verwunderlich, dass Rose ihre Figur erstmal ordentlich leiden lässt, bevor das Wort "Glück" auch nur in ihre Nähe gerät. Eine ordentliche Portion Spannung und packender Trillergenuss sind in dem nicht gerade dünnen Buch zu finden und ließen mich unglaublich gebannt an den Seiten kleben. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie beherrscht es einfach perfekt, Spannung aufzubauen und schenkt dem Leser als Sahnehäubchen ihre flüssige Art des Erzählens und zieht einen immer mehr in den Strudel der Geschichte hinein. Ich habe mich zu keiner Minute gelangweilt und fühlte mich immer bestens unterhalten.

Die Liebesgeschichte machte mein Romantikherz sehr glücklich. Wie schon erwähnt, gönnt man Stevie so sehr, dass sie einen Mann an ihrer Seite hat, der sie nicht nur wahnsinnig liebt sondern auch etwas von ihrer Last abnimmt, immer selbst für sich zu sorgen. Er beschützt sie, ohne sie zu untergraben, denn sie ist schließlich selbst eine starke Frau. Clay passt perfekt zu Stevie und zusammen erscheinen sie als ein unschlagbares Team. Rose schafft es, die richtige Dosis Liebe in ihren Thriller zu packen, so bleibt er noch schön schwarz und wird nicht zur rosaroten Zuckerwatte.

Karen Rose ist immer eine Leseempfehlung wert!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron