Kriss Rudolph - Unsterblich kopiert

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kriss Rudolph - Unsterblich kopiert

Beitragvon Drixi » 04.05.2007, 13:55

Kriss Rudolph - Unsterblich kopiert

Bild
Unsterblich kopiert
Kriss Rudolph
Fischer (Tb.), Frankfurt 2006-12-01 Broschiert 251 Seiten

Die Nicht-mehr-Studentin Conny jobbt ziemlich lustlos in einem Copyshop, in dem die Kopierer wie Star-Wars-Figuren heißen und auch sonst alle ein bisschen verrückt spielen. Alle paar Wochen kommt Anno (schüchtern, aber interessant) in den Laden, um sein Manuskript ausdrucken zu lassen. Conny wirft heimlich einen etwas zu neugierigen Blick auf Anno und seine Geschichte - und weil sie das Ende so traurig findet wie den Autor, beschließt sie, etwas zu unternehmen ...

Lustiges Buch! Die Abneigung der Hauptperson gegen "Freche Frauen" fand ich zwar blöd :lol: aber für viele ist das ja durchaus nachvollziehbar! Natürlich ist der Schluss relativ schnell voraussehbar, trotzdem ist es durchweg interessant zu lesen, desöftern echt sehr witzige Passagen. Die Kommentare/Korrekturen der Mutter sind einfach herrlich, die esoterische Großtante genial, was mir allerdings weniger gefallen hat ist die "Geschichte in der Geschichte", so genau hätte diese meiner Meinung nach nicht erzählt werden müssen...
Lustig, aber nicht irgendwie "in Erinnerung bleibend" denke ich, 4 von 5 Punkten!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 05.05.2007, 07:49

Ja, das fand ich auch recht nett für zwischendurch :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gipsy » 07.05.2007, 17:00

Klingt nett :)

Danke für die Rezi :blume
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 07.05.2007, 17:56

Das Buch hatte ich Samstag am Grabbeltisch in der Hand. ich glaub aber, es wäre eher nix für mich :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Drixi » 07.05.2007, 18:25

Also ich "hänge" damit gerade bei TT im LiRo-Bestseller Spiel, also wenn jemand zugreifen mag *wink zu Gipsy*... :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste