Elizabeth Hoyt - THE LEOPARD PRINCE (historical)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Hoyt - THE LEOPARD PRINCE (historical)

Beitragvon minx » 03.05.2007, 08:19

Bild
The Leopard Prince
Elizabeth Hoyt
Grand Central Publishing 2007-04-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:

THE ONE THING A LADY MUST NEVER DO
Wealthy Lady Georgina Maitland doesn't want a husband, though she could use a good steward to run her estates. One look at Harry Pye, and Georgina knows she's not just dealing with a servant, but a man.

IS FALL IN LOVE...
Harry has known many aristocrats—including one particular nobleman who is his sworn enemy. But Harry has never met a beautiful lady so independent, uninhibited, and eager to be in his arms.

WITH HER SERVANT.
Still, it's impossible to conduct a discreet liaison when poisoned sheep, murdered villagers, and an enraged magistrate have the county in an uproar. The locals blame Harry for everything. Soon it's all Georgina can do to keep her head above water and Harry's out of the noose...without missing another night of love.


Meine Meinung:

Ich bin mit grossen erwartungen an das buch herangegegangen, weil mir THE RAVEN PRINCE einfach sehr gut gefallen hat.
genau das ist wahrscheinlich der grund, warum mir die kleinigkeiten, die mich gestört haben, umso stärker auffielen.
aber zuerst zu den positiven seiten des buches:
Elizabeth Hoyt´s stil ist nach wie vor frisch und unprätentiös. sie verschwendet keine worte als blosse lückenfüller, sondern prescht vorwärts mitten ins geschehen, dadurch verliert das buch kaum an tempo.
das buch steht sehr gut für sich allein, da personen aus The Raven Prince nur am ende und ziemlich am rande vorkommen. ich persönlich finde das schade.

Georgina, kurz genannt George, ist eine sympathische heldin. sie hat ein bisschen was "spinster"-haftes, ist warmherzig, witzig und auf lustige art hilflos und intelligent zur selben zeit. ich fand das ganz charmant.

Harry ist aufrecht, ehrlich und dynamisch.
das war auch mein problem mit Harry.
er ist für meinen geschmack einfach zu dynamisch. er kommt, er geht, er agiert ununterbrochen.
das liess mich einfach die leisen momente die THE RAVEN PRINCE hatte, vermissen.
die autorin hat durch ihr tempo, in dem sie das buch vorantreibt, zwar spannug geschaffen, aber den Protagonisten kaum zeit gegeben einfach mal nur zusammen zu SEIN.
für mich kamen Gespräche zwischen den beiden zu kurz.
alles endete immer in action. entweder sex oder Harry zog sein messer.
für mich fehlte da einfach glaubhafte nähe zwischen Harry und George.
und Sex als ultimativer problemlöser hat noch bei keiner autorin funktioniert.
diese punkte zusammen verleihen Harry für mich so etwas halbes:er ist dynamisch, er lebt, ist aber nicht wirklich lebendig.

tja und dann waren da noch so kleinigkeiten, die mich nachdenklich machten, aber das sind wohl Spoiler, deswegen in gelb:

1. ich hatte probleme damit, dass George einfach so zwei nächte im haus ihres verwalters verbringt zu einer zeit, wo alles nur auf den ruf ankam und gerüchte und tratsch einen ganz schnell ruinieren konnten. sicher das alles passiert am land. aber trotzdem. fand ich doch ein bisschen seltsam, dass sie so offen mit ihrer beziehung zu Harry umging.

2. Ich habe bis zum schluss nicht wirklich verstanden, warum Silas Granville Harry so sehr hasst. keine ahnung, was für einen tieferen grund es da gab.

3. das missverständnis, das George kurz vor schluss dazu bringt Harry zu verlassen, war mir einfach zu konstruiert.
ehrlich gesagt konnte man den brief, den George an Harry schrieb nicht so missverstehen, wie Harry es getan hat.

4. zu guter letzt, fand ich die Sexszene in der kirche dann doch etwas übertrieben und naja, igitt.
einen moment vorher erwähnt die autorin, wie staubig, schmutzig und, äh, riechend Harry ist, im nächsten moment f.... er George im hinterzimmer.
es tut mir leid, aber ich konnte die ganze zeit nur daran denken: gott, was muss der stinken!

Trotz aller dieser punkte fand ich das buch trotzdem über dem durchschnitt, weil es einfach ein amüsanter lesespass ist, den man durchaus in einem rutsch durchlesen kann.
wenn man es nicht mit THE RAVEN PRINCE vergleicht, schneidet es sicher auch besser ab.

4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 03.05.2007, 12:50

So, hab mir das Buch soeben gebraucht bei Booklooker gekauft, weil - oder obwohl ;) - mir "The Raven Prince" so gut gefallen hat. Ich bin gespannt!

(Mal sehen, wie lange ich es schaffe, den Spoiler nicht zu lesen... ;) )
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 03.05.2007, 14:36

@ erki

ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt.
ich werde mir auf alle fälle auch THE SERPENT PRINCE kaufen, weil ich den stil der autorin einfach mag.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Eve » 01.08.2007, 07:05

Hallöchen,

mir hat das Buch gut gefallen, raven p war zwar meiner Meinung nach besser, aber trotzdem ist leopard p ein überdurchschnittlich gelungener Roman. Und natürlich werde ich mir auch serpent p zulegen.

@ minx - abgehetzt kam es mir nicht vor, auch mit den Dialogen war ich zufrieden. Harry ist zwar kein Edward, aber als Person war er für mich glaubhaft gezeichnet

zu den Spoilerpunkten:

1) das ist schon richtig. Aber genauso realistisch war beim raven p die Tatsache, dass ein Bordell Rechnungen schreibt/verschickt. George agiert überhaupt in allen sexuellen Dingen sehr erfahren und aufgeklärt ... ich dachte lange, dass sie eine Witwe sein muss oder so

2) Die Familienkonstruktion nehme ich an, also, dass sein legitmier Sohn eine Niete ist und der aufgenommene Halbbruder auch nicht so reagiert, wie Silas gerne möchte. Und dass er Harry trotz allem nicht brechen konnte

3) ganz meine Meinung

4) ich hab die ganze Szene aufgesetzt und unnötig gefunden



Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Re: Elizabeth Hoyt - THE LEOPARD PRINCE (historical)

Beitragvon Anke » 28.10.2007, 16:28

minx hat geschrieben:Ich bin mit grossen erwartungen an das buch herangegegangen, weil mir THE RAVEN PRINCE einfach sehr gut gefallen hat.


Das ist interessant, denn ich bin mit wenigen Erwarteungen an das Buch gegangen, weil ich dachte kann Hoyt ihr Können ein weiteres Mal beweisen?

minx hat geschrieben:Elizabeth Hoyt´s stil ist nach wie vor frisch und unprätentiös. sie verschwendet keine worte als blosse lückenfüller, sondern prescht vorwärts mitten ins geschehen, dadurch verliert das buch kaum an tempo.


dito - meine Zustimmung

minx hat geschrieben:das liess mich einfach die leisen momente die THE RAVEN PRINCE hatte, vermissen.


- hier hast du ebenfalls meine Zustimmung!

minx hat geschrieben:tja und dann waren da noch so kleinigkeiten, die mich nachdenklich machten, aber das sind wohl Spoiler, deswegen in gelb:
.....


ja auch diese Gedanken kamen mir in den Sinn, aber

minx hat geschrieben:Trotz aller dieser punkte fand ich das buch trotzdem über dem durchschnitt, weil es einfach ein amüsanter lesespass ist, den man durchaus in einem rutsch durchlesen kann.
wenn man es nicht mit THE RAVEN PRINCE vergleicht, schneidet es sicher auch besser ab.


genau so sehe ich es auch!

minx hat geschrieben:THE RAVEN PRINCE erscheint übrigens angeblich 2008 bei CORA.


Vollkommen richtig!

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon minx » 28.10.2007, 16:31

@ Anke

:lol: da waren wir wohl einer meinung!

hast du THE SERPENT PRINCE schon gelesen?

das buch hat mich wieder komplett mit der autorin versöhnt.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Anke » 28.10.2007, 16:34

minx hat geschrieben:@ Anke

:lol: da waren wir wohl einer meinung!

hast du THE SERPENT PRINCE schon gelesen?

das buch hat mich wieder komplett mit der autorin versöhnt.


Nein, liegt aber ganz oben in meinem SUB! :lol:

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon alekto » 28.11.2007, 10:32

ich finde auch, dass der "leopard prince" nicht ganz an den "raven prince" heranreicht. am ende war alles eine spur zu dick aufgetragen und georges handlungsweise erschien ziemlich uninspiriert angehängt, fast so, als sei es nötig, noch ein paar seiten zu schinden; dem widerspricht allerdings, dass der eine oder andere handlungsstrang durchaus hätte besser ausgearbeitet sein können. alles in allem hat mir das buch aber trotzdem sehr gut gefallen, nicht zuletzt deshalb, weil ich die unkonventionelle george und harry richtig klasse fand.

13/15 – die geschichte hat zwar kleinere mängel im erzählaufbau und der glaubwürdigkeit, das buch hebt sich aber trotzdem von der masse der historischen liebesromane ab.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Elizabeth Hoyt - THE LEOPARD PRINCE (historical)

Beitragvon erki_nol » 07.12.2007, 23:26

2 Mal habe ich das Buch angefangen und nach wenigen Seiten wieder abgebrochen. Mein Fehler: Ich habe das Buch einfach zu kurz nach seinem genialen Vorgänger "The Raven Prince" gelesen und etwas Ähnliches erwartet. Da kann "The Leopard Prince" eigentlich nur enttäuschen. :cool:

Ein paar Monate später, beim dritten Anlauf, habe ich es jetzt ganz durchgelesen. Und was soll ich sagen: Es hat mir doch gut gefallen! :D 4 von 5 Punkten.

Einige der Sachen, die Minx oben in ihrem Spoiler bemängelt, kann ich gut nachvollziehen.
zu 1. Das hat mich auch gewundert, aber das habe ich auch aufs einsame Landleben geschoben. Außerdem ist George ja "schon" 28 ist, also in einem Alter, in dem sie - wie ihre 15-jährige Schwester so schön sagt - doch gar nicht mehr fähig ist, einen Skandal zu erzeugen. Zudem wird George als recht durchsetzungsfähig geschildert, bestimmt auch in ihrer Jugend. Man bedenke, dass sie die älteste der 5 Geschwister ist, auch wenn mittlerweile ihr jüngerer Bruder das Familienoberhaupt ist.

zu 2. Silas Cranvilles Hass auf Harry war mir auch bis zum Schluss ein Rätsel.

zu 3. Stimmt, aber da bin ich aus anderen historischen Liebesromanen noch viel dämlichere Missverständnisse gewöhnt... :roll:

zu 4. Oh Gott, das ist mir beim Lesen gar nicht so negativ aufgefallen. Aber jetzt, wo du's sagst... ihhhh. Außerdem war die Kirchenszene wirklich überflüssig. :mad:
Allerdings war das ganze Buch durchsetzt mit Anspielungen auf (Harrys) Körpergeruch, so viel davon hab ich in keinem anderen Liro gelesen. :roll: Ich deute das mal als Anspielung auf Harrys "einfache" Herkunft = körperlich hart arbeitender Mann.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 08.12.2007, 08:49

Nun habe ich schon wieder einiges für meinen "englische Bücher WZ" gefunden :evil: Jetzt habe ich schon so einiges bestellt und gefunden und es hört hier auch nicht auf. :roll: ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 08.12.2007, 08:57

mantacabrio hat geschrieben:Nun habe ich schon wieder einiges für meinen "englische Bücher WZ" gefunden :evil: Jetzt habe ich schon so einiges bestellt und gefunden und es hört hier auch nicht auf. :roll: ;)

Manta, dann würde ich dir vor allem "The Raven Prince" empfehlen! Das ist echt toll! :D

(PS: Wenn du auch "The Leopard Prince" haben möchtest: Das kann ich dir für 1 Ticket bei BT einstellen, wenn du möchtest.)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2008, 16:13

Falls es jemanden interessiert. Die dt Übersetzung des Buches kommt im nächsten Frühjahr in den Handel. *freu*

Nach der tollen Übersetzung von The Raven Prince bin ich total gespannt darauf. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron