Laura Lee Guhrke - GUILTY PLEASURES (regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laura Lee Guhrke - GUILTY PLEASURES (regency)

Beitragvon minx » 05.05.2007, 17:39

Bild
Guilty Pleasures (Avon Romantic Treasure)
Laura Lee Guhrke
Avon 2004-02-01 2004-01-27 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:

For prim and shy Daphne Wade, the sweetest guilty pleasure of all is secretly watching her employer, Anthony Courtland, the Duke of Tremore, as he works the excavation site on his English estate. Anthony has hired Daphne to restore the priceless treasures he has been digging up, but it's hard for a woman to keep her mind on her work when her devastatingly handsome employer keeps taking his shirt off. He doesn't know she's alive, but who could blame her for falling in love with him anyway?
Anthony thinks that his capable employee knows all there is to know about antiquities, but when his sister decides to turn the plain young woman in gold-rimmed glasses into an enticing beauty, he declares the task to be impossible. Daphne is devastated when she overhears… and determined to prove him wrong. Now a vibrant and delectable Daphne has emerged from her shell, and the tables are turned. Will Anthony see that the woman of his dreams has been right there all along?


Meine Meinung:

GUILTY PLEASURES ist ein regency, der sich angenehm von der masse abhebt. er spielt hauptsächlich am land und die beiden protagonisten stehen absolut im vordergrund.
ich mag die idee der geschichte, obwohl der klappentext da ein bisschen irreführend ist. Daphne verwandelt sich nicht in den schönen schwan, sondern Anthony entdeckt die wunderbare Frau unter ihrer schutzschicht und verliebt sich in sie.
das buch ist warmherzig, sehr romantisch und hat ein wirklich wunderschönes ende, das allein es wert ist, dieses buch zu lesen.
trotzdem gibt es ein paar sachen, die mich gestört haben.
die wandlung Daphne´s vom schüchternen, stotternde Mäuschen zur forschen, selbstbewussten frau dem Duke gegenüber war für mich ein bisschen plötzlich.
dasselbe problem hatte ich mit der wandlung des Duke.
es ist dem leser längst durch seine handlungen klar, dass er Daphne liebt, aber der moment, wo er sich selbst, nur für sich allein, seine liebe zu ihr eingesteht, fehlte mir.
das hätte für mich das wirklich perfekte ende noch mehr abgerundet.
diese zwei punkte sind aber eigentlich nur kleinigkeiten.
GUILTY PLEASURES lebt von seinen intimen momenten zwischen den protagonisten, in denen eine berührung mehr aussagt, als unzählige worte und von dem wunderbar flüssigen schreibstil der autorin.
das buch ist definitv für alle, die einen etwas anderen Regency suchen sehr empfehlenswert.

4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Liluv » 04.04.2008, 17:38

Oh ich bin froh, mein absolutes Lieblingsbuch hier zu finden.

Guilty Pleasures ist für mich das Beste was das Regency Romance Genre zu bieten hat. Besonders gern mochte ich, dass die beiden Protagonisten nicht allzu typisch sind. Daphne ist ein bisschen "plain" aber sie leidet nicht unter Minderwertigkeitskomplexen. Anthony ist ein ziemlich arroganter Typ, der mit seinen Dienstboten alles andere als nett umgeht.

Die Szene in der er erkennt, dass er sich sehr von Daphne angezogen fühlt, ist eine der besten und überzeugendsten Szenen, die ich je gelesen habe. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt einfach und man fiebert wirklich mit, weil sie sich langsam entwickelt- und auch ein bisschen gegen ihren Willen.

Ganz besonders großartig ist meiner Meinung nach, dass Daphne am Ende nicht zum schönen Schwan wird- das hat sie nicht nötig. Sie ist großartig und liebenswert so wie sie ist, und Anthony wie auch sein Freund wissen das.

Laura Lee Guhrke ist eine großartige Autorin und ich finde alle Bücher von ihr außergewöhnlich und mit das Beste, was auf dem Markt ist.

Von mir gibt´s 5 von 5 Punkten. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste