Laura Landon - Stille Rache

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laura Landon - Stille Rache

Beitragvon mallory » 02.03.2015, 18:22



Inhalt: In nur sechs Tagen, an ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag, wird Lady Jessica Stanton eine gewaltige Summe erben, die sie zu einer der reichsten Frauen Englands macht. Doch gleichzeitig wird ihr Stiefbruder Colin auf den Plan treten und ihr alles rauben – ihr Geld, ihre Würde und ihre Freiheit. Die einzige Rettung, die ihr bleibt: Sie muss einen Ehemann finden, der stark genug ist, um Colin Paroli bieten zu können.

Simon Westland, Earl of Northcote, ist in einer gänzlich gegensätzlichen Situation: Er ist bankrott, und in London hält sich das hartnäckige Gerücht, dass er beim frühzeitigen Ableben seines verschwenderischen Vaters die Hände im Spiel hatte. Nach drei Jahren in Indien kommt er zurück um noch einmal sein elterliches Anwesen zu besuchen bevor es versteigert wird.

Jessica sieht Simon auf einem Ball, den er besucht obwohl der Londoner ton davon überzeugt ist dass er seinen Vater umgebracht hat und ist von seiner Haltung, seinem Mut und seiner inneren Stärke beeindruckt. Er wäre der richtige Mann um gegen ihren Stiefbruder anzukommen und so besucht sie ihn und macht ihm das Angebot sie zu heiraten und dafür über ihr ganzes Vermögen zu bekommen.

Meine Meinung: Im Vergleich zu "Intimer Betrug" und "Lady Elyssas Begleiter" ist "Stille Rache" ein ganz anderes Kaliber. Simon behandelt Jessica zuerst sehr verächtlich, ja nahezu brutal, da er glaubt, sie komme im Auftrag seines Freundes, der ihm einen Kredit angeboten hatte. So wirkt er zuerst sehr unsympathisch und es dauert eine ganze Weile bis er sein Verhalten ihr gegenüber ändert und schließlich doch sympathischer wird. Was er Jessica nicht verrät ist, dass er sie hauptsächlich geheiratet hat um sich an ihrem Stiefbruder zu rächen, den er erst ruinieren und dann töten möchte. Und obwohl Jessica ein Geheimnis hat, das sie seit Jahren vor der Londoner Gesellschaft verheimlichen konnte riskiert er in seiner Rachsucht, sie vor allen bloßzustellen und sie für immer zu ruinieren. Der Stiefbruder ist ein gefährlicher Psychopath, der nicht davor zurückschreckt Jessica in seine Gewalt zu bringen und umzubringen, um seinem Gegner weh zu tun und so ist der Roman nicht nur spannend, sondern geht auch deutlich mehr in die Tiefe als die zuerst genannten Romane.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Laura Landon - Stille Rache

Beitragvon steffie2006 » 11.03.2015, 18:22

Den hab ich auch noch bei mir auf dem Reader drauf, aber ich bin bisher noch nicht über den Anfang raus gekommen, da mir die Protas noch nicht so sympathisch waren. Ich denke ich werds nochmal versuchen.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron