Leonardo Partrignani - Multiversum. Ein Date zwischen...

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Leonardo Partrignani - Multiversum. Ein Date zwischen...

Beitragvon mallory » 27.03.2015, 21:47

...den Welten



Inhalt: Alex lebt in Mailand, Jenny in Melbourne. Beide haben seit vier Jahren seltsame Ohnmachtsanfälle, im Laufe der Zeit hörten sie immer wieder eine Stimme, zu der sich schließlich ein vages Bild herausbildete. Schließlich sind ihre Fähigkeiten so weit entwickelt dass sie in Kontakt miteinander treten können und mehr voneinander erfahren. Alex möchte Jenny unbedingt kennenlernen und kurz entschlossen tritt der die Reise um die halbe Welt an. Doch am vereinbarten Ort warten beide vergeblich. Schließlich stellen sie durch ihre telepathische Verbindung fest dass sie beide am gleichen Fleck stehen, doch trotzdem sind sie alleine. Wie kann das sein??

Meine Meinung: Hier sitz' ich nun und bin sehr enttäuscht. Nein, nicht von dem was ich bisher gelesen habe, die 57 Seiten sind spannend und haben Gänsehaut-Potential. Aber dann ist die Geschichte an einer sehr spannenden Stelle aus, mir wird versprochen dass der 2. Teil am 21.02.15 erscheint und wo ist er? Hoffentlich nicht auch im Multiversum verschwunden, in einem parallelen Universum erschienen. ;)
Ich möchte unbedingt wissen wie es mit Alex und Jenny weitergeht, ob und wie sie sich finden und was es mit den Prophezeiungen auf sich hat, die eine Gefahr für die ganze Menschheit voraussagen und dass nur Alex und Jenny die Welt werden retten können!


Nach einigen Verwirrungen, die direkt aus der Geschichte entsprungen sein könnten, habe ich es - mit Hilfe - geschafft, alle vier Teile bei Amazon zusammenzusuchen und zu laden. Was als mysteriöse Geschichte um zwei Teenager mit besonderen Fähigkeiten beginnt entwickelt sich zu einer so komplexen Geschichte, dass eine Inhaltsangabe mich überfordern würde. Der Autor hat sich eine Story ausgedacht, die mehrere Paralleluniversen umfasst, die immer spannender wird, absolute Gänsehautmomente hat und in einem furiosen Armageddon endet - nur um dann noch ein verblüffendes Nachspiel zu haben... Selten wurde ich in eine Geschichte so eingesogen, habe alles um mich herum vergessen und konnte nicht aufhören zu lesen - und zu rätseln - bis ich wusste wie die Story enden wird.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen Unbedingte Leseempfehlung!

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum 1. Ein Date zwischen.

Beitragvon Skiddo » 28.03.2015, 00:07

Das hört sich wirklich interessant an.

Ist das nicht der 2te Teil?

Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum 1. Ein Date zwischen.

Beitragvon mallory » 28.03.2015, 09:52

Wo kommt der jetzt her?? Gestern habe ich weder über den Titel noch über den Autor ein weiteres Buch gefunden! :???: Dann muss ich jetzt meine Ama-Rezi ändern. Danke schön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum 1. Ein Date zwischen.

Beitragvon mallory » 28.03.2015, 09:53

Ich finde ihn auf üblichem Weg immer noch nicht! Was hast du denn eingegeben um den 2. Teil zu finden? Ich habe nun in der allgemeinen Suche-Zeile oben den Autorennamen eingegeben und bekam dann nur Teil 3 aufgezeigt! Was macht es Amazon eigentlich so schwierig sich diesen Roman zusammenzustellen?? :???: Dazu kommt, dass bei allen drei Teilen dieselbe Inhaltsangabe steht und auch beide Rezis, nämlich meine, in der ich mich über das Chaos aufrege und eine weitere, die gar nicht darauf eingeht dass nach Band 1 noch mehr kommt. Lediglich anhand der angegebenen Seitenzahlen unterscheiden sich die drei Bücher. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum 1. Ein Date zwischen.

Beitragvon Skiddo » 28.03.2015, 10:28

Ich hatte nur "Multiversum" und "2" eingegeben. Aber über den Autor oder nur Multiversum habe ich ihn auch nicht gefunden. Komisch :grübel Teil 3 habe ich gar nicht gezeigt bekommen.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum 1. Ein Date zwischen.

Beitragvon Letanna » 28.03.2015, 11:26

Man kann das Buch wohl auch als Gesamtausgabe kaufen, wobei es im Moment günstiger ist, alle ebooks einzeln zu kaufen.

http://www.dtv.de/autoren/leonardo_patrignani_15962.html


Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum 1. Ein Date zwischen.

Beitragvon mallory » 28.03.2015, 20:43

Da ich nun wie eingesogen alle vier Teile gelesen habe werde ich meine Rezi hier und bei Amazon nochmal neu schreiben. Also bitte nochmal neu lesen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum. Ein Date zwischen...

Beitragvon Lenya » 28.03.2015, 22:02

Das ist ja jetzt der Hammer. Ich hab bei Amazon deine Rezi gelesen, mallory und DANACH erst gesehen, dass du die geschrieben hast und dann diesen Thread hier im Forum erst zur Kenntnis genommen :lol: :abklatsch
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum. Ein Date zwischen...

Beitragvon mallory » 28.03.2015, 22:07

Ich hoffe du hast die korrigierte Version gelesen die ich vorhin erst geschrieben habe und nicht die von heute Mittag?!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Leonardo Partrignani - Multiversum. Ein Date zwischen...

Beitragvon Lenya » 28.03.2015, 22:09

Ich hab die Version gelesen, in der du schon alle Bände gelesen hast, das müsste die neuste sein. Die Rezi hat mich ja so neugierig auf das Buch gemacht und als ich den Namen gelesen habe, dachte ich: Moooooment... da muss doch was im Forum sein! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste