Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE

Beitragvon mantacabrio » 05.05.2007, 07:10

Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE - LORD OF SEDUCTION

Sinnliche Träume auf Kyrene (Cora Historical Gold 182)
Nicole Jordan
CORA Verlag GmbH 2007 Taschenbuch 319 Seiten

Inhalt:
Atemlos verfolgt die junge Malerin Diana Sheridan die Bewegungen des schwimmenden Mannes in dem glasklaren Wasser. Dieser kraftvolle Körper ist eine Augenweide! Erst als Christopher, Viscount Thorne, den Fluten entsteigt und sie schamhaft den Blick abwenden muss, fällt ihr wieder ein, warum sie auf die Mittelmeerinsel Kyrene gekommen ist: Dringend muss sie mit Christopher über sein Mündel Amy sprechen. Doch zunächst überreicht sie ihm einen geheimnisvollen Brief, der in London vergeblich auf ihn gewartet hat. Dieser Brief ist von ihrem in London ermodeten Cousin Nat, der gleichzeitig auch ein sehr guter Freund von Thorne war.
Und kaum hat Christopher das Siegel gebrochen, macht er Diana einen gewagten Vorschlag: Sie soll ihn zurück nach England begleiten - in der verführerischen Rolle seiner Verlobten...
Quelle: Cora

Das Buch hat mir gefallen. Schön geschrieben, flüssig zu lesen, mit einer spannenden Story in Richtung Krimi, sehr sinnlich und erotisch.
Die Heldin ist Mitte Zwanzig und wird wegen eines Skandals (was wir schon sehr oft bei N.Jordan hatten) in ihrer Jugend vom Ton geschnitten. Sie ist eine begnatete Malerin und ihr Traum ist es eine anerkannte Malerin zu werden.
Der Held ist ein Draufgänger und Herzensbrecher. Aber das ist nur Fassade, denn er gehört zu den Wächtern, die sich für Menschen in Not einsetzten und helfen.

Meiner Meinung ein schöner Roman, aber hier hatte ich dann im letzten Drittel keine Lust mehr all diese erotischen Szenen zu lesen, denn das nahm irgendwann Überhand. War zwar nicht aufdringlich oder abstossend, aber zu oft :roll: Ansonsten sehr gut und empfehlenswert.

Ist zwar ein Teil einer Reihe, aber man kann die Romane doch auch einzeln lesen.

Ich würde sagen

:buch :buch :buch :buch von 5 :buch

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE

Beitragvon sabinett » 01.06.2007, 07:59

mantacabrio hat geschrieben:Meiner Meinung ein schöner Roman, aber hier hatte ich dann im letzten Drittel keine Lust mehr all diese erotischen Szenen zu lesen, denn das nahm irgendwann Überhand. War zwar nicht aufdringlich oder abstossend, aber zu oft :roll: Ansonsten sehr gut und empfehlenswert.


Ich fand Teil 1 etwas sexlastig, aber schön. Bin bei Teil 2 noch gar nicht ganz fertig und den "richtigen" Sex hatten sie gerade erst :oops:

Ich bin sehr begeistert von der Reihe, danke :hi

Aber sagt mal in Teil 3 geht es um Antonia Maitland & Trey Deverill
Wer ist denn das???

aber Teil 4 ist um Alex Ryder :spring den find ich ja so süss :herz

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 01.06.2007, 10:40

Dieser Trey kommt nur so am Rande im 2. Teil später vor, wenn sie diese Befreihungsaktion durchführen, ist auch ein Mitglied der Wächter.
Auf Teil 4. bin ich auch gespannt ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 08.07.2007, 19:51

Habe Band 1 und 2 jetzt auch gelesen und muß sagen, daß ich mich durch Band 1 ziemlich durchgequält habe. Daß sie am Anfang permanent von ihm gepfählt fühlt, hat mir wie schon im anderen Thread beschrieben, das Lesevergnügen sehr vergällt.

Außerdem ging mir ihr ständiges "wimmern" vor Leidenschaft, sobald er nur ihren Ärmel streift, ziemlich auf den Keks, genauso wie ständig beim Sex bebende Bäuche und Hüften ;)

Die Namen der beiden Protagonisten "Max" und "Caro" waren mir für einen Regency viel zu modern. Dadurch hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, einen Regency zu lesen, zumal die Handlung auf der Insel Kyrene und in Algier spielte.

Ach ja, bei einer Karawanentour durch die Wüste, essen sie abends am Lagerfeuer und das ist dann ein "Supper" :roll:

Den 2. Band habe ich dann heute in einem Rutsch gelesen. Fand ihn ganz nett, aber auf jeden Fall besser als Band 1.
Obwohl auch hier die Prota vor Leidenschaft wimmert und ihrem Helden jedesmal willenlos in die Arme sinkt, sobald er sie nur anschaut :roll:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE

Beitragvon Marina G. » 05.10.2011, 21:02

Auf den ersten Blick hat mir hier der Plot gefallen, aber die Story selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen. Nett, aber mehr nicht.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE

Beitragvon veilchen » 07.10.2011, 16:55

Hmmmm. Habe auch bisher noch nicht viel von Jordan gelesen, aber der Plot macht micht auch nicht unbedingt an. Mich stört es leider manchmal auch, wenn die Sexsezenen überhandnehmen und der Plot zu kurz kommt und zur Nebensache wird. Das sollte mehr Sache der Erotikromane sein.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Nicole Jordan - SINNLICHE TRÄUME AUF KYRENE

Beitragvon Lesefratz » 07.10.2011, 21:27

Und auch hier noch meine Buchbesprechung. Allerdings ist sie schon ein wenig älter. :)

Meine Zusammenfassung:

Christopher, Viscount Thorne gehört einer geheimen Bruderschaft an, die sich geschworen hat, die Feinde Englands zu bekämpfen. Als eines Tages ein Mitbruder seiner Organisation tot in einer Gasse gefunden wird, denken zunächst alle an einen Raubüberfall mit tragischem Ausgang. Doch einige Zeit später, als Christopher auf der Insel Kyrene, dem Hauptsitz der Bruderschaft, weilt, sucht ihn die Cousine, seines damals getöteten Mitbruders und besten Freundes auf. Diana Sheridan führt einen Brief bei sich, der von ihrem toten Cousin stammt und kurz vor seinem gewaltsamen Tod von ihm verfasst wurde. Der Inhalt lässt nur einen Schluss zu. Christophers Mitbruder war einem Feind der Bruderschaft auf der Spur und wurde wohl aus diesem Grunde getötet. Christopher verspricht Diana, den wahren Täter ausfindig zu machen. Doch für die Suche muss er zurück nach England. Da er jedoch als eingefleischter Junggeselle fürchtet, dass sein Vater nichts unversucht lassen wird, ihn unter die Haube zu bringen, überredet er Diana, seine Verlobte zu spielen. Sie willigt widerstrebend ein, denn seit einem Jahre zurückliegenden Skandal möchte sie sich eigentlich von Lebemännern wie Christopher fernhalten, um ihren angekratzten Ruf nicht weiter zu gefährden.

Während der Überfahrt kommen sich die beiden jedoch näher und Christopher versucht Diana mit allen Mitteln zu verführen. Doch obwohl Christopher Diana keineswegs unberührt lässt, widersteht sie ihm zunächst. Das überrascht den Viscount, dem bisher keine Frau widerstehen konnte und reizt ihn mehr, als er sich selbst eingestehen will. Zudem ist Diana eine begnadete Malerin und ihre Selbstständigkeit fasziniert ihn immer mehr.
Doch viel Zeit für die Liebe bleibt zunächst nicht, denn zuerst muss der Mörder von Dianas Cousin dingfest gemacht werden und die Zeit wird knapp, denn scheinbar hat es der Mörder auch auf Christophers Leben abgesehen...

Meine Einschätzung:

Dieser Roman ist wieder einmal ein solider, historischer Liebesroman von Nicole Jordan, der genau wie auch ihre anderen historischen Liebesromane gute Unterhaltung verspricht. Im Gegensatz zu historischen Liebesromanen von anderen Autorinnen, sind Nicole Jordans Romane immer eine Spur erotischer. Ich würde sie mit den historischen Liebesromanen von Emma Holly vergleichen. Allerdings ist der historische Hintergrund bei Romanen von Nicole Jordan immer etwas besser ausgearbeitet und aus diesem Grund mag ich ihre Romane lieber, als die von Emma Holly.
Die Charaktere dieses Romans sind beide sehr sympathisch. Besonders die Figur der Diana mochte ich auf Anhieb. Christopher jedoch wirkte zunächst etwas zu sehr von sich eingenommen, doch je mehr der Leser mit seinem Charakter vertraut gemacht wurde, um so mehr gewann er bei mir an Sympathie.
Der Plot des Romans ist durch die Suche nach dem Mörder des Cousins zunächst sehr spannend und so lässt sich das Buch ziemlich gut lesen. Nun zu meinen Kritikpunkten:

Zunächst fand ich, dass die Hauptprotagonistin einmal zu viel kompromittiert wurde, so dass es schon leicht unglaubwürdig wirkte. Außerdem dauerte es mir ein wenig zu lange, bis die beiden Protas endlich zueinander gefunden haben. Zum Ende hin zog sich der Roman leider dadurch etwas. Trotzdem noch ein empfehlenswertes Buch.

Meine Bewertung: :) :) :) :) von 5 Punkten
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron