Victoria Alexander - GLÜCKSSPIEL DER LIEBE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Victoria Alexander - GLÜCKSSPIEL DER LIEBE

Beitragvon mantacabrio » 02.05.2007, 22:18

Bild
Glücksspiel der Liebe.
Victoria Alexander
Heyne 2007-04-02 Broschiert 395 Seiten

Klappentext:
Um an das Erbe ihres Vaters zu kommen, soll die schöne Fiona den Amerikaner Mr. Sinclair heiraten, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Das passt der klugen Fiona natürlich überhaupt nicht, und so ersinnt sie einen raffinierten Plan, um diese Hochzeit zu verhindern. Mithilfe des äußerst charmanten Lord Effington versucht sie nun, dieser Eheschließung zu entgehen. Und schon bald wird zwischen den beiden Verschwörern ein wildes Feuerwerk der Gefühle entfacht.
Quelle: Heyne

Fiona und ihre 3 jungeren Stiefschwestern kommen aus Italien zurück nach England. Dort soll sie, nach dem letzten Willen ihres Vaters, Mr. Sinclair heiraten. Denn erst wenn sie verheiratet ist, bekommen auch ihre Stiefschwestern ihre Mitgift. Sie ist eine kluge junge Frau und möchte selbst bestimmen wen sie heiratet.
Sie hat genau die Eigenschaften, die Lord Effington ein Freund ihres Cousins Oliver sich für seine zukünftige Frau wünscht: Temperament, Eigensinnigkeit.
Und so kommt es wie es kommen muss: Oliver arrangiert ein Treffen zwischen Fiona und Lord Effington...

Es war wieder einmal ein sehr schöner Regency, zwar ohne große Spannung oder Abenteuer, die habe ich bei einem V.Alexander Roman auch nicht erwartet, aber trotzdem gut. Vor allem diese humorvollen Beschreibungen und Dialoge, waren ganz nett.
Die Protagonistin ist kein Dümmchen, eine offene, nüchterne junge Frau.
Was mir imponiert hat - die einzige erotische Szene ist ohne großes Drumherum, da wird nicht lange auf sie Rücksicht genommen, sie weiss mit 25 was sie will und das nimmt sie sich auch ;) .
Soll aber nicht bedeuten, dass es im Roman nicht knistert :roll:

Also von mir

4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 03.05.2007, 08:24

klingt gut, aber dann würde ich ja mit den Effingtons am Ende anfangen :flöt

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 03.05.2007, 20:29

:motz Leider ist es so, dass die alle durcheinander übersetzt werden, aber so lange kann ich nicht warten, daher was solls ;)
Dafür ist es das erste aus der neuen Reihe ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 04.05.2007, 09:31

mantacabrio hat geschrieben::motz Leider ist es so, dass die alle durcheinander übersetzt werden, aber so lange kann ich nicht warten, daher was solls ;)
Dafür ist es das erste aus der neuen Reihe ;)


:?: :?: :?: welche ich habe von ihr noch last unmarried man :roll: ;)

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 04.05.2007, 10:48

Das mit dem last unmarried man hat den Titel A LITTLE BIT WICKED -noch nicht übersetzt.
Der dritte Teil ist WHAT A LADY WANTS.
Das habe ich von ihrer homepage übernommen und werde noch im anderen Fred ergänzen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 14.05.2010, 21:04

Inhaltsangabe:
Fiona kehrt mit ihren 3 Schwestern nach dem Tod des Vaters aus Italien nach London zurück. Da sie es mit 25 Jahren immer noch nicht geschafft hat, sich einen Ehemann zu angeln, hat ihr Vater testamentarisch bestimmt, daß sie einen gewissen Mr. Sinclair aus Amerika heiraten soll um an ihr Erbe und die Mitgift für ihre 3 Schwestern zu kommen. Ohne Ehe - kein Geld.
Fiona ist aber keineswegs gewillt sich in ihr Schicksal zu fügen. Bei Cousin Oliver findet sie Unterschlupf und beauftragt ihn, ihr bei der Suche nach einem passenden Ehemann behilflich zu sein. Die Wahl fällt auf Jonathon Effington, dem Fiona prompt einen Heiratsantrag macht. Jonathon ist aber keinesfalls gewillt, den Bund fürs Leben einzugehen, möchte Fiona aber trotzdem helfen, finanziell unabhängig zu werden. Die beiden beschließen, ein erotisches Buch zu schreiben, welches Fiona mit delikaten Illustrationen ausstatten soll. Über die gemeinsame Arbeit kommen sie sich näher. Ob sie doch noch im Hafen der Ehe landen??

Meine Einschätzung:
Bisher habe ich 2 Bücher von Victoria Alexander gelesen:
"Verborgene Verheißung" hat mir ausgesprochen gut gefallen während "Im Taumel der Begierde" bei mir fast komplett durchgefallen ist. Dieser Roman sollte nun also die Entscheidung bringen, ob Victoria Alexander nun meine Lesenerv trifft oder eher nicht...

Um es vorweg zu sagen: Sie hat!!! Fiona ist eine ausgesprochen sympathische Heldin. Nicht mehr ganz taufrisch, jedoch sehr attraktiv und ihrer Anziehungskraft sehr bewußt, schreitet sie unverzüglich zur Tat und nimmt ihr Lebensglück in beide Hände. Besonders gefallen hat mir, daß sie nicht zur Prüderie neigt, schließlich hat sie in Italien eine Kunstschule besucht und dort Aktmodelle gemalt.
Auch Jonathon (nein - kein Schreibfehler!!) ist ein wirklich hinreißender Charakter. Er ist ganz "Mr. Charming" der sich bisher erfolgreich um jede feste Bindung drücken konnte. Er ist gewohnt, daß die Frauen auf ihn fliegen und daß er bei Fiona selbst nun sein Herz verliert, bringt ihn ziemlich aus dem Gleichgewicht.

Beide liefern sich äußerst humorvolle Gefechte welche mit messerscharfem Wortwitz und Situationskomik gespickt sind. Wer Romane von Kathryn Caskie oder auch Celeste Bradley mag, wird auch mit dem Schreibstil und Humor von Victoria Alexander viel Freude haben...

Die Story selbst ist nichts weltbewegendes, da sich die Autorin ganz und gar auf das Charisma und den Charme ihres Heldenpaares verlässt, um der Leserin etliche vergnügliche Stunden zu bereiten. Und das ist ihr auch vollends gelungen...

Deshalb gerne 5 Sterne von möglichen 5
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Victoria Alexander - GLÜCKSSPIEL DER LIEBE

Beitragvon mallory » 30.04.2013, 23:08

Im Zuge meiner guten Vorsätze ;) habe ich nun einen weiteren Roman von Victoria Alexander gelesen und obwohl ich ihn deutlich besser fand als "Im Taumel der Begierde", so ist doch auch hier der Funke nicht übergesprungen. Das liegt nicht am Schreibstil der Autorin und auch nicht an den Protas sondern eher an den doch etwas absurden Plots, die sich Frau Alexander da so ausdenkt. Zum einen scheinen die Frauen immer heiraten zu müssen um an ein Erbe zu kommen (okay, "immer" sofern es die bisher von mir gelesenen Romane angeht ;) ). Und dann denken sich die Männer doch jedes Mal recht schwachsinnige Dinge aus. Die Sache mit dem erotischen Buch, das Fiona und Jonathon zusammen schreiben und das angeblich so viel Geld einbringen soll, dass vier junge Frauen auf unbestimmte Zeit davon leben könne, ist so eine Absurdität. Die Heldin wird als Frau beschrieben, die fest mit beiden Beinen im Leben steht, aber sowas glaubt sie??
Auch war mir zu viel hin und her. Er will sie, dann will er sie wieder nicht, dann will er sie wieder, bekommt aber plötzlich eine Panikattacke als er ans Heiraten denkt... :roll:

Fazit: Ein netter Roman, der sich gut liest aber nicht gelesen sein muss. Sympathische Protas, die mir trotzdem nicht so richtig ans Herz wuchsen, Nebenfiguren, die sehr interessant sind und Lust auf ihre eigenen Geschichten machen (von denen bisher nur eine übersetzt zu sein scheint :???: ). Insgesamt kein Meilenstein der Liebesroman-Literatur, aber alles in allem ganz nett.

Meine Wertung: 3,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron