Lara Adrian - Gefährtin der Schatten

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lara Adrian - Gefährtin der Schatten

Beitragvon Marina G. » 26.03.2015, 20:44

Originaltitel: Veil of Midnight
Verlag: Argon Verlag (Februar 2010)
Sprecher: Simon Jäger
Format: 5 Audio CDs, ca. 369 Min.



Covertext:
Renata ist eine Kämpferin, die ihresgleichen sucht. Ihre Waffen sind mentale Kräfte, mit denen sie sogar gegen Vampire bestehen kann. Als ein Mädchen, das unter Renatas Schutz steht, in Gefahr gerät, muss sie sich mit dem Vampir Nikolai verbünden. Der düstere Krieger stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat ...
Quelle: Argon Verlag

Meine Einschätzung:Der Vampirkrieger Nikolai gehört dem Kriegerordnen der Vampire an, die gerade einen gefährlichen Feind bekämoft: Der Vampir Dragos ist dabei alle Gen 1 Vampire - sehr alte und mächtige Vampire - zu töten. Deshalb ist Nikolai in Montreal um den mächtigen Vampir Sergej Jakut vor der Gefahr zu warnen. Doch der Besuch verläuft ganz anderes als geplant: Der alte Vampir will nicht auf ihm hören. Nikolais Gefühle werden dann auch noch auf eine harte Probe gestellt, als er Renata kennen lernt, die als Bodyguard für den alten Vampir arbeitet.

Die Stammesgefährtin Renata hat eine tödliche Gabe, die sich der mächtige Vampir Sergej Jakut zu Nutze macht. Er zwingt Renata für ihn zu arbeiten, sonst würde er der kleinen Mira, einem kleinen Mädchen, dass er gefangen hält Leid an tun. Als der starke Krieger Nikolai das Lager von Sergej betritt sieht Renata eine Chance zur Flucht und sie geraten in einen Strudel der Gefahr...

Der fünfte Teil der spannenden Midnight Breed Serie schließt gleich an Teil 4 an und in diesem Band ist nun Nikolai, ein gefährlicher Vampir aus Russland, der Held des Buches. An seine Seite stellt die Autorin die starke Renata, die anderes als die anderen Heldinnen der Vorgänger eine richtig starke Kämpferin ist. Doch hinter Renatas und auch Nikolais rauer Schale verbirgt sich jeweils ein weicher Kern. Spannend führt die Autorin die Geschichte der Vampire weiter und es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren aus den anderen Teilen der Serie. Dieses Hörbuch wird von Simon Jäger vorgetragen, der es versteht seine Stimme zu verstellen und einzigartige Figuren und ein erneutes Hörbuch Highlight zu schaffen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron