Lisa Cach - HAVE GLASS SLIPPERS, WILL TRAVEL (contemporary)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Cach - HAVE GLASS SLIPPERS, WILL TRAVEL (contemporary)

Beitragvon minx » 06.05.2007, 16:16

Bild
Have Glass Slippers, Will Travel
Lisa Cach
Pocket 2005-08-30 Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext:

Tech writer Katy Orville is seeing Oprah in her dreams, egging her to "live her best life." But Katy's "best life" is nothing Oprah would approve of: she wants to go to London, find an aristocrat, and marry herself off like Cinderella in a fairy tale.

But in this modern world, fairy godmothers are not what they used to be and Princes Charming are few and far between. Cinderella can get herself into a mess of trouble, given the chance.

Have Glass Slippers, Will Travel: A modern-day fairy tale about true love and other misadventures.


Meine Meinung:

das buch ist eine wirklich nette, moderne Version des Aschenputtel-Themas.
Lisa Cach´s stil ist flüssig und angenehm zu lesen.
das buch hat eigentlich keine längen, ist aber, um wirklich zu begeistern, einfach zu belanglos. es hat viel humor und hat mich einige male laut auflachen lassen. manche stellen sind in ihrer situationskomik einfach grandios.
fazit: eine nette lektüre für einen netten nachmittag auf der couch, wenn man nicht in der stimmung ist, sich mit grossen gefühlen zu belasten.

3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 07.05.2007, 17:06

das hab ich auch noch im SUB :) Ich hab's mal angefangen zu lesen, war aber nicht so recht in der Stimmung für was Zeitgenössisches. Danke für die Rezi, jetzt weiß ich jedenfalls, in welcher Stimmung ich das Buch lesen sollte ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron