Maddie James - Cowboy und Rosen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maddie James - Cowboy und Rosen

Beitragvon Marina G. » 09.03.2015, 11:53

Originaltitel: Rawhide and Roses
Verlag: AmazonCrossing (November 2014)



Klappentext:
Sie liebt Rosen …
Keine Spielverderberin sein und ihrer besten Freundin einen Gefallen tun – kein Problem für die elegante Kim Martin. Doch für einen Wanderritt durch Colorado ist sie nicht im Geringsten gerüstet. Vor allem, als ihr Bergführer sich als raubeiniger Cowboy herausstellt, so ungezähmt wie die Wildnis um sie herum. Seine Art, sich in freier Natur zu bewegen, mag manche Frau auf Touren bringen, doch die Großstädterin Kim kann ihm widerstehen … beinahe.

Er ist rau wie rohes Leder ...
Thad Winchesters Geduldsfaden ist ungefähr so dünn wie der Hosenboden seiner Jeans, wenn es um Großstädterinnen und ihre Allüren geht. Doch Kim hat etwas an sich, was seine strikte Geschäftsregel – Finger weg von Touristinnen! – auf eine harte Probe stellt. Die mutige Blondine ist genau die Frau, die er sich auf seiner Ranch wünscht. Thad muss nur die Wildblume in ihr zum Vorschein bringen und sie davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist. Ganz und gar.
Quelle: AmazonCrossing

Meine Einschätzung:
Kim Martin würde ihre beste Freundin Jillie am liebsten erwürgen, denn diese hat sich in den süßen Cowboy Mack verliebt und möchte nun unbedingt an dem mehrtägigen Wanderritt in Colorado mitmachen und hat sich und ihre Freundin heimlich in die Gruppe geschmuggelt. Kim, die aus der Großstadt kommt, ist nicht für solch einen Trip gerüstet und den Führer der Gruppe kann sie nicht ausstehen. Der Cowboy Thad Winchester, der die kleine Gruppe in die Berge führt, lässt keine Gelegenheit aus Kim zu provozieren. Manche Frauen mögen ja auf Cowboys stehen, doch Kim will lieber einen Mann aus der Stadt, der Anzüge trägt, statt Jeans und Cowboyhut und dennoch geht ihr Thad nicht mehr aus dem Kopf...

Thad Winchester will eigentlich nur seine Ranch führen, doch um zusätzliches Geld zu verdienen bieten er und sein Freund Mack geführte Wanderungen an, aber nur für erfahrene Reiter! Kurz nach Beginn der aktuellen Tour ist ihm schon klar, dass Kim auf keinen Fall so erfahren ist, wie es verlangt wird. Als die freche Blondine dann auch noch viele Sonderwünsche hat, reißt ihm fast der Geduldsfaden. Die Spannung steigert sich von Tag zu Tag, denn obwohl er es nicht will fühlt er sich immer mehr zu der sexy Frau hingezogen.

Der Plot dieser Cowboy Romanze von Maddie James klingt sehr vielversprechend, doch die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Die Geschichte ist sehr unrealistisch und die Handlung ist voller Widersprüche. Zum Beispiel wurde ein Backofen auf dem Wanderritt auf Mauleseln mittransportiert um frischen Kuchen oder schmackhafte Aufläufe backen zu können. Die Liebe zwischen Thad und Kim ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, die beiden können sich nicht leiden, streiten und auf einmal sind sie ein Paar. Das Buch wird ab der Mitte immer schräger und auch das Ende - vor allem die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jillie und Mack - ist einfach nur seltsam und nicht nachvollziehbar. Der Stil der Autorin ist zu holprig und manchmal wird man durch Szenenwechsel viel zu sehr aus der eigentlichen Geschichte gerissen.

Bewertung:
1,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maddie James - Cowboy und Rosen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.03.2015, 12:27

Ich fand es auch nicht perfekt, aber dennoch recht unterhaltsam. 3 Punkte würde es von mir bekommen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron