Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lara Adrian - Gesandte des Zwielichts

Beitragvon Marina G. » 08.04.2015, 17:46

Originaltitel: Ashes of Midnight
Verlag: Argon Verlag
Sprecher: Simon Jäger
Format: 5 Audio CDs, ca. 355 Min.



Covertext:
Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...
Quelle: Argon Verlag

Meine Einschätzung:
Als Andreas Reichens dunkler Hafen in Hamburg zerstört wird ist ihm sofort klar, dass dies kein Unfall oder Zufall war: Es war ein Hinterhalt von seinem Feind Wilhelm Roth. Da Andreas nun seine Familie und Freunde verloren hat, will er nur noch Rache und zieht als Rächer los um alle Beteiligten an dem Hinterhalt zu töten. Dabei setzt er auch seine Gabe, das Feuer, immer wieder ein und verliert langsam die Kontrolle über diese Fähigkeit. Der Rachefeldzug führt ihn auch zu Claire Roth, der Gefährtin von Wilhelm. Vor vielen Jahren waren Claire und Andreas ein Paar, bis sie ihn für Wilhelm verließ.

Als Claire auf ihrem Grundstück angegriffen wird, kann sie nicht glauben wer der Angereifer ist: Ihr ehemaliger Geliebter Andreas! Sie glaubte er sei bei dem Unfall in seinem dunklen Hafen ebenfalls gestorben, doch jetzt steht er vor ihr und beschuldigt ihren Mann seine Familie getötet zu haben. Obwohl Claire keine glückliche Ehe führt, kann sie doch nicht glauben, dass ihr Mann dazu fähig ist. Als sie gemeinsam mit Andreas in Gefahr gerät, erwachen nicht nur ihre Gefühle von neuem, Claire beginnt auch an Andreas zu glauben und gemeinsam kämpfen sie um ihr Leben...

Der sechste Teil der Serie spielt zunächst in Deutschland und die Autorin Lara Adrian konzentriert sich zuerst auf Andreas und Claire. Doch die Entwicklung der Geschichte führt das Heldenpaar dann in die USA wo sie auf den Orden der Vampierkrieger treffen und viele bekannte Personen aus den anderen Teilen nun auch wieder Auftritte in der Geschichte haben. Actionreich und spannend kann auch dieser Teil der Serie voll punkten. Die Liebesgeschichte wird leidenschaftlich erzählt und es ist schön zu sehen, wie die beiden wieder zueinander finden. Dieses Hörbuch wird von dem begabten Sprecher Simon Jäger vorgetragen, der wieder einen wunderbaren Job gemacht hat und für über fünf Stunden Hörgenuss sorgt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste