Donna Grant - Hungrige Begierde (Highlander)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Donna Grant - Hungrige Begierde (Highlander)

Beitragvon mallory » 21.02.2015, 10:22



Inhalt: Morcant Banner, einer der Freunde von Ronan Galt, der im 15. Jahrhundert von einer Zigeunerin verflucht wurde - seine Geschichte wird in "Schmerzliches Verlangen" erzählt - wurde ebenfalls in tiefste Finsternis verbannt und musste dort fast 200 Jahre ausharren. Als er befreit wird kann er es kaum glauben, auch weiß er nicht, was seine Befreiung bewirkt hat. Die Heilerin und Seherin Leana findet ihn und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Morcant, der Frauen früher immer sehr nachlässig behandelt hat verliebt sich recht rasch in Leana, doch diese hat Angst auch von ihm verlassen zu werden, so wie von allen die sie bisher geliebt hat. Und Morcant macht zuerst keinen Hehl daraus herausfinden zu wollen was mit seinen anderen Freunden passiert ist und ob sie vielleicht auch noch irgendwo auf ihre Befreiung warten...

Meine Meinung: Auch dieser Kurzroman ist sehr schön und ansprechend geschrieben, die Protas wachsen einem sofort ans Herz und auch das Ende der Geschichte ist sehr schön, wenn auch vorhersehbar. Leider ist diese Geschichte mit gerade mal 95 Seiten wirklich sehr kurz. Die Handlung spielt während weniger Tage, sie lernen sich kennen, sie verlieben sich, es kommt zum Kampf gegen die Feinde des Clans - Happy End. Das ist sehr vorhersehbar und vorallem dem Ende hätten noch einige Seiten mehr sehr gut getan. So wird alles ziemlich schnell abgehandelt. Auch "Schmerzliches Verlangen" hat nur 130 Seiten aber diese 35 Seiten mehr verleihen der Geschichte einfach mehr Tiefe - und vorallem mehr Handlung. :roll:
Ich hoffe, für den 3. Teil "In Versuchung geführt", der irgendwann dieses Jahr übersetzt werden soll, dass sie die Autorin wieder mehr Zeit für eine ausführlichere Handlung genommen hat.

Dennoch hat sie mich mit ihren beiden Kurzromanen für sich eingenommen, so dass auch ihre beiden Chiasson-Storys, die bisher übersetzt wurden, auf meinem WZ gelandet sind. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Donna Grant - Hungrige Begierde (Highlander)

Beitragvon Marina G. » 25.03.2015, 20:46

Meine Einschätzung:
Schottland 1427:
Sie lernten sich bei den Highlandspielen kennen und sind nun die besten Freunde: Ronan Galts, Morcant Banner, Stefan Kennedy und Daman Thacker. Ronan hat eine Affäre mit einer heißen Zigeunerin und eines Tages nimmt er seine Freunde ins Lager der Zigeuner mit. Dort lernt Morcant die zauberhafte Denisa kennen, sie soll laut Prophezeiung einen wichtigen Mann heiraten und die Clans ihres Volkes verbinden, doch sie verliert ihre Unschuld an Morcant und dieser wird wie sein Freund Ronan von einer alten Zigeunerin verflucht.

200 Jahre später:
Morcant Banner hat schon all seine Hoffnung aufgegeben je wieder frei zu sein, als er überraschend von einer jungen Frau aus seinem dunklen Gefängnis befreit wird. Die junge Seherin und Heilerin Leana findet im Wald bei der Suche nach Kräutern ein Schwert und als sie es berührt erscheint plötzlich ein fremder Mann vor ihr. Er erzählt ihr eine unglaubliche Geschichte, aber da auch sie magische Fähigkeiten hat, glaubt sie ihn und nimmt ihm mit zu sich nach Hause. Die beiden kommen sich näher, doch es droht große Gefahr und Morcant kann nicht für immer bei ihr bleiben, er muss seine Freunde finden...

Im zweiten Teil der Schottland Reihe ist nun Morcant der Held des Buches. Für Morcant waren Frauen nur dazu da um seine Lust zu befriedigen, er hat sie nicht schlecht behandelt, doch sein Herz hat er keiner geschenkt. Dies wird ihm zum Verhängnis und er wird 200 Jahre verflucht, bis er die hübsche Leana kennen lernt, sie ist anders als die anderen Frauen. Donna Grant zeigt auch in diesem Roman, dass sie mit nur wenigen Seiten eine romantische und schöne Geschichte erzählen kann. Ihr Stil ist flüssig und die Figuren sind mit Ecken und Kanten sehr gut dargestellt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste