Mary Burton - Das Flüstern der Albträume

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Burton - Das Flüstern der Albträume

Beitragvon Marina G. » 04.04.2015, 16:20

Originaltitel: Senseless
Verlag: Lyx (April 2013)



Klappentext:
Eva Rayburn verbrachte zehn Jahre im Gefängnis – verurteilt für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat. Als sie schließlich in ihre Heimatstadt zurückkehrt, beginnt dort ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben, der Evas Vergangenheit zu kennen scheint. Zusammen mit Detective Deacon Garrison will Eva dem Mörder auf die Spur kommen. Denn auch ihr eigenes Leben ist in großer Gefahr.
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Eva Rayburn saß 10 Jahre im Gefängnis für eine Tat, die sie wahrscheinlich gar nicht begangen hat. Leider sind ihre Erinnerungen an die Tatnacht verschwommen. Sie soll ihren Freund im Studentenwohnheim umgebracht haben und dann das Haus angezündet haben. Eva weiß nur, dass sie von dem jungen Mann vergewaltigt wurde und er sie dann gebrandmarkt hatte. Keine ihrer Freundinnen glaubte ihr und so landet Eva im Gefängnis. Doch nun liegt das alles hinter ihr. Sie ist wieder auf freiem Fuß und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Aber sie wird wieder von der Vergangenheit eingeholt, als bei einem Brand die Leiche einer Frau gefunden wird, die vor ihrem Tod gebrandmarkt wurde - genauso wie das Brandmal das Eva selbst am Körper trägt. Als die Polizei dann herausfindet, dass es sich bei der Toten um eine ehemalige Freundin von Eva handelt, die gegen sie ausgesagt hatte, gerät sie ins Visier der Polizei...

Detective Deacon Garrison und sein Partner Detective Malcolm Kier leiten die Ermittlungen in diesem Fall. Schon bald finden die beiden Detectives eine Verbindung zu Eva Rayburn. Sollte es wirklich nur Zufall sein, dass genau zu dem Zeitpunkt, als sie aus dem Gefängnis entlassen wird, eine wichtige Zeugin von damals auf brutale Weise den Tod findet? Als Deacon Garrison Eva jedoch näher kennen lernt, wird ihm klar, dass sie nicht für die Morde verantwortlich ist, er bezweifelt auch, dass sie damals einen Mord begangen hat. Viel mehr spürt er, dass die junge Frau selbst auch in großer Gefahr sein könnte und will sie beschützen...

Die Autorin Mary Burton hat wieder einen spannenden Thriller geschrieben, der beim Lesen einfach nicht mehr los lässt. Sehr spannend und fesselnd führt sie die Leser durch diesen brutalen Fall und gibt immer mehr Details aus der Vergangenheit der Personen preis. Wie auch in den anderen Büchern der Serie bleibt die Liebesgeschichte des Heldenpaars eher im Hintergrund und der Hauptfokus liegt auf dem spannenden Fall.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mary Burton - Das Flüstern der Albträume

Beitragvon mallory » 04.04.2015, 17:12

Das klingt wirklich klasse!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mary Burton - Das Flüstern der Albträume

Beitragvon Marina G. » 04.04.2015, 20:10

Das Buch war auch echt spannend. Ich konnte gar nicht mehr zu lesen aufhören...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron