Rob Thomas, Jennifer Graham - Zwei Vermisste sind zwei zu vi

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rob Thomas, Jennifer Graham - Zwei Vermisste sind zwei zu vi

Beitragvon Anke » 10.02.2015, 17:21



Teil einer Serie / Ergänzung zum Film und TV-Serie "Veronica Mars"

Ankes Bewertung: 5 von 5 Punkten

Um nicht aus Versehen zu viel zu verraten, verweise ich für diese Rezension auf den Klappentext und verzichte auf eine eigene Inhaltsangabe. Fans von Veronica Mars werden sich eh schon denken können, wo die Tücken und Fallen für Veronica liegen werden und mit welcher Cleverness, sie letztendlich diese Klippen wird umschiffen können.

Obwohl "Zwei Vermisste sind zwei zu viel" nicht in der Ich-Form, aus Sicht von Veronica Mars erzählt wird, so hat man doch, allein schon durch die Veronica Mars Synchronstimme von Manja Doering, als Sprecherin des Hörbuches, und der Fokus, der wie in der TV-Serie auch, auf das Gefühlsleben von Veronica abzielt, das Gefühl als würde Veronica selber die Geschichte erzählen.

Die hat immer noch damit zu kämpfen, sich als Privatdetektivin zu etablieren; und das nicht nur im geschäftlichen Sinne, sondern auch gefühlsmäßig. Schließlich hat sie dafür viel aufgegeben und ist wieder in Neptune zurück.

Dass am Ende die Hass-Liebe Veronicas bezüglich Neptune siegt, dürfte klar sein, doch die Entwicklung dahin ist wirklich sehr gut, höchst spannend, wirklich fesselnd und zudem absolut serienauthentisch erzählt.

So ist es ein wenig, als würde man einfach eine Folge der TV-Serie anschauen, einer ganz besonders spannenden, wunderbar detailliert geschilderten und interessant hintergründigen (zumindest für Fans der TV-Serie) Folge. Einer Folge, die mir um Längen besser gefallen hat, als der Film (2014) und der, meiner Meinung nach, locker an die 1. wunderbare Staffel heran reicht.

Sprecherin des Hörbuches ist, wie bereits erwähnt, Manja Doering, die bereits Kristen Bell (als Veronica Mars), in der TV-Serie (2007-2008) als auch im Film (2014) synchronisiert hat. Womit sich, ganz zu meiner Freude, der TV- und Film-Seriencharakter des Hörbuches noch mehr verstärkt hat.

Kurz gefasst: Ob als Serie, Film oder Hörbuch - Veronica Mars ist einfach klasse! Mir als Fan hat das Hören des Hörbuches viel Spaß gemacht und ich hoffe wirklich, dass es noch viele weitere Teile geben wird. Mindestens genauso gut wie die TV-Serie! Für Fans oder solche die es noch werden wollen. Unbedingt anhören.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste