Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Lenya » 25.01.2015, 21:26



Inhalt

Cami kennt Trenton Maddox bereits seit dem Kindergarten. Sie dachte jedoch nicht, dass er sie jemals auch nur wahrgenommen hat, weil die Maddox-Brüder alle Weiberhelden sind und ihr eigenes Ding machen. Umso überraschter ist sie, als er sie in der Bar, wo sie neben dem Studium arbeitet, plötzlich anspricht. Die beiden freunden sich an und sie merkt bald, dass hinter der bunten Fassade des rauen Tätowierers viel mehr steckt, als sie immer angenommen hatte. Doch Cami steckt bereits in einer komplizierten Beziehung, die sie nicht aufgeben will. Und dass Trent ihr schon bald sehr deutlich macht, dass er mehr will, bringt sie in eine komplizierte Zwickmühle...

Kritik

Oh. mein. Gott! Nachdem ich "Beautiful Wedding" (Kurzroman) und "Providence" sehr mau fand, habe ich mich schon gefragt, ob die Autorin mich überhaupt nochmal so fesseln können wird, wie mit "Beautiful Disaster". Und sie kann!!!
Cami ist eine Studentin, 22 Jahre alt, die es mit ihrer Familie nicht eben leicht hat und sich deshalb als Barkeeperin ihr Studium selbst finanziert. Sie ist tough und nicht auf den Mund gefallen, weshalb sie mir gleich sympathisch war. Trenton Maddox merkt man gleich an, dass er vom selben Schlag ist wie sein Bruder Travis, aber er macht definitiv sein eigenes Ding. Deshalb hat er das Studium abgebrochen und wurde Tätowierer. Und ja, ich habe gerade ein echtes Faible für Tätowierer in Liros, deshalb habe ich mich regelrecht auf die Story gestürzt.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam über eine Freundschaft, wobei Trenton schon sehr früh durchblicken lässt, dass er mehr von Cami will. Sie ist sich eine Weile nicht wirklich sicher, denn eigentlich möchte sie die Beziehung zu ihrem Freund aufrecht erhalten, auch wenn diese sehr kompliziert ist. Wen das teilweise obsessive Verhalten von Travis in "Beautiful Disaster" gestört hat (ich persönlich fand es toll), der wird bei diesem Buch froh sein, dass Trent nicht ganz so besitzergreifend ist. Man merkt natürlich trotzdem, dass Cami ihm sehr viel bedeutet und er lässt auch niemandem gegenüber einen Zweifel daran aufkommen. Im Grunde ist er genau richtig besitzergreifend und benutzt auch mal die Fäuste, wenn jemand Cami oder eine andere Person belästigt oder in die Enge treibt. Ganz ehrlich, ich stehe total auf Trent Maddox :mrgreen:

Das Ende der Geschichte hält dann einen wirklich wahnsinnigen Aha-Moment bereit, wegen dem ich dann postwendend einige Stellen der Story nochmal lesen musste.

Kurzum: Lesen!

10/10 Punkte!

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Schnuffi » 25.01.2015, 22:10

Das hört sich gut an.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Anke » 26.01.2015, 10:40

Ja, sehr vielversprechend; insbesondere, dass das Buch auch schon bei mir darauf wartet gelesen zu werden.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Merla » 26.01.2015, 19:18

Schnuffi hat geschrieben:Das hört sich gut an.


Finde ich auch!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Lenya » 26.01.2015, 20:00

Das ist auch wirklich gut :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.02.2015, 19:34

Ich steh sich auf Trent :augen :lol:
Insgesamt fand ich die Geschichte richtig gut, auch wenn ich Cami ab und zu etwas zu over the top fand was ihr Benehmen angeht und die Sache mit den beinah wahllosen Tatoos ging mir auf den Senkel. Aber schön war es :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Lenya » 14.02.2015, 23:58

Ja, das Babydoll-Tattoo fand ich auch dumm, weil sie ja auch noch gar nicht weiß, was sie beruflich mal machen wird. Aber sei's drum, irgendwas blödes, macht ja jeder mal :lol:
Und ja, Trent ist uuuaaaahhh :sabber Ich stehe im Moment wahnsinnig auf tätowierte Protas!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.02.2015, 12:43

Ich mag sie nicht nur in Büchern :augen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beitragvon Lenya » 15.02.2015, 21:38

Jo, mein Mann hat ja auch ein paar :lol:
Aber diese rebellischen tätowierten Protas sind klasse :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste