Inka Loreen Minden - Beim ersten Sonnenstrahl (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Inka Loreen Minden - Beim ersten Sonnenstrahl (Gay)

Beitragvon mallory » 30.03.2015, 17:02

Werbung


Inhalt: London im Jahre 1862. Nach einem Besuch auf der Weltausstellung werden Davids Eltern vor seinen Augen ermordet. Ein geflügeltes Wesen, das David zuerst für einen Dämon hält, rettet ihn vor dem sicheren Tod. Seitdem fühlt er sich von diesem Geschöpf beobachtet. Fünf Jahre später, aus David wurde ein Schriftsteller von Horrorromanen und Krimis, der am liebsten alleine bleibt, gelingt es ihm, seinen Retter endlich aufzuspüren. Zwischen dem Gargoyle und dem Halbmagier entwickelt sich schnell eine verbotene erotische Beziehung, was David zwar sehr erschreckt, weil er Angst vor Entdeckung hat, doch er kann der Anziehungskraft von Zahar einfach nicht widerstehen. Als neue Spuren zum Mörder von Davids Eltern zur Weltausstellung nach Paris führen reisen die beiden dorthin, was nicht ganz einfach ist, da sich Zahar tagsüber in Stein verwandelt und sie zudem immer wieder von Dämonen angegriffen werden. Mit prominenter Hilfe gelingt es den beiden schließlich, sowohl den Mörder als auch die Hintermänner zu finden. Wird es David auch noch gelingen seinen Geliebten vom Steinfluch zu befreien?

Meine Meinung: Wie gut dass das ebook nur 198 Seiten hat, noch weniger Schlaf in der vergangenen Nacht hätte ich vermutlich nicht verkraftet! Die Geschichte ist super geschrieben, spannend, nicht so vorhersehbar und die sich entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Mensch und Gargoyle ist wunderschön. Dazu kommen äußerst prickelnde Erotikszenen, bei denen der Sex zwar recht explizit beschrieben wird, doch trotzdem nie so dass ich dachte "Nein, so genau wollte ich das jetzt nicht wissen". In manchen ihrer Romane hat mich Frau Minden schon durch äußerst derbe Sprache und Sexszenen abgeschreckt (z.B. in Engelslust), doch "Beim ersten Sonnenstrahl" ist eher bei "Wächterschwingen. Herzen aus Stein" einzuordnen, mit sehr liebenswerten und doch sexy Charakteren und geschmackvollen Erotikszenen.

Meine Wertung:

überzeugte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Inka Loreen Minden - Beim ersten Sonnenstrahl

Beitragvon Marina G. » 01.04.2015, 08:07

Danke für den Tipp. Die Leseprobe war klasse, der Roman ist auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Inka Loreen Minden - Beim ersten Sonnenstrahl

Beitragvon mallory » 01.04.2015, 15:56

Ich hatte den Roman schon auf dem WZ als er noch in drei Teilen erschien, als dann die Gesamtausgabe rauskam konnte ich nicht widerstehen. Das Geld lohnt sich wirklich!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron