Maya Banks - Leidenschaft

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maya Banks - Leidenschaft

Beitragvon Marina G. » 04.04.2015, 15:55

Originaltitel: Letting Go
Verlag: Audible (Juli 2014)
Sprecherin: Svantje Wascher
Format: ungekürzter Hörbuch Download, ca. 11 Std. 42 Min



Covertext:
Nach dem Tod ihres Ehemannes ist Josslyn verzweifelt. Ihre Trauer droht, sie zu überwältigen. Um sich abzulenken, besucht sie einen exklusiven Club, der den dunkleren Spielarten der Liebe vorbehalten ist. Nie hätte sie jedoch vermutet, dort den Mann zu treffen, der schon seit langem Quelle ihrer geheimsten Sehnsüchte ist: Dash, den besten Freund ihres verstorbenen Mannes...
Quelle: Audible

Meine Einschätzung:
Vor drei Jahren hat Josslyn Beckenridge ihren geliebten Ehemann Carson verloren. Auch dieses Jahr besucht sie an seinem Todestag dessen Grab. Eine große Stütze in ihrer Trauer ist Dash, der beste Freund von Carson, der Joss immer zur Seite steht. Obwohl sie immer noch unter dem Tod leidet, spürt Joss tief in ihrem Inneren, dass es Zeit für einen neuen Anfang ist. Obwohl sie und Carson sehr glücklich waren, gab es etwas das Carson ihr nicht geben konnte: Schon lange hat Joss eine dunkle Fantasie: Sie will von einem Mann dominiert werden. Sie sucht einen exklusiven Club auf, in dem es die Möglichkeit gibt einen Partner für ihre sexuellen Wünsche zu finden. Als sie den Club betritt kann sie ihren Augen nicht trauen: Dash ist ebenfalls Mitglied in diesem Club...

Schon vom ersten Moment fühlt sich Dash zu Joss hingezogen, doch es war verboten, denn sie war die Frau seines besten Freundes Carson. Nun nach seinem Tod könnte er sein Glück versuchen, doch er traut sich nicht. Dash ist ein dominanter Mann und er weiß nicht ob er seine Neigung unterdrücken kann und er will Joss nicht wehtun. Dann sieht er sie im Club und kann es nicht glauben: teilt Joss etwa seine Vorlieben? Er nimmt sie mit nach Hause und für ihn ist klar, wenn Joss neue Spielarten der Lust erleben will, dann nur mit ihm...

"Leidenschaft" ist der erste Teil der Dark Surrender Serie von Maya Banks, die schon einige erotische Serien geschrieben hat. Der Roman hat einen interessanten Plot, doch für einen erotischen Roman gibt es eindeutig zu wenig heiße Szenen. Die Hauptpersonen verbringen endlos lange Zeit mit reden. Sie besprechen welche sexuellen Abenteuer sie erleben wollen, wie sie verhüten wollen etc. doch richtig zur Sache geht es erst in der zweiten Hälfte der Geschichte. Das macht die Geschichte sehr träge und stellenweise langweilig. Hier hätte die Autorin mehr machen können z.B. einen zweiten Handlungsstrang etc. Auch die Figuren können nicht voll überzeugen, sie haben zu wenig Ecken und Kanten. Das Hörbuch wird von Svantje Wascher vorgetragen, deren Stimme teilweise etwas eintönig wirkt, was die zähen Stellen noch mehr in die Länge zieht. Bei dem Roman wäre eine gestraffte, gekürzte Hörbuchversion vielleicht eine gute Idee gewesen.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron