Charlotte MacLeod - Die Familiengruft

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Charlotte MacLeod - Die Familiengruft

Beitragvon Loewenzahn » 05.05.2007, 19:13

Bild
Die Familiengruft.
Charlotte MacLeod
DuMont Reiseverlag, Ostfildern 2002-05 Broschiert 260 Seiten


Die Familiengruft ist der 1. Band der Boston-Serie. Ich habe allerdings die Ausgabe vom Buchclub, da gibt's z.Zt. die drei ersten Bände im Pack:

- Die Familiengruft
- Der Rauschsalon
- Madame Wilkins Palazzo


Inhalt:

s. amazon-link

Meine Meinung:

Ein Krimi, der einen zwar nicht vor Spannung erstarren läßt, aber trotzdem immer wieder interessante Wendungen aufweist. Eher Kategorie gemütlicher Krimi für einen Abend bei Tee/Wein und Kerzenschein oder Kaminfeuer, dabei aber spannender als die Miss-Daisy-Krimis von Carola Dunn oder die Dünne-Frau-Krimis von Dorothy-Canell. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die nächsten Bände, zumal ich wissen will, ob sich zwischen Sarah Kelling und Max Bittersohn was enwickelt ;)

Wertung:

7 von 10 Punkten
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mallory » 05.05.2007, 19:26

Na, das klingt doch gut! Dann muss ich mich schon mal nicht ärgern, dass ich von dieser Autorin ständig Bücher ertausche/kaufe, ohne bisher je einen gelesen zu haben ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron