Magisterium 1 von Holly Black u. Cassandra Clare

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Magisterium 1 von Holly Black u. Cassandra Clare

Beitragvon Letanna » 17.12.2014, 17:59



Klapptext:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum Hunt nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium, der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn …
Quelle: Lübbe Audio

Meine Meinung:
Der 12jährige Callum Hunt hatte es bisher nicht einfach in seinem Leben. Seine Mutter starb als er noch ein Baby war und seither lebt er alleine mit seinem Vater. Dieser hat ihm von klein auf eingebläut, dass das Magisterium am Tod seiner Mutter Schuld wäre und Magie schlecht ist. Als er dann zur Magieprüfung eingeladen wird, stellt er sich extra doof an, aber trotzdem wird er im Magisterium aufgenommen. Master Rufus wird sein Lehrer und gemeinsam mit Tamara und Erin wird er von nun von diesem ausgebildet. Und je länger er dort ist, fragt er sich, warum sein Vater so schlecht auf das Magisterium zu sprechen ist, denn eigentlich ist es doch recht cool hier und endlich findet er auch Freunde. Irgend etwas scheint vorgefallen zu sein mit seinem Vater, aber Callum hat überhaupt keine Ahnung was das war.

Auf dieses Hörbuch war ich wirklich sehr gespannt. Ein Roman von Cassandra Clare und Holly Black, das hat mich wirklich neugierig gemacht. Oliver Rohrbeck liest das Hörbuch wirklich genial vor und auch sonst bin ich wirklich begeistert. Ok, eine gewissen Ähnlichkeit zu anderen Büchern aus dem Bereich besteht schon, aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, so etwas ähnliches schon einmal gelesen zu haben. Callum ist ein Außenseiter. Eins seiner Beine ist lahm und dadurch humpelt er.
Die Handlung wird aus der Sicht von Callum erzählt. Er ist ein wirklich sympathischer Charakter und macht eine gute Entwicklung durch. Wir lernen ihn und seine Magierfreunde kennen und erleben wie diese sich mit dem nicht immer spannenden Unterricht auseinander setzen müssen. Das Magisterium befindet sich unterirdisch in einer Höhle und die Autorinnen haben sich einiges Fantastisches und Außergewöhnliches einfallen lassen.
Dies ist eins dieser Jugendbücher, das man auch als Erwachsener sehr gut lesen kann. Ich für meinen Teil wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Obwohl es keinen richtigen Cliffhanger gibt, bleiben viele Fragen unbeantwortet und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit der vollen Punktzahl

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Magisterium 1 von Holly Black u. Cassandra Clare

Beitragvon hermine » 17.12.2014, 18:07

Jepp, dem kann ich nur zustimmen, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. :cheer
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron