Erin McCarthy - True-Wohin du auch gehst (True Belie#3) (NA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erin McCarthy - True-Wohin du auch gehst (True Belie#3) (NA)

Beitragvon Lenya » 25.04.2015, 15:07



Inhalt

Robin hat einen großen Fehler begangen. Im Vollrausch hat sie mit dem Freund ihrer besten Freundin geschlafen und seitdem eine komplette Veränderung vorgenommen. Sie trinkt nicht mehr, zieht sich nicht mehr aufreizend an und versucht, irgendwie mit ihren Schuldgefühlen klar zu kommen.

Phoenix ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Er besitzt nichts außer den Klamotten am Leib und hat nur deshalb ein Dach über dem Kopf, weil seine Cousins Tyler und Riley ihn bei sich wohnen lassen.

In dieser Situation begegnen sich Robin und Phoenix und müssen sich schon bald die Frage stellen, ob sie gut füreinander sind...

Review

Ich fand ja schon die ersten beiden Bände dieser Serie richtig klasse, aber gleich vorweg: Diesen finde ich sogar noch besser!
Robin und Phoenix haben beide auf ihre Art Mist gebaut. Wobei man ehrlich gesagt sogar Phoenix Verhalten, obwohl es ihn in den Knast gebracht hat, besser verstehen kann als Robins. Dennoch ist sie eine sehr sympathische Hauptfigur, die authentisch darstellt, wie man sich mit Anfang 20 ab und zu fühlt, während man noch herauszufinden versucht, wer man eigentlich ist.
Phoenix macht das Beste aus einem miesen Start ins Leben, denn seine Mutter ist die Schwester von Tylers, und wer die anderen beiden Bücher gelesen hat, weiß nun, was das bedeutet. Er hat ein Problem mit seiner unkontrollierbaren Wut, aber ich finde es wird sehr glaubhaft dargestellt, wie er sie handelt. Außerdem rührt Phoenix keine Drogen an, noch nicht mal Alkohol trinkt er und ganz ehrlich, ich finde ihn toll!

Das Besondere an Erin McCarthys Büchern ist, dass sie keine heile Welt aus dem Hut zaubert, in der irgendjemand reich ist oder es ohne Probleme ein Happy End gibt. An der Problematisierung des Erwachsenwerdens versuchen sich viele Autorinnen, aber ich empfinde es hier sehr realistisch. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und es ist klar, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis sie sich etwas aufgebaut haben. Dabei übertreibt die Autorin aber auch nicht und zieht immer noch ein Drama aus dem Hut. Das echte Leben - so hat man das Gefühl - ist oft schon Drama genug und das scheint sie verstanden zu haben.
Trotzdem hat dieses Buch genau die richtige Portion Spannung und das richtige Quäntchen Gefühl. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann es nur empfehlen!

10/10 Punkte

True Believers
1) True - Wenn ich mich verliere
2) True - Weil dir mein Herz gehört
3) True - Wohin du auch gehst
4) True - Weil du mich zum Träumen bringst (erscheint August 2015)

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Erin McCarthy - True-Wohin du auch gehst (True Belie#3)

Beitragvon Anke » 10.03.2016, 16:28

Meine Einschätzung

Nachdem Robin DeLorenzo im Vollrausch mit dem Freund ihrer besten Freundin geschlafen hat zieht sie einen Schlussstrich. Keinen Alkohol keine Partys mehr, so sehr schämt sie sich dessen was passiert ist.

Doch Phoenix Sullivan, ein Cousin von Tyler und Riley und gerade aus dem Gefängnis entlassen, scheint genau der richtig zu sein, damit Robin wieder Energie schöpft und in eine Zukunft glauben kann, die nicht voller Scham ist.

Doch auch für Phoenix ist das Leben nicht so einfach, denn sein Jähzorn steht ihm dabei immer wieder im Weg. Als Robins Schmach ihrer Freundin offenbar wird und sie erneut zum Alkohol greift, eskaliert die Situation und Phoenix und Robin müssen erkennen, dass sie beide an ihre Probleme herangehen müssen.

"Wohin du auch gehst" wird aus Sicht von Phoenix und Robin erzählt. Der Sichtwechsel betrifft jeweils ein ganzes Kapitel und ist mit dem Namen des Erzählers gekennzeichnet.

Anders als im 1. Teil und 2. Teil erhält der Leser in diesem 3. Teil nun Einsicht in die Sichtweisen beider Hauptfiguren. Zwar habe ich in den anderen Teilen nichts wirklich vermisst, aber doch fand ich die abwechselnden Sichtweisen einfach besser.

Zumal Phoenix nun nicht gerade ein einfacher und (in Gefühlsdingen) recht zurückhaltender Charakter ist. Und ich stelle mir vor, dass es wirklich problematisch geworden wäre sich für ihn zu erwärmen, ohne einen Einblick in seine Gedankenwelt zu bekommen.

In diesem Teil ist das Konfliktthema Alkohol und unkontrollierter und gewaltbereiter Jähzorn. Wobei mir wirklich gut gefällt, dass die Autorin in jedem Buch der Reihe ein anderes Thema angeht und auch hier wieder die klassischen Klischee-Rollen vertauscht, indem sie Robin zum Alkohol greifen lässt, um ihre Probleme zu lösen, Phoenix aber zum strikten Anti-Alkoholiker.

Obwohl ich allen Teilen der Reihe 5 Punkte verliehen habe, sie im Einzelnen und im Ganzen absolut klasse finde, so empfand ich diesen Teil als den schwächsten. Ich vermutet, dass es an Phoenix liegt, mit dem ich mehr Probleme hatte ihn zu mögen, weil er sehr viel komplizierter und komplexer beschrieben wurde als seine Cousins (was vielleicht auch daran liegt, dass ich hier durch seine Sichtweise, mehr Anteil an seinem Charakter hatte - was andererseits ja auch gut war).

Kurz gefasst: Eine komplexes New Adult-Drama, gefühlvoll und intensiv beschrieben.

Bewertung 5 von 5 Punkten
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Erin McCarthy - True-Wohin du auch gehst (True Belie#3)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.03.2016, 21:44

Phoe war mein Liebling der Reihe :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron