Jordan Castillo Price - Unter den Lebenden (Psy-Cop 1) (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jordan Castillo Price - Unter den Lebenden (Psy-Cop 1) (Gay)

Beitragvon mallory » 19.04.2015, 08:43



Inhalt: Victor Bayne, übersinnlich begabter Ermittler beim Psi-Corps der Polizei von Chicago, ist ein wenig selbstsicherer Mann Ende 30, dessen Gabe und zugleich Fluch es ist mit den Toten reden zu können. Und er ist schwul, was er allerdings geheim halten möchte. Der attraktive Jacob Marks hat diese Probleme nicht und so baggert er Victor auf der Abschiedsparty seines Partners an, was zu einem heißen Quickie auf der Toilette führt. Vic geht davon aus dass es eine einmalige Sache war doch Jacob scheint sich erstaunlicherweise tatsächlich in ihn verliebt zu haben. Als die beiden zusammenarbeiten müssen kommt es dadurch zu einigen sehr erotischen Szenen. Zusätzlich zur fortschreitenden Romanze müssen die beiden und Jacobs Partnerin, ein "menschlicher Lügendetektor" einen kniffligen Fall lösen. Denn ein Mörder geht um, der nackte, schwule Männer hinterlässt, auf dem Bett drapiert, von Spiegelscherben umgeben. Vic gelingt es nicht mit den Geistern der Opfer zu sprechen da schlicht keine da sind. Mit Hilfe der gleich wieder suspendierten neuen Partnerin von Victor gelingt es dem Ermittlerteam schließlich die Spur des Mörders aufzunehmen. Doch was sie vorfinden übertrifft alle ihre Vorstellungen und bringt die Ermittler in tödliche Gefahr...

Meine Meinung: Auf gerade mal 104 Seiten gelingt es Jordan Castillo Price, eine spannende Kriminalgeschichte mit einer tollen Grundidee, verblüffenden Wendungen, überzeugenden Protas und sehr heißen Sexszenen zu erzählen. Der Ich-Erzähler Victor, ein Mann ohne Freunde und Familie, immer etwas schlampig angezogen und sich seiner Attraktivität auf das andere Geschlecht scheinbar nicht bewusst, ist ein sehr sympathischer Charakter und es machte mir Spass mit ihm zusammen auf Mörderjagd zu gehen und mitzuerleben wie er langsam begreift, dass ein Mann wie sein Kollege Marks, ein Testosteronbolzen, den er für einen der schönsten Männer hält die er je gesehen hat, tatsächlich Interesse an ihm hat und scheinbar ernsthaft in ihn verliebt ist. Auch Jacob Marks, seine Zielstrebigkeit und sein Einfühlungsvermögen in Victor werden schön beschrieben, so dass ich rundum mit der Geschichte zufrieden bin und mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe freue!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jordan Castillo Price - Unter den Lebenden (Psy-Cop 1)

Beitragvon Skiddo » 19.04.2015, 09:08

Das hört sich wirklich gut an :augen
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5957
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Jordan Castillo Price - Unter den Lebenden (Psy-Cop 1)

Beitragvon mallory » 19.04.2015, 09:20

Das ist es auch und ich hoffe wirklich, die Reihe - die laut Rezis von Originalleserinnen schon mehrere Teile umfasst - wird weiterhin übersetzt und zwar bald!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jordan Castillo Price - Unter den Lebenden (Psy-Cop 1)

Beitragvon Ellynyn » 19.04.2015, 09:34

Das Buch hat mir auch ganz gut gefallen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste