Nalini Singh - Slave to sensation

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nalini Singh - Slave to sensation

Beitragvon Eve » 03.05.2007, 17:51

Bild
Slave to Sensation (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley Publishing Group 2006-09-05 Taschenbuch 352 Seiten



Handlung:
In der nahen Zukunft gibt es auf der Erde drei Klassen von "Menschen": Psy, changelings und "normale Menschen". Die Psy sind die herrschende Klasse. In den 1970igern wurden ihnen mit dem Programm "Silence" alle Gefühle abtrainiert. Sie kennen weder Hass, noch Wut, noch Liebe, noch Eifersucht oder Zärtlichkeit. Deshalb kennen sie auch keine Gewalt, keine Verbrechen.

Sasha, ein Cardinal Psy, spürt, dass sie anders ist. Dass ihr der Makel anhaftet, zu fühlen. Sie hält diese Tatsache geheim, da das Psy-Council sie neutralisieren - zu einem gehirntoten Roboter - machen würde. Aber auch ohne diese Entdeckung fürchtet sie langsam wahnsinnig zu werden.

Lucas ist ein changeling - ein Gestaltwandler und das Oberhaupt des "Dark River" Raubkatzenclans. Er tritt mit Sashas Mutter in Geschäftsverbinung. Das ist allerdings nur ein Vorwand. In Wirklichkeit geht es um eine Mordserie, der Frauen aus Changelingclans zum Opfer fallen. Alle Hinweise deuten auf einen Psy als Täter hin ...

Meine Meinung:
Die Welt, die Nalini Singh gezeichnet hat ist absolut faszinierend und glaubwürdig. Die Geschichte selber schnell und spannend erzählt, auch wenn man sich vermutlich nach der Hälfte des Buches denken kann, wer der Mörder ist.

Die Beziehung zwischen Sasha, die lernt, dass ihr "Makel" in Wirklichkeit eine große Gabe ist und Lucas, einem absoluten Alpha, der letztendlich bis zum Äußersten für Sasha gehen würde, sehr tief und bewegend geschildert.

Auch die Rivalitäten und Bünde zwischen den Clans, deren Gewohnheiten und Backgroundstory fand ich sehr gelungen.

Alles in allem - absolut empfehlenswert.

Ist der erste Teil einer Serie, das zweite Buch "Visions of Heat" ist schon bestellt *gg*

Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon minx » 04.05.2007, 07:35

das ist bei mir ein absoluter Keeper. ich liebe dieses buch.
es war für mich das beste paranormale buch, das ich im letzten jahr gelesen habe.
lucas ist ja so :sexy

VISIONS OF HEAT war bei mir Buch des Monats im März.
ich fande es nicht ganz so gut wie Slave to Sansation, weil es am ende ein bisschen an tempo verliert. die autorin hat sich anscheinend entschlossen, im letzten viertel die serie weiter auszubauen und die folgebände vorzubereiten.
trotzdem ist es definitv immer noch ein keeper!
ich habe ja auch schon mal unter Reihen und Serien über Nalini Singh geschrieben.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon monablume » 04.05.2007, 08:46

ich könnte das buch wahrscheinlich nicht lesen, ohne zu lachen - sasha und lucas - meine kinder heißen sascha und lukas :lach
monablume
 

Beitragvon erki_nol » 24.06.2007, 08:56

Hört sich gut an. Ich habe das Buch soeben bei Buchticket ertauscht; da kann ich mich ja schon mal freuen.

NACHTRAG 13.7.07: Ich fand's toll (5 von 5 Punkten) und habe mir sogleich bei Amazon den 2. Teil ("Visions of Heat" über den Sentinel Vaughn und die Psy Faith) bestellt. :D

Von allen Liebesromanen, die ich dieses Jahr gelesen habe, hat mir "Slave to Sensation" bisher am besten gefallen! :D

Warum mir das Buch so gut gefallen hat?
- weil die Geschichte wirklich fesselnd war. Es passiert mir selten, dass ich einen Liro nicht aus der Hand legen kann, weil ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte ausgeht!
- weil mich das Ganze an eine schöne Mischung aus Christine Feehans Karpatianern und Johanna Lindseys Ly-San-Ter-Welt erinnert (ich mochte beide gern)
- weil die Liebesszenen sehr sinnlich waren. Und Lucas ist als „alpha male“ schon sehr sexy... ;)
- weil Nalini Singh alles gut und nachvollziehbar beschrieben hat, die Geschichte wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen ;) , und auch die „alpha males“ nimmt man ihr ohne weiteres ab... :D

Einziges Manko:
Manchmal wirken Psy und Changelings auf mich einfach zu sehr schwarz/weiß gezeichnet. :roll: Die Psy haben so gar nichts Gutes an sich, während die Changelings nicht nur Familien"menschen" sind, Gefühle haben und Liebe zeigen, nein, sie lieben auch noch – im Gegensatz zu den Psy – die Natur und haben sich durchgesetzt, dass sie nicht ganz zerstört wird. Zwar neigen die Changelings zu Gewalt, aber "natürlich nur", um das Rudel zu beschützen/Böse zu strafen... "Richtig böse" Personen wie Psychopathen oder Serienmörder kommen natürlich nur bei den Psy vor... Na ja. :???:

Aber das kommt ja öfter mal in solchen Büchern vor und darüber kann man bei dieser spannenden Geschichte auch leicht hinwegsehen.
Wie gesagt, von mir bekommt das Buch 5 von 5 Punkten, und ich habe mich selten so auf eine Fortsetzung gefreut!!! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Bienenstich » 04.04.2008, 08:50

Ich stimme erki-nol zu, die Schwarz-Weiß-Zeichnung fällt auf. Aber ansonsten ist die Geschichte spannend und es ist bewegend, wie Sasha langsam zu ihrem wahren Selbst findet (mithilfe von Lucas, selbstverständlich ;) )
Ein Keeper, absolut.
Benutzeravatar
Bienenstich
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.03.2008, 10:56
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 16.05.2008, 17:05

@ Wildfee oder Schnee

Dieses Buch erscheint ja jetzt auf Deutsch, wäre es vielleicht möglich diesen Thread dann zu den deutschen "Paranormalen" zu verschieben?
:engelchen
Bild
Leopardenblut (LYX)
Nalini Singh
Egmont Lyx 2008-05 Broschiert 400 Seiten
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.05.2008, 17:36

Na ja, eigentlich brauch der Thread ja nicht verschoben werden. So wie ich Schnee kenne, würd ich wetten das es bald so und so einen Thread zum dt Buch gibt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon erki_nol » 18.05.2008, 15:25

Schattentaenzerin hat geschrieben:Na ja, eigentlich brauch der Thread ja nicht verschoben werden. So wie ich Schnee kenne, würd ich wetten das es bald so und so einen Thread zum dt Buch gibt. ;)

LOL, okay, ich hab's verstanden! ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:27

öhm upps ja ich hab die rezi gerade geschrieben. aber ich finde sowieso, dass es rezis zu den deutshen und englischen büchern geben kann. manchmal unterscheiden sie sich ja schon, z.b wenn es eine miese übersetzung ist oder das cover besonders toll.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon erki_nol » 18.05.2008, 15:42

Grins, ich wollte mich auch nicht beschweren, Schnee (außerdem bist du ja auch der Boss hier! ;) )

Ich finde es auch immer sehr gut, wenn es mehrere Rezensionen zu einem Buch gibt; ich fände es halt nur leserinnen-freundlicher, wenn man alle Rezensionen zu einem Buch an einer Stelle finden würde. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:49

Dafür gibts ja zum Glück die Datenbank, anders wäre es nicht lösbar.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 18.05.2008, 19:23

Man kann doch dann die Seiten verlinken, zumindest bei den Reihen.

Von dieser Reihe bin ich begeistert und warte schon sehnsüchtig auf

Bild
Hostage to Pleasure
Nalini Singh
Berkley Sensation 2008-09-02 Taschenbuch 352 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 18.05.2008, 21:11

Rusti hat geschrieben:Man kann doch dann die Seiten verlinken, zumindest bei den Reihen.

Von dieser Reihe bin ich begeistert und warte schon sehnsüchtig auf

Bild
Hostage to Pleasure
Nalini Singh
Berkley Sensation 2008-09-02 Taschenbuch 352 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt


oh ja, ich auch!!!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 18.05.2008, 21:37

minx hat geschrieben:
Rusti hat geschrieben:Man kann doch dann die Seiten verlinken, zumindest bei den Reihen.

Von dieser Reihe bin ich begeistert und warte schon sehnsüchtig auf

Bild
Hostage to Pleasure
Nalini Singh
Berkley Sensation 2008-09-02 Taschenbuch 352 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt


oh ja, ich auch!!!

Och, ich bin da zwiegespalten, ich fand die letzten beiden ja nicht mehr so überzeugend wie die ersten beiden!

Ich hab "Hostage to Pleasure" noch nicht mal vorgemerkt, aber wahrscheinlich kaufe ich es mir doch, wenn es rauskommt!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron