Donna Grant - Wildes Fieber

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Donna Grant - Wildes Fieber

Beitragvon Marina G. » 21.01.2015, 21:05

Originaltitel: Wild Fever
Verlag: Self-Published (Oktober 2014)



Klappentext:
Olivia Breaux hat Lyons Point am Tag ihres Schulabschlusses verlassen und nie zurückgeschaut. Jetzt, zehn Jahre später, bringt ein unvorhergesehenes Ereignis sie wieder in die Stadt. Ihre Rückkehr weckt alte Erinnerungen – und das nie vergessene Verlangen für den attraktiven, aber unzugänglichen Vincent Chiasson.

Vincent Chiassons jagt Monster in den Bayous von Louisiana, ganz wie es die Familientradition verlangt. Als eine unbekannte Kreatur anfängt, Frauen zu töten, die mit den Chiassons in Berührung gekommen sind, weiß er, dass das etwas mit dem Jahre zurückliegenden Tod seiner Eltern zu tun hat. Ausgerechnet jetzt kehrt auch noch Olivia Breaux zurück, eine Frau, die Vincent schon immer begehrt hat, und wird zum Ziel des Monsters. Um die Frau, die er liebt, zu retten, muss sich Vincent seiner Vergangenheit stellen ...
Quelle: Agentur Libelli / Donna Grant

Meine Einschätzung:
Als Olivia Breaux nach der Trennung von ihrem Freund auch noch ihren Job verliert, kehrt sie nach 10 Jahren wieder in ihren Heimatort Lyons Point zurück. Ihre Eltern hatte sie schon vor vielen Jahren bei einem Autounfall verloren und so ist ihre geliebte Großmutter ihre einzige Verwandte. Die Rückkehr weckt wieder alte Gefühle in Olivia und die Frage was wohl aus Vincent Chiassons, ihrem Jugendschwarm geworden ist.

Schon seit vielen Generationen jagt die Familie Chiassons Monster und Dämonen in den Bayous von Louisiana. Nach dem Tod ihrer Eltern liegt es nun an Vincent Chiassons und seinen Geschwistern die Menschen vor den gefährlichen Wesen zu schützen. In letzter Zeit versetzt eine gefährliche Kreatur die Menschen in Angst und Schrecken und bereits drei Frauen wurden auf brutale Art getötet. Vincent und seine Brüder Lincoln, Beau und Christian kommen scheinbar immer zu spät. Als Vincent dann Olivia wiedersieht begehrt er die junge Frau heiß, wie auch schon vor vielen Jahren. Ehe die beiden Zeit haben sich über ihre Gefühle klar zu werden, gerät Olivia in das Visier des Dämons...

Donna Grants erste Novelle rund um die Chiasson Familie beginnt gleich mit einem spannenden Einstieg. Die Autorin findet genau die richtige Mischung aus Action, Liebe, Erotik und gefährlichen Dämonen. Das Heldenpaar ist ein starkes Duo, das gut zu einander passt. Vincent fühlt sich als ältester der Chiasson Familie für seine Brüder und Schwester verantwortlich und will keine Beziehung eingehen - seine Berufung ist einfach zu gefährlich. Olivia kehrt nach einigen unschönen Begebenheiten wieder nach Hause zurück und ist eine starke Frau, die gut zu Vincent passt. Zwischen dem Heldenpaar knistert es heiß und neben der Jagd nach dem Dämon bleibt noch genug Zeit für Liebe und Leidenschaft.

Teil 1: Wildes Fieber (Wild Fever)
Teil 2: Wilder Traum (Wild Dream)
Teil 3: Wilde Faszination (Wild Need)

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Donna Grant - Wildes Fieber

Beitragvon mallory » 24.02.2015, 18:37

Im Gegensatz zu Teil 2, "Wilder Traum", hat mir Teil 1 deutlich besser gefallen. Hier stimmt einfach alles. Nicht nur die Chemie zwischen Vincent und Olivia stimmt, man nimmt ihnen ihre Gefühle ab und sie haben auch einiges an Tiefe, nein, auch die Story um den Dämon und wer ihn geschickt hat ist überzeugend und hat ein glaubwürdiges Ende, auch wenn die Autorin auf den letzten paar Seiten etwas ins Hetzen kommt und sich für den Showdown ruhig etwas mehr Zeit hätte nehmen dürfen. Gerade noch ist die Heldin in Gefahr, im nächsten Moment sind alle Bösen tot. Und ein paar Worte dazu, wie die Chiassons erklären wollen wie und warum es zu den Toten kam hätte ich auch gut gefunden.
Aber gut, dafür ist es eine Kurzgeschichte und man kann in 101 Seiten einfach nicht so viel Handlung packen wie in 350. :roll:

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron