Mona Risk - Babys inklusive

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mona Risk - Babys inklusive

Beitragvon Marina G. » 20.04.2015, 11:58

Originaltitel: Babies in the Bargain
Verlag: Audible (März 2015)
Sprecherin: Dagmar Bittner
Format: ungekürzter Hörbuch Download, 7 Std. 7 Min.



Covertext:
Dr. Holly Collier befindet sich im letzten Jahr ihrer Facharztausbildung. Sie ist entschlossen, sich ihren Zeitplan von nichts und niemanden durcheinanderbringen zu lassen, schon gar nicht von Dr. Marc Suarez. Der Schwarm aller Schwestern im Krankenhaus, der früher Sporttrophäen und Küsse sammelte, hat ihr vor sieben Jahren das Herz gebrochen.

Als der sorglose Playboy durch einen tragischen Unfall zum hingebungsvollen, aber unerfahrenen Vater wird, lässt sich Holly von ihren Mutterinstinkten leiten und krempelt ihr strukturiertes Leben für das verwaiste Frühchen um. Aber kann sie Marc trauen und an wahre Liebe glauben?
Quelle: Audible

Meine Einschätzung:
Die junge Ärztin Dr. Holly Collier befindet sich im letzten Jahr ihrer Facharztausbildung und steckt all ihre Energie in ihre Ausbildung. Da bleibt keine Zeit für eine Beziehung, schon gar nicht mit dem sexy Arzt Dr. Marc Suarez, der von vielen Krankenschwestern im Krankenhaus umworben wird. Sie hat keine Lust mit dem Playboy auszugehen, denn er hatte seine Chance und hat Holly vor vielen Jahren bitter enttäuscht. Doch dann sterben Marks Bruder und dessen junge Frau und zurück bleibt ein kleines Baby, dass zu früh auf die Welt gekommen ist. Holly will Mark nicht alleine lassen und hilft ihm mit dem kleinen Paul...

Dr. Marc Suarez ist in tiefer Trauer als er seinen geliebten Bruder und dessen Frau, die im achten Monat schwanger ist, verliert. Sie können zwar das kleine Baby retten, doch für seinen Bruder und Schwägerin kommt jede Hilfe zu spät. Wie soll sich der Arzt ausreichend um seinen kleinen Neffen Paul kümmern, den er sogleich adoptiert hat? Zum Glück hilft ihm die junge Ärztin Holly und die beiden beschließen dem Baby zu liebe zusammenzuziehen. Dabei kommen sich auch die beiden wieder näher und die längst vergangene Leidenschaft erwacht zu neuem Leben...

Der erste Teil ihrer Ärzte Serie handelt von dem Arzt Dr. Marc Suarez und der Ärztin Dr. Holly Collier, die durch ein tragisches Schicksal wieder zueinander finden und sich gemeinsam um ein Baby kümmern. Die Geschichte wird nett erzählt und sorgt für kurzweilige, manchmal lustige und auch traurige Unterhaltung. Die Hauptprotagonisten müssen einige Hürden überwinden, ehe sie zusammen glücklich werden können. Dagmar Bittner trägt dieses Hörbuch mit ihrer angenehmen Stimme vor und lässt die Hörer über sieben Stunden in die Welt der beiden Ärzte eintauchen und ihre Geschichte hautnah miterleben.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mona Risk - Babys inklusive

Beitragvon mallory » 20.04.2015, 19:03

Die Inhaltsangabe klingt aber schon stark nach einem Julia Arztroman.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mona Risk - Babys inklusive

Beitragvon Marina G. » 20.04.2015, 22:09

mallory hat geschrieben:Die Inhaltsangabe klingt aber schon stark nach einem Julia Arztroman.


Ja genau, nur ist der Roman etwas länger...
Zuletzt geändert von Marina G. am 21.04.2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mona Risk - Babys inklusive

Beitragvon mallory » 21.04.2015, 18:32

Das muss ja auch nicht unbedingt was Negatives sein, ich habe auch schon sehr schöne Arztromane gelesen. Wenige... :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mona Risk - Babys inklusive

Beitragvon Marina G. » 21.04.2015, 20:09

mallory hat geschrieben:Das muss ja auch nicht unbedingt was Negatives sein, ich habe auch schon sehr schöne Arztromane gelesen. Wenige... :lol:


Das stimmt. Ich persönlich mag die kurzen Arztromane aus irgendeinen Grund nicht (vielleicht habe ich bis jetzt immer die falschen gelesen :grübel ), aber nach der Hörprobe habe ich das Hörbuch geschnappt und es hat mich recht gut unterhalten. :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste