Linda Lael Miller - Big Sky Summer - Zeit der Entscheidung

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Lael Miller - Big Sky Summer - Zeit der Entscheidung

Beitragvon Anke » 10.02.2015, 17:10

Werbung


Teil einer Serie

Ankes Bewertung: 4 von 5 Punkten

Der Rancher Walker Parrish und die erfolgreiche Countrysängerin Casey Elder, pflegen seit Jahren eine Gelegenheitsbeziehung, haben zwei gemeinsame Kinder, halten dies jedoch (auf Caseys Betreiben hin) geheim und leben zwei getrennte Leben.

Doch als es nun Casey nach Parable, Montana zieht, muss sie erkennen, dass es dabei nicht nur darum geht, ihren Kindern eine Auszeit vom Tourleben und eine Heimat zu geben, sondern auch um in Walkers Nähe zu sein.

Denn die Anziehungskraft zwischen ihnen hat kein Stück abgenommen. Außerdem, so erkennt Casey, wird es nun Zeit, ihren Kindern zu erklären, dass Walker mehr als nur ein guter Freund der Familie ist.

Linda Lael Millers Romane muss ich stets gut dosieren, da ich schnell eine Überdosis von der wundervollen Welt bekomme - in der sich Probleme sanft in Luft auflösen, Männer ehrenhafte, wohlhabende und attraktive Cowboys sind und sich Patchwork-Familien immer harmonisch zusammenfügen - für die die Autorin ebenso berühmt, wie berüchtigt ist.
Aber da ich so lange mit der Serie pausiert hatte, hatten sich gleich mehrere Teile bei mir angesammelt und ganz gegen meine Gewohnheit habe ich nach dem 3. Teil der Serie, gleich darauf den 4. Teil "Zeit der Entscheidung" angefangen.

Zugegeben mich hat die gemeinsame Geschichte des Züchters Walker Parrish, der bisher nur am Rand in Erscheinung getreten ist und der erfolgreichen Sängerin Casey, die als Freundin der Hauptfiguren vorangegangener Bücher eingeführt wurde, sehr interessiert.

Eigentlich mag ich "sie waren schon einmal ein Paar und finden nun erneut zusammen"-Plots generell nicht so und finde es interessanter, wenn sich Paare erst neu kennenlernen und beschnuppern müssen, um herauszufinden warum sie sich so anziehend finden.
Zudem konnte ich in diesem Fall überhaupt keinen (nachvollziehbaren) Grund erkennen, warum Casey und Walker nicht schon längst ein Paar sind. Sie lieben und begehren einander und sind stolz auf ihre Kinder.

Auch fand ich es seltsam irritierend, dass die Liebesgeschichte im Grunde daraus bestanden hat, dass das Paar immer wieder sinnentleerte und mutwillig herbeigeführte Streitereien vom Zaun gebrochen hat, nur um dann, ohne Übergang, wieder gemeinsam ins Bett zu fallen.

Das alles mag man ja noch als temperamentvolle Beziehung abtun, doch woher dann das Happy End kam, was mich als Leser so unvermittelt und überraschend überrollt hat, konnte ich dagegen nicht verstehen.

Kurz gefasst: "Zeit der Entscheidung" ist keine tiefschürfende Geschichte, wartet nicht mit einer intensiven Charakterentwicklung auf und sollte nicht allzu sehr hinterfragt werden. Einfach zurücklehnen und sich von der Autorin in ein Stück heile Welt entführen lassen.

stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Linda Lael Miller - Big Sky Summer - Zeit der Entscheidu

Beitragvon mantacabrio » 15.02.2015, 18:36

jep, Anke, ich kann dir hier voll zustimmen. Ich habe das Buch seinerzeit im Original gelesen und hatte
den gleichen Eindruck, ein wenig irritierend war die Geschichte auch.
Ich habe es auch gelesen, weil es zu der Reihe gehörte. Aber so angetan war ich von dem Teil auch nicht wirklich.
von mir 3,5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste