Eichenweisen: Das Geheimnis von Connemara von Felicity Green

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eichenweisen: Das Geheimnis von Connemara von Felicity Green

Beitragvon Letanna » 08.01.2015, 18:54



Klapptext:
Als die achtzehnjährige Alice nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht, spricht sie plötzlich eine andere Sprache. Sie hat die Erinnerungen einer anderen Person aus einer anderen Zeit … und an eine verbotene Liebe. Alice begibt sich in Irland auf die Suche nach Spuren von Ciara, dem Mädchen, das nun ein Teil von ihr ist und droht, ihre Persönlichkeit immer mehr einzunehmen. In Connemara muss sie am eigenen Leibe erleben, dass keltische Mythen mehr als nur Märchen sind und dass das Geheimnis eines alten irischen Volkes auf mysteriöse Weise mit ihrem Schicksal verknüpft ist. Welche Rolle spielt Dylan, Ciaras große Liebe, der ihren tragischen Tod auf dem Gewissen hat? Er will Alice um jeden Preis beschützen, doch jetzt droht er auch ihr zur Gefahr zu werden. Wird sie seinetwegen ihr Herz und ihr Leben verlieren? Oder wird es Alice gelingen, Ciara Gerechtigkeit zu verschaffen, ohne dabei sich selbst aufzugeben?
Quelle: Autorenseite

Meine Meinung:
Nach einem schweren Unfall wacht Alice nach einem 3wöchigen Koma im Krankenhaus auf. Sie ist völlig verwirrt, weil sie niemanden versteht, alle anderen sprechen eine Sprache, die sie nicht versteht, auch ihre Eltern. Durch Zufall findet sie heraus, dass sie kein Deutsch mehr kann, sondern stattdessen fließend Irisch und Englisch spricht. Alice macht sie auf den Weg nach Irland, um Hinweisen zu einer jungen Frau names Ciara zu folgen. Alices und das Leben dieser Frau scheint mit einander verbunden zu sein, aber noch hat Alice keine Ahnung was alles dahinter steckt. Auch taucht in ihren Träumen immer wieder der geheimnisvolle Dylan auf, der starke Gefühle in ihr weckt.

Erst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt. Es sieht sehr geheimnisvoll aus, was sehr gut zur Handlung passt. Direkt von Anfang an war ich sehr gefesselt von dieser Geschichte. Wie Alice da im Krankenhaus aufwacht und niemanden versteht, das fand ich sehr gelungen. Die geheimnisvolle Stimmung wird in der ganzen Handlung fortgesetzt und ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen. Nach und nach kommt Alice hinter das Geheimnis, aber die Autorin spannt uns wirklich lange auf die Folter. Die Autorin präsentiert uns einen tiefen Einblick in die keltische Mythologie und liefert uns hierzu eine wirklich spannende Geschichte. Natürlich gibt es auch einen gewissen Romantikanteil, der mich ebenfalls überzeugen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin diesen Anteil nicht zu kitschig geschrieben hat und auch sonst nicht sehr übertrieben hat was die Gefühle angeht.
Das Ende ist wirklich gemein. Es gibt einen wirklich fiesen Cliffhanger und ich will jetzt unbedingt sofort wissen wie es weiter geht.

Von mir bekommt dieses tolle Buch eine klare Leseempfehlung mit der vollen Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Eichenweisen: Das Geheimnis von Connemara von Felicity G

Beitragvon mallory » 08.01.2015, 19:49

Danke für den Hinweis auf den Cliffhanger!! Ich habe mir bei dem ebook-flashmob auf facebook die Leseprobe hierzu geladen, aber dann kann ich mir damit ja Zeit lassen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eichenweisen: Das Geheimnis von Connemara von Felicity G

Beitragvon Letanna » 08.01.2015, 19:56

mallory hat geschrieben:Danke für den Hinweis auf den Cliffhanger!! Ich habe mir bei dem ebook-flashmob auf facebook die Leseprobe hierzu geladen, aber dann kann ich mir damit ja Zeit lassen.


Der 2. Teil erscheint wohl noch dieses Jahr.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron