Donna Grant - Wilder Traum

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Donna Grant - Wilder Traum

Beitragvon Marina G. » 24.02.2015, 11:41

Originaltitel: Wild Dream
Verlag: Self-Published (Dezember 2014)



Klappentext:
Eine zerstörte Familie …
Ava Ledet kann ihrem Vater nicht verzeihen, dass er die Familie verlassen hat, um übernatürliche Wesen zu jagen. Als Ava in den Bayous eine Freundin besucht, wird sie erneut mit den Geistern ihrer Vergangenheit konfrontiert. Doch das ist nicht das einzige Problem, dem sie sich stellen muss. Dunkle Mächte haben es auf sie abgesehen und ihr Leben liegt ausgerechnet in den Händen eines attraktiven Jägers.

Ein weiterer Fluch …
Lincoln Chiasson, gut aussehend und loyal, zögert keine Sekunde, als sein Cousin aus New Orleans ihn und seine Brüder bittet, ihm gegen den Fluch einer Voodoo-Priesterin beizustehen. Bis er Ava kennenlernt. Mit einem Mal ist ihm ihr Schutz wichtiger als alles andere – und alle anderen. Aber wie soll es ihm gelingen, ihr Vertrauen – und ihre Liebe – zu gewinnen und sie gleichzeitig vor seiner Familie zu beschützen?
Quelle: Donna Grant

Meine Einschätzung:
Die Anwältin Ava Ledet besucht ihre Freundin Olivia Breaux, die mit ihrem Freund in den Bayous von Louisiana lebt. Als sie Vincent Chiasson, den Freund von Olivia, und seine Brüder trifft, reißt das Treffen alte Wunden wieder auf. Ava hat es ihrem Vater nie verziehen, dass er sie und ihre Mutter verlassen hat und die Familie Chiasson spielte damals eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung ihres Vaters. Doch sie muss sich nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch die Gegenwart birgt Gefahr: Sie wird von einem gefährlichen Werwolf verfolgt und ausgerechnet der attraktive Jäger Lincoln Chiasson steht ihr zur Seite...

Lincoln Chiasson ist vom ersten Moment an von Ava Ledet fasziniert und kann kaum die Augen von ihr lassen. Eine Meldung von seinen Verwandten aus New Orleans bringt allerdings bald eine gefährliche Ablenkung: einer ihrer Cousins wurde mit einem Fluch einer Voodoo-Priesterin belegt und lebt nun als Werwolf, der scheinbar ein gefährliches Ziel verfolgt: Er jagt Ava! Lincoln muss nun einen Weg finden, die Frau seines Herzens zu beschützen und auch seinen Cousin zu helfen den Fluch zu brechen...

Wie auch schon in der ersten Novelle der Chiasson Serie, wird es auch im zweiten Teil gleich von Anfang an spannend. Die Autorin Donna Grant versteht es meisterhaft Action, Liebe und Leidenschaft in ihrem Roman einzubauen und dafür auch mit weniger Seiten auszukommen. Die Figuren haben eine ausreichende Tiefe und die Liebesgeschichte ist gut gelungen. In dem Roman gibt es ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil und gleichzeitig werden ein paar Familienmitglieder der Familie LaRue aus New Orleans vorgestellt, die einen eigene Serie bekommen haben.

Teil 1: Wildes Fieber (Wild Fever)
Teil 2: Wilder Traum (Wild Dream)
Teil 3: Wilde Faszination (Wild Need)

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Donna Grant - Wilder Traum

Beitragvon mallory » 24.02.2015, 18:28

Ich muss gestehen ich fand die Geschichte etwas zu kurz. Ja, sie ist gut geschrieben und ja, die Chemie zwischen den Protas stimmt, auch die Nebenfiguren sind sehr sympathisch und die Geschichte ist spannend. Aber gegen Ende geht alles viel zu schnell. Mal davon abgesehen dass Ava nach wenigen Tagen, höchstens fünf oder so, bereits ihre Zelte in Dallas abbricht und umzieht saß ich am Ende der Story auch da und dachte nur "Wie? War das jetzt alles? Was ist jetzt mit der Voodoopriesterin? Wie geht das jetzt weiter mit dem Fluch und wird beim nächsten Vollmond der Werwolf wieder auf der Jagd nach Ava sein? Und die ganze Geschichte um ihren Vater löst sich auch so einfach auf?" Die Liebesgeschichte ist schön aber die Story um den Fluch und seine Folgen hat einfach keinen Abschluss. Ich kann nicht Drama machen und dann alles im Sande verlaufen lassen und sie lebten glücklich bis an ihr Ende, obwohl die Gefahr unvermindert besteht. :???:
Von diesem Kritikpunkt abgesehen freue ich mich aber schon auf den 3. Teil, der hoffentlich auch bald auf deutsch erscheint.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron