Kim Henry – Polarfieber

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kim Henry – Polarfieber

Beitragvon Marina G. » 27.12.2014, 19:57

Verlag: Sieben Verlag (November 2013)



Klappentext:
Ex-Royal-Marines Hubschrauberpilot Silas Greve ist nach Grönland gekommen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als er den Auftrag der grönländischen Regierung erhält, die Geowissenschaftlerin Kaya Motzfeld aus der Einsamkeit ihres Forschungsstützpunktes in die Hauptstadt zu fliegen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald rücksichtsloseren Feinden ausgeliefert sind, als gefährlichen Gletschern, Schneestürmen, dem eisigen Meer - oder ihren Gefühlen füreinander. Denn wenn das Eis taut, öffnet sich nicht nur der Blick auf die Schrecken der Vergangenheit mit Konsequenzen für die Zukunft, sondern auch auf zwei Herzen in Gefahr.
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Grönland,
der Ex-Royal-Marines Hubschrauberpilot Silas Greve will den Krieg in Afghanistan und seine Vergangenheit vergessen und ganz von vorne anfangen. Wo wäre dies besser als im fernen Grönland? Umgeben von Kälte und Eis will er einfach alles hinter sich lassen. Sein aktueller Auftrag schein ganz einfach zu sein: Er soll die Wissenschaftlerin der Geologie Dr. Kaya Motzfeld zu einem Termin mit dem Umweltministerium fliegen. Kaya ist im ersten Moment gar nicht begeistert ihre Forschungsarbeit zu unterbrechen und diesen Termin wahrzunehmen, doch schließlich willigt sie ein und Silas soll sie zu ihrem Treffen fliegen. Silas ist ein erfahrener Pilot und dieser Flug sollte kein Problem sein, doch während des Flugs ergeben sich Turbulenzen und mit Müh und Not kann er den Flieger landen, bevor sie ins kalte Meer stürzen. Steckt Sabotage dahinter? Doch weder Silas noch Kaya haben Zeit lange darüber nach zu denken, denn ein Schneesturm ist im Anmarsch und die beiden sind mitten im Eis von Grönland gelandet. Ein gefährlicher Wettlauf mit dem Tod beginnt...

Dr. Kaya Motzfeld lebt nach dem Tod ihres Mannes sehr zurückgezogen in Grönland und lebt nur für ihre Forschung. Bei ihren Forschungen hat sie sich allerdings auch Feinde gemacht, denn Ölkonzerne wollen in Grönland nach Öl bohren und haben kein Interesse an ihren Ergebnissen. Als sie nun einen Termin beim Umweltministerium hat will sie die Regierungsmitglieder davon überzeugen, nicht nach Öl zu bohren. Doch ihr Flug entwickelt sich zu einem Albtraum. Silas und sie stürzen ab. Nun sind auch ihre Fähigkeiten als Geologin gefragt, denn sie müssen schnell herausfinden wo sie sich befinden und schnell wieder zurück in die Zivilisation gelangen, sonst sterben sie im Eis. Bei der Flucht vor der Natur kommen sich Silas und Kaya auch persönlich näher, wobei beide kein Interesse an einer Beziehung haben, doch ihre Herzen haben andere Pläne.

Das Autoren-Duo Corinna Vexborg und Nicole Wellemin, das sich hinter dem Pseudonym Kim Henry verbirgt, kann mit ihrem ersten Roman voll überzeugen. Zum einen punktet das Duo mit der Wahl ihres Settings: Grönland! Das Land, die Menschen, die Natur und das Leben der Bevölkerung in Grönland wird so bildhaft dargestellt, dass man beim Lesen das Gefühl entwickelt, wirklich dort zu sein. Im Vordergrund des Buches steht die actionreiche Liebesgeschichte von Silas und Kaya, die keine Minute Langeweile aufkommen lässt. Das Heldenpaar ist menschlich gezeichnet und beide müssen erst mit ihrer Vergangenheit abschließen ehe sie bereit für eine gemeinsame Zukunft sind. Der Schreibstil ist dem Actiongehalt des Buches angepasst und der flüssige Stil trägt dazu bei sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kim Henry – Polarfieber

Beitragvon Kendra » 27.12.2014, 20:42

Danke für die Rezi und den Tipp, Marina. :blume
Ich habe es mir gleich mal ausgeliehen. :cheer
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Kim Henry – Polarfieber

Beitragvon mallory » 27.12.2014, 23:25

Ich habe das Buch schon länger auf dem WZ, aber es war mir bisher immer zu teuer. Da mich das Genre momentan aber eh nicht so reizt kann ich auch noch warten.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste